Katze pinkelt an die Haustür :(

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich hab ja nun wirklich nichts gegen Katzen, aber so langsam nervt mich eine Nachbarskatze tierisch.


    In unregelmäßigen Abständen komme ich aus der Wohnungstür und der ganze Hausflur stinkt nach Katzenpipi.
    Es zieht wirklich bis hoch in den 2 Stock.
    Anscheinend markiert eine Katze, bzw wohl eher ein Kater? unsere Haustür.
    Erst dachten wir, sie macht nur auf die Fußmatte, diese haben wir entfernt und es war mal ne Zeit lang gut.
    Jetzt wollt ich grad zur Arbeit und es riecht schon wieder.
    Nein es war nicht die Fußmatte, es wird an die Haustür gepinkelt udn wahrscheinlich genau so, dass es schön in die Ritzen läuft :(


    Was kann ich denn dagegen tun?
    Hat jemand ein mega Hausmittel, das wirklich hilft?
    Im Internet hab ich jetzt bisher nur Pfeffer, Kaffeesatz oder Nelken gefunden, das soll man ins Beet streuen. Funktioniert das auch an der Tür / Wand? Kann ich das in Wasser auflösen und aufsprühen?
    Klappt das überhaupt bei dem Regen im Moment?
    Oder muss ich ins Geschäft gehen und Sprühzeug kaufen? Gibt ja in den Tiergeschäften solche Produkte.
    Wirken die denn richtig?


    Hat jemand Erfahrung?
    Es ist nämlich recht eklig wenn das ganze Haus nach Katzenpipi stinkt :(


    Der einzige, ders interessant findet, ist der Hund ;)

  • Es KANN sein, das dieser Geruch trotzdem für ihn bleibt..


    In Wohnungen, wenn Katzen ständig irgendwohin puschern, muss man die stellen richtig reinigen, weil normales Wasser und normale reinigungsmittel nicht reichen...


    Für die Katzen riecht es trotzedem weiterhin nach Katzenklo und es wird hingepischert..


    Entweder wäscht du die stelle einmal mit Wodka (obs jetzt nen teurer oder billiger sein kann weiß ich nicht), oder du bestellt dir Biodor. Das der Katzenklogeruch wirklich für alle Tiere weg ist.


    Es kann nämlich auch sein, das dieser Kater einen anderen Kater riecht, und deshalb makiert..


    So von wegen "DAS IST MEIN REVIER"
    Ist nur eine Überlegung...
    Aber das dich das nervt kann ich verstehen! Katzenurin ist schon nicht angenehm!!

  • Die Angst hab ich auch, dass es für sie eben weiterhin riecht.
    Besonders, da neben der Tür noch ein Stück nicht verputzte Wärmeisolierung ist, Styropor, hoffentlich ist es da nicht schon reingezogen.
    Es ist zwar ein paar cm weg, aber die spritzen ja und da kann schon was dran gekommen sein.
    Ich schau heute mittag mal danach, dann wasch ich es ab, Vodka müssten wir sogar noch haben und dann sprüh ich mal mit Essig.
    Wenn das dann nicht hilft, schau ich mal nach dem Biodor.


    Ich geh mal schwer davon aus, dass ein Reviergehabe ist, oder eben wegen Luke. Wir sehen morgens auf der Gassi Runde ab udn an ne Katze, die Luke dann gern jagen würde.
    Die ist uns bestimmt gefolgt und das ist ihre Rache ;)

  • Das machen soweit ich weiß nur unkastrierte Kater und bei denen stinkt es auch bestialisch.
    Wir hatten vor Jahren auch Mal so einen Fall, dass der unkastrierte Nachbarskater immerzu die Haustür markiert hat.
    Meine Oma hat wirklich alles ausprobiert, aber nichts half.
    Erst als der Kater kastriert wurde, hörte es auf.

  • Vielen Dank für die Links. Da sind ja noch ein paar mehr Möglichkeiten aufgeführt. Erfahrungen ahst Du aber keine in Bezug auf die Wirksamkeit?


    Habe gestern Abend noch schnell Essigessenz gekauft, das versuche ich jetzt als erstes.
    Leider gabs keine Sprühflasche zu kaufen. Schaue jetzt heute Nachmittag mal noch, ob ich ne alte habe. Irgendwo im Keller wird schon eine rumfliegen.


    Da ich nicht weiß, welche Katze es ist, und auch dann nicht weiß zu wem sie gehört, kann ich auch die Nachbarn schlecht ansprechen.
    Im direkten Umfeld hat keiner eine Katze. Erst ein paar Häuser unter uns sehe ich ab und an eine. Nur zu wem die gehört?
    Kann auch schlecht zu den Leuten dann sagen, sie sollen sie kastrieren lassen, weil sie mir an die Haustür pinkelt.
    Finden die sicher auch frech von mir :(

  • Das machen soweit ich weiß nur unkastrierte Kater und bei denen stinkt es auch bestialisch.
    Wir hatten vor Jahren auch Mal so einen Fall, dass der unkastrierte Nachbarskater immerzu die Haustür markiert hat.
    Meine Oma hat wirklich alles ausprobiert, aber nichts half.
    Erst als der Kater kastriert wurde, hörte es auf.

    Nein. Wir haben vier Katzen, zwei männliche zwei weibliche, alle kastriert.


    Jeder von denen markiert in unserem Garten die Büsche.

  • Nein. Wir haben vier Katzen, zwei männliche zwei weibliche, alle kastriert.
    Jeder von denen markiert in unserem Garten die Büsche.

    Ja, aber es stinkt nur bei unkastrierten Katern so arg und meist pinkeln auch nur diese gegen Haustüren. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!