Tipps bei Gesichtshautproblemen

  • Hallo meine lieben


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt...


    Und zwar habe ich seit ewig Zeiten Probleme mit meiner Haut im Gesicht.


    Bin auch bei einer Kosmetikerin, und die hilft mir soweit, das sie alles ausreinigt.. Schön und gut... Aber die fettige Haut kriegt sie nicht weg.


    Abgesehen davon, das die Pickel weniger werden, bringts nichts, und kostet immer schön viel Geld...


    Jetzt meine Frage, habt ihr Tipps gegen fettige Haut?


    Vielleicht auch Make-Up-Empfehlungen für fettige Haut?
    Sie hatte mir mal nen Pröbchen mitgegeben, das war ein Make-Up ohne Öl... Allerdings hatte ich da jetzt keinen Unterschied zu normalen Makeups gesehen... Nur das ihres natürlich ordentlich Geld kostet...


    Oder sind hier vielleicht auch Leid geplagte?
    Was sind eure Geheimwaffen?


    Liebe Grüße

  • Mensch, hatte gehofft hier wären schon reichlich Tipps - bin nämlich auch eine Leid geplagte :lepra:
    Ich hab eine neue "Routine" momentan, mit der es eigentlich recht gut klappt.
    Untertags kommt (abgesehen von einer leichten BB Cream jetzt im Sommer) dieses L'oreal Paris Indefectible Matt Make Up zum Einsatz, das ist neu - extra für fettige Haut!


    Abends wird normal abgeschminkt, anschließend reinige ich mein Gesicht noch mit einem speziellen Gesichtswasser, bei Interesse seh ich dir zuhause gerne mal nach wie das heißt. :???:
    Und anschließend eine Creme für/gegen fettige und unreine Haut von sebamed.
    Mir kommt vor die Poren werden auch viel kleiner. :applaus:


    Seither kommt mir vor wird meine Haut schöner und vor allem glänze ich nicht mehr wie nach einem Ölbad :lol:

  • Ja schau mal bitte nach :)


    Ich schminke mich deswegen eigentlich gar nicht mehr, also Make up :( Und das nervt mich...


    Bekommt man das MattMakeup im normalen Rossmann/DM? :)


    Cremes benutze ich gar nicht... Wasche morgens mein Gesicht mit einem Reiniger von AOK und dann Gesichtswasser, das wars dann. Die Creme von AOK machte es noch schlimmer :( Hab gegläntzt wie ne Speckschwarte :(

  • Mh, warum kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern? :D


    Ich wusste gar nicht das Sebamed auch Cremes gegen fettige Haut anbietet? Ich kaufe immer nur die Waschlotion :)

  • Schau dich mal bei Manna seifen um,das hat mir innerhalb v.3 Wochen geholfen.

  • Ich nehme Toner von Lush, die helfen und reizen meine Haut nicht.
    Ich habe das Problem, wenn ich was zu scharfes nehme, fettet es schneller nach.
    Momentan teste ich mich durch Kiehls Produkte so durch. Ich habe trockene Stellen und total fettige, die schnell glänzen. Problematisch manchmal.
    Ich habe jetzt eine Makeupprobe von mabelline die auch mattiert - ich muss mal nachgucken wie das heißt. Sonst nehme ich die Garnier BB Cream gegen unreine Haut. Und dann Manhatten gegen Pickel Puder drüber.
    Bei Cremes teste ich grade mich noch bei Clinique durch und Kiehls ist auf dem Weg zu mir, da gab es eine mattierende Creme :D Und was gegen Unreinheiten. Ich habe selten welche, aber wenn dann an dem fettigen Kinn -.-

  • Schau dich mal bei Manna seifen um,das hat mir innerhalb v.3 Wochen geholfen.

    Achja ich habe vorher auch nur AOK Produkte verwendet.

  • Ja schau mal bitte nach :)


    Bekommt man das MattMakeup im normalen Rossmann/DM? :)


    Ging doch schneller! Hier das Gesichtswasser: Bioderma Crealine H2O Micelle Solution - Ob das alleine nun positive Auswirkungen hat weiß ich nicht.
    Ja ich habe das Makeup und die Creme bei DM gekauft, wird es denke ich bei Rossmann bestimmt auch geben.
    Dass Sebamed Cremes hat wusste ich auch nicht, bin zufällig darüber gestolpert auf dem Weg zur Kasse. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!