Indianersalbe/Black Indian Salve

  • @Rotbunte die Warze an Bo' s Ellenbogen ist gerade abgefallen. Sie ist über die letzten 10 Tage ein ganz klein wenig zusammen geschrumpft und als ich gerade etwas reinigen und neue Salbe drauf machen wollte hatte ich sie in der Hand. Es ist jetzt ein kleines Loch vorhanden, aus dem es leicht geblutet hat. Habe jetzt erst mal desinfiziert. Morgen werde ich die Wunde in Ruhe reinigen und mal ein Foto machen

  • Whow, hatte fast damit gerechnet, dass es so eine harte Alterswarze ist, bei der das nicht wirkt.
    Ich würde jetzt die Salbe nochmal draufmachen, auch, wenn's blutet, also quasi ins "Loch" rein.
    L. G.

  • Also diese Warze ist ganz anders gewesen, als die vom Sammy zwischen den Zehen und sie muss auch unheimlich schnell gewachsen sein und sie war auch recht weich. Hat sich so ein bisschen angefühlt, wie wildes Fleisch. :ka:


    Salbe mache ich dann gleich vorm schlafen gehen nochmal drauf. Morgen werde ich alles mal reinigen und ein Foto einstellen

  • Hat sich so ein bisschen angefühlt, wie wildes Fleisch.

    Bei so weichen Dingern wirkt die Salbe. Auf dem Foto sah das hart und weiß aus.
    Hier wirkte die Salbe vor allem bei solchen roten warzenartigen Gebilden.
    Freut mich, dass das Ding abgefallen ist, bin schon gespannt wie's aussieht und auf die Fotos.


    L. G.

  • @Sambo71
    Wenn Du sie heute nochmal draufmachst, dann würde ich danach gar nichts mehr machen und schauen, wie es abheilt und sich entwickelt.
    L. G.

    dann wird es aber auch nichts mit einem vernünftigen Foto, da ich in den letzten 10 Tage die getrocknete Salbe nicht abgemacht habe. Heißt, es hängt ziemlich viel getrocknete Salbe im Fell :ops: Ich habe diese Warze nämlich vorher nicht frei rasiert, deshalb kann man da momentan nichts erkennen, außer das die Warze weg ist, ansonsten sieht man nur eine recht dicke Schicht getrocknete Salbe

  • Egal. Hauptsache das Ding ist ab und das freut mich. :hurra:
    An Icaros Hintern konnte ich den "Knusper" immer mit feuchtem Toilettenpapier vorsichtig abnehmen, habe die Salbe aber sonst vorher auch immer draufgelassen.
    L. G.

  • Ist die Salbe sicher? Hab online einiges negatives gelesen. Wollte sie aber mal ausprobieren, hab hier aber nur eine "normale" Zugsalbe. Was macht die Indianersalbe so besonders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!