Neuer Hund / Rasseüberlegung

  • Löwchen gehört ja zu den Bichons und ist daher raus.
    Russkyi Toy ist mir definitiv zu klein obwohl ich die echt toll finde. Aber das ist mir wirklich zu zerbrechlich. *lach*


    Ich war so spontan vom Tibet Terrier auch nicht überzeugt, aber die gefallen mir echt gut. Frage ist halt nur ob ich da einen Züchter finde der für mich erreichbar ist...
    Gibts hier Tibi Halter die sich von mir gern ausquetschen lassen würden?


    Gerne auch die von den anderen favorisierten Rassen melden. Je mehr ich quatschen kann desto schneller vergeht die Zeit *lach*

    Hier :winken:
    Was möchtst Du denn genau wissen?

  • Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster...


    ich vermute, du bist eher eine Halterin, die am glücklichsten mit eher weicheren, nicht zu sturen, sehr führigen Hunden wird. Ich glaube, ich würde mich wirklich in Richtung Papillon, Pudel und Co. umschauen.


    Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaub, du bist keine Terrier- Halterin.

  • Der Schapendoes spielt in der gleichen Größenliga wie der Berger. Nur als Info, weil du letzteren deswegen ausgeschlossen hattest.

    Da sieht man wieder mal wie ich lese, der ist tatsächlich einiges über meinem Limit. Damit ist er auch raus *lach*


    @just2dun Zur Leipziger Ausstellung, meinst du damit die Hund und Katz oder diese Weltausstellung, weiß nicht genau wie die heißt?
    Ich hatte ja gehofft / geplant bis zur Hund und Katz schon eine feste Wahl der Rasse + des Welpen getroffen zu haben :tropf:


    Cairn Terrier sind auch voll mein Beuteschmema aber haben nicht das "langhaar" was ich gern hätte.


    @Falco Kriegst demnächst ne PN :D

  • Ich seh bei dir auch den Tibi. Ein bisschen stur, ggf. auch mal zickig (frag meinen armen Spuk, seine tibetische Hundekollegin motzt ihn manchmal dafür an, dass er es wagt zu atmen :lol: ), aber für viel Quatsch zu haben. Spuks Kollegin hat mal Agi gemacht und lernt gern Tricks, auch im hohen Alter noch. Außerdem ist sie ein prima Kuscheltier.

  • Hier kommt noch eine Stimme für den Papillon.
    Ich denke du würdest mit so einem kleinen Schmetterling sehr glücklich werden. Klein, langhaarig, für alles zu begeistern, sehr agil und einfach absolut wunderbare kleine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!