ziegenfleisch woher??

  • Hallo, weiß jemand wo man günstig gewolftes ziegenfleisch für Ausschlussdiät bekommt?
    Vorallem auch gute Qualität?
    Füttere im Moment noch Pferd mit Tapiokamehl. weiß aber nicht ob er es gut verträgt?!
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Ziegenfleisch oder auch Tapioka?
    Mein Hund neigt wegen wenig Fett , kann ich leider schlecht füttern wegen Darmentzündungen, zum abnehmen. Muss also Kohlenhydrate füttern.
    Oder wie wäre Hirschfleisch?
    Hirseflocken ? Oder besser gepoppte hirse von vet concept?
    Habt ihr da Erfahrung? :verzweifelt:
    Gruss

    • Neu

    Hi


    hast du hier ziegenfleisch woher??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe lange Zeit Ziege gefüttert/füttern müssen. Rohfleisch bekommst du zum Beispiel bei http://www.futterfleisch24.de oder bei https://barf-elbe-elster.de/Frostfleisch



      Ansonsten füttere ich sehr gerne die gekochten Fleischwürste von mybarf, mit denen kommen wir prima zurecht.
      Weißt du denn grob auf was eine Allergie vorliegen könnte? Wenn es eventuell auch Futtermilben sein könnten, halte ich getrocknete Dinge wie Mehle, Flocken, Gepopptes und co nicht für so sinnvoll und würde auf Kartoffeln oder Süßkartoffeln zurückgreifen.


      Wenn du von Darmentzündung sprichst: Hast du das IBDerma Hyposens mal ausprobiert? (Kommt mir fast so vor, wenn du Tapioka und Ziege fütterst/füttern wilst)

    • Nein. Worauf weiß ich nicht. Die Tests sind mir zu ungenau.
      Das Lupovet hatte ich mal , der Kot war davon super, auch die Darmgeräusche hörten auf. Allerdings bekam er davon leider Sodbrennen. Das hatten wir 5 Monate lang. Er musste davon immer wieder aufstoßen und dabei kam auch schonmal was raus. Aber die Eosinophilen Granulozyten gingen darunter wieder in den Normalbereich. Die lagen vorher höher bei 14 % (0-6 ist normal ).
      Beim Pferdefleisch waren sie bei 7 % absolut. Hmm ...weiß nicht.
      Also gehe ich mal von keiner Allergie gegen Futtermilben aus. Weil ihm es bis auf das saure Aufstoßen durch wahrscheinlich das kaltgepresste gut ging seit dem. Ziegenfleisch war ja da drin. Daher denke ich doch das das richtig für ihn wäre ?!
      Das sodbrennen sind wir trotz Umstellung auf gekochtes nicht mehr losgeworden bis jetzt.
      Das ist ein wenig Fett ererbten als Pferd oder?
      Mein Hund neigt eher zum abnehmen, weil mit Fett muss ich aufpassen.
      Und Hirsch??
      Wo kann ich denn wenn erstmal auch kleinere Mengen bestellen?, muss ja erstmal testen! wegen mindestenbestellwert meine ich??

    • Ja, Nele hat das IBDerma auch gut vertragen und das Ziegenfleisch, bzw auch diese Reinfleischwürste dann auch.
      Ist natürlich ärgerlich, dass ihm das nicht so richtig bekam, obwohl die Werte so toll runtergegangen sind. Nur Nüchternbrechen, weil das Kaltgepresste so schnell verdaut wird, war es ja vermutlich nicht? Vielleicht könnte man noch testen, ob das Trofu in einer Kombination mit etwas Tapiokabrei besser wird?


      Du fütterst das Pferdefleisch momentan auch gekocht oder?
      Ich würd das dann definitiv mit gekochter Ziege versuchen und ich kann dir eben wirklich auch die Würste empfehlen. Die Ziege gibt es momentan bei futterfreund sogar im Angebot myBarf Fleischwurst - myBarf - Hundefutter - Hund
      Ach herrje, oh nein. ich sehe gerade die stellen da was um bei der Ziegenwurst. Neeeeein, das war hier die letzten 1,5 Jahre unsere Basis :ill:

    • Ok, beim Hersteller gibt es auch die "klassische" Fleischrolle, die wir bisher hatten noch http://www.360petfood.com/deta…Article/1550/sCategory/74


      Im neuen ist auch Frucht mit drin. Dafür kein Calciumcarbonat, und kein Schlund mehr http://www.360petfood.com/deta…Article/1535/sCategory/72


      Bei Frostfleisch hat man ja immer das Problem, dass man da eine gewisse Menge bestellen muss, weil das sonst nicht gefroren bei einem ankommt.

    • Nein das war über den Tag verteilt. Kein nüchtern erbrechen. Ich war auch sooo froh gewesen was gefunden zu haben.
      Jetzt seitdem er schon länger gekochtes Fleisch bekam hat er auch massive Probleme auf Trockenfutter umzustellen. Dann breiigen kot. Denke wegen dem Magen wäre ja dann feuchtes Futter besser.
      Ich bin echt verzweifelt.
      Und was stellen die bei my barf um? Was machst du jetzt?
      Was soll ich machen? ?
      Trau mich an Dosen auch nicht so ran, weil er von diversen Nassfutter auch immer Durchfall bekam! Ich weiß jetzt nicht wie er auf reinfleischdosen reagieren würde. Wäre ja auch froh wenn er da was mal vertragen würde, wegen Urlaub. Oder dachte an Dose und halb Frisch gekocht. Ich weiß nicht woher günstiges gewolftes Fleisch von der Ziege?? IST So teuer.
      Und wegen der menge??
      Also wenn du was weißt gib mir bitte Bescheid. Bin darüber sehr dankbar.
      Was fütterst du als Kohlenhydratquelle?
      Will aber reines Muskelfleisch, soll ja bei dieser Krankheit besser sein.

    • sind diese Fleischwürste rohes Fleisch?
      Und mit Innereien ist bei ibd auch in Ordnung? Gibt auch kein Durchfall wegen der Innereien?
      Hat dein Hund die gut vertragen? hat sie auch Allergie oder Ibd Verdacht? ?

    • Wir haben eine ziemliche Odyssee durch die letzten zwei Jahre. Nele hat quasi nichts mehr vertragen und entweder mir schleimigem Durchfall, mit verstopften Analdrüsen oder mit starkem Kratze und Wundlecken der Pfoten reagiert. Sie hat aber zum Glück kein Problem mit Fett, dafür habe ich keinerlei Kohlenhydratquelle gefunden, die sie vertragen hat. Deshalb habe ich sie im letzten Jahr quasi hauptsächlich von Pferd, Ziege und Fisch ernährt, eben mit ordentlich Fett dazu (hatte aus Ziegenfett Schmalz hergestellt und ich Marmeladengläser gefüllt, das hält sich jetzt schon ein gutes Jahr frisch. Dazu bekam sie das Orijen Six Fish. War nicht so einfach ein Trockenfutter ohne Getreide Kartoffeln und co zu finden, das eben nur Pferd, Ziege oder Fisch enthält.
      Irgendwann bin ich dann auf die grandiose Idee gekommen meinen Hund mal auf Giardien testen zu lassen (nein, darauf war vorher kein Tierarzt gekommen) und seitdem die jetzt erfolgreich behandelt sind, teste ich nmochmal neu, was Nele wirklich nicht verträgt und was auf die Giardien zurückzuführen war.
      Eventuell ja auch bei euch ein möglicher Strohhalm? Wenn das Immunsystem angegriffen ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Giardien überhand nehmen.


      Ziegenfleisch wird man nirgendwo wirklich günstig bekommen. Die lassen sich nicht wirklich in Massentierhaltung halten.


      Die Fleischwürste sind gekocht (der hersteller bietet auch Rohfleisch an, das was ich verlinkt habe, ist aber gekocht)
      Auf IDB habe ich Nele bisher nicht untersuchen lassen, aber der Onlinefragebogen spricht schon ein bisschen dafür. Das nehmen wir demnächst mal in Angriff. Ich war letztes Jahr erstmal froh sie überhaupt irgendwie ernähren zu können.

    • Giardien waren immer negativ. Die Biopsie lasse ich auch nicht machen. Benny reagiert auch immer mit schleimigen kot und darmgeräusche und koliken.
      LUPOVET hat ja auch ein nassfutter nur mit Ziege und Beeren. Aber ich glaub ich probiere es erstmal mit frostfleisch das ich koche und probieren mal ziege. Wenn das klappt kann man ja mal so ein nassfutter dazu nehmen.
      Hat denn deine diese gekochten Fleischwürste mit Innereien vertragen von der Verdauung her ? Ist das normales Nassfutter oder eher wie gekochte Reinfleischdosen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!