Katze pinkelt an die Haustür :(

  • Nein. Katzenurin stinkt immer. Katerurin hat zwar nochmal einen bestimmten Twist dabei, aber alles an Urin stinkt. Egal ob Katze, Kater, kastriert oder nicht. Und es ist unglaublich penetrant und man bekommt es kaum wieder weg... den Geruch meine ich.


    Wie kommt die Katze denn an die Tür? Läuft die im Treppenhaus rum? Dann muss die ja jemandem im Haus gehören und vielleicht wäre da ein Gespräch mit dem Besitzer angebracht? Vielleicht ist dem nicht klar, was seine Katze da treibt?

  • Hm, okay. Ich hatte nur die Info, dass Urin von unkastrierten Katern halt so arg stinkt und es sonst nicht so ist. :ka:
    Aber man lernt ja immer wieder dazu. =)

  • Bei unkastrierten stinkt es etwas schlimmer, das stimmt.


    Katzenurin es aber wirklich immer eklig, wir hatten das viel in unserem Haus bevor wir uns dann doch schweren Herzens entschlossen haben sie rauszulassen.

  • Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, Schwieva unten und wir oben.
    Und unten an die Haustür pinkelt sie von aussen dran. Nicht von innen. Zu uns kommt keine Katze rein ;)

  • Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich es nicht unverschämt fände, wenn du herausfindest, wessen Kater da bei euch rummarkiert und den Besitzer auf eine mögliche Kastra ansprichst. Gut verpackt natürlich, und wahrscheinlich geringe Erfolgsaussichten. Aber die Katzentierschutztanten (so wie ich) sind sich alle einig: unkastriete Katzen, egal ob männlich oder weiblich, haben im Freigang nichts zu suchen. In Östereich ist das schon gesetzt, und ich hoffe sehr, dass das in D auch bald kommt.


    Und ja, auch manche unkastrierte Katzen markieren, aber idR seltenen und weniger übel riechend.


    Die Marken von unkastrieten Katern sind echt schlimm. Ich kenne den Unterschied aus dem TH. Es lässt normalerweise einige Wochen nach der Kastra deutlich nach.

  • In meinem beschaulichen Städtchen in Deutschland gibt es die Kastrationspflicht freilaufender Katzen schon seit längerer Zeit. Ich finde es schade, dass man Bürger dazu zwingen muss ihre Freigänger zu kastrieren, weil diese es nicht von alleine schnallen.


    Hier in diesem Fall muss es sich nicht zwingend um eine unkastrierte Katze handeln. Es kann durchaus auch eine kastrierte sein.


  • Vielleicht draußen vor die Haustür stellen. Ob es hilft :ka:


    Oder es gibt doch sich noch solchen Katzenfernhaltesprays. Die hatte ich aber bisher auch nicht Gebrauch, da wir ja selbst Katzen haben
    Gimpet Katzen-Fernhalte-Pumpspray 100ml online kaufen - FRESSNAPF

    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe irgendwie noch nie einen positiven Erfahrungsbericht gehört.
    Da meine Mutter seit dem Tod ihres Katers das gleiche Problem mit den Dorfstreunern hat, wäre es echt interessant.


    Bisher kenne ich nur eine Lösung: eigene Katze, die das Revier verteidigt.

  • Meine Hundesitter haben alle Sorten Fernhaltespray durch, Stiftung Warentest live und in Farbe also. Genutzt hat nix, die Verpiss-Dich-Pflanzen inklusive. Nu versprühen die abwechselnd Essigessenz und ein Wäschebleichmittel und die Pinkelattacken lassen langsam nach. Bei denen isses deshalb so eklig, weil das Katzentier an der Türe runter pinkelt und die dann gerne mal beim Post reinholen in diversen Pfütze vor und hinter der Haustür stehen....

  • @ Fenech, ich hätte jetzt eher gedacht, das käme als Einmischung rüber, wenn ich um so etwas bitten würde. Zumal wir die Leute ja auch nicht kennen.


    Nixdestotrotz weiß ich ja immer noch nicht, welche Katze es denn ist, die kommt irgendwann zwischen 21:00 udn 6:00 Uhr.
    Bisher war jetzt aber nichts mehr.
    Obs jetzt am Essig liegt kann ich nicht sagen, sie pinkelt ja eh nicht regelmäßig an die Tür, da sind immer mal wieder ein paar Tage dazwischen.


    Die Pflanze geht nicht, dann hätten wir wahrscheinlich über Nacht 2 oder 3 da stehen ;) Und da mein Auto vor der Tür parkt, passt da auch kein schwerer Pflanzkübel hin.


    Ne eigene Katze geht auch nicht, 1. mag Luke keine Katzen und 2. ist mein Mann auch allergisch.


    Igitt, drin stehen is ja noch ekliger. Bäh.
    Na wenigstens jaben wir keine Pfützen vor der Tür, das zieht wohl alles über Nacht dann ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!