Probleme mit der Bürokatze

  • Meine Chefs wohnen im Ort und schauen dann meistens abends noch mal nach ihr, lassen sie rein und raus und versorgen sie natürlich auch am Wochenende.

    Trägt zwar nicht zum Problem bei, aber das ist ja wohl mal ne Aussage!! Die "Chefs" schauen in ihrer Freizeit abends noch nach der Katze und versorgen diese "natürlich"! auch am WE. Als natürlich würde ich das nicht bezeichnen. Hut ab vor Deinen "Chefs".


    Ich drück Euch die Daumen, damit der Streit bald gelöst wird.

  • Und ja ja ja, armes Miezekätzchen, war zuerst da, blabla. Euch will ich mal sehen wenn ihr wohin zieht und da jemand Ärger macht, da haltet ihr doch auch nicht still nur weil der andere zuerst da war.

    Dann gehe ich zumindest nicht zu den Haltern und spreche die auf eine Euthanasie der Katze an!!!

  • Na, die Zeiteinteilung ist vermutlich in erster Linie deswegen so gewählt weil dann immer jemand im Büro ist und die Katze so nicht alleine ist wenn sie schon nicht rausdarf.


    Und ja ja ja, armes Miezekätzchen, war zuerst da, blabla. Euch will ich mal sehen wenn ihr wohin zieht und da jemand Ärger macht, da haltet ihr doch auch nicht still nur weil der andere zuerst da war.
    Euch will ich sehen wenn ne fremde Katze bei euch aufm Esstisch steht und mal eben erst alles runterwirft und dann lustig den Hund verprügelt. Dann gilt "Die war zuerst da und wir halten einfach 24/7 alle Fenster und Türen geschlossen" nämlich nicht mehr für euch.


    Das siehst du falsch, ich würde nie eine Katze ins Tierheim geben oder gar einschläfern lassen wegen so etwas. Es gibt doch immer Lösungen dafür. Und eine Katze lässt sich vertreiben, es dauert vielleicht länger und ist anstrengend, das wäre es mir wert.



    @Xsara: Wie heftig sind die Prügeleien mit der neuen kleinen Katze denn?
    Ich mein, ne erwachsene, eindeutig kampferprobte Katze gegen ein Kätzchen, das kann schon richtig böse ausgehen. Und wenn der neue Hausbesitzer mit dem Kätzchen vielleicht schon zum Tierarzt musste wegen der Bürokampfkatze dann versteh ich schon das er nun echt keinen Bock mehr hat.
    Es gibt nunmal Katzen die echt scheiße angriffslustig sind und die sind alles andere als witzig.
    Und wegen einer "durchgedrehten Kampfkatze" ständig alle Türen und Fenster geschlossen zu halten ist echt nicht zumutbar.

    Dann soll er sein Kätzchen nicht rauslassen, im ersten Jahr sind die sowieso meist so unbedarft, dass ihnen alles mögliche passieren kann. Daher verschwinden oft kleine Katzen unter einem Jahr.
    Und hast du dir mal überlegt, warum die so angriffslustig sind? Meistens wird ein süßes Kätzchen geholt, allein gehalten, lernt nicht den richtigen Umgang mit Artgenossen und dann wundert man sich, warum sich die Katzen so verhalten? Macht der ja nicht anders, kann gut sein, dass bald er die Terror Katze hat. Dann wird er sich ja auch nicht wünschen, dass die Katze eingeschläfert wird oder ins Tierheim kommt (obwohl wissen kann man es ja nicht).

  • Und dann Leuten, die sich um eine herrenlose Katze kümmern, sie tierärztlich versorgen und füttern, so gegenüber zu verhalten, ist wirklich unschön. Sie haben die Katze ja nicht angeschafft, sondern kümmern sich darum und erleichtern so dass Tierheim.

  • Dann gehe ich zumindest nicht zu den Haltern und spreche die auf eine Euthanasie der Katze an!!!

    Welche Halter denn?
    Die Kampfkatze hat doch offiziell garkeine Halter, Xsaras Chefs versorgen sie, sind aber nicht die Besitzer.


    Der neue Hausbesitzer hat vermutlich rumgefragt wo die Kampfkatze hingehört, ansonsten wär er nicht im Büro aufgeschlagen. Und doch, wenn da ne fremde Katze Terror in meinem Haus macht und Otto Normal schon, wie es im ersten Post deutlich steht, einiges versucht habe mit Vertreiben, dann spricht Otto Normal recht schnell von Einschläfern.


    Wir wissen nicht wie scher die Angriffe waren. Und wenn die Kampfkatze so ähnlich drauf ist wie die, die ich kannte, dann kann man davon ausgehen das sein Kätzchen relativ bald tot ist.



    Es gibt doch immer Lösungen dafür. Und eine Katze lässt sich vertreiben, es dauert vielleicht länger und ist anstrengend, das wäre es mir wert.

    Welche, außer vertreiben?
    Und nein, nicht jede Katze lässt sich vertreiben.
    Hier im Forum gibts da auch einige Threads zu wo zumindest einige sich damit arrangiert haben das fremde Katzen den Garten und die Gartenmöbel zuscheißen weil alle Vertreibungsmaßnahmen einfach mal nix gebracht haben.


    Dann soll er sein Kätzchen nicht rauslassen,

    Aaaah... Er muss nun also sein Kätzchen einsperren damit Madame Kampfkatze freie Bahn hat.
    Na, ich wär gern dabei wenn dir jemand aus deiner Stadt vorschlägt das dein Hund nie wieder Freilauf haben darf, weil sein Hund deinen nicht leiden kann und sein Hund schließlich zuerst da war.

  • Und ja ja ja, armes Miezekätzchen, war zuerst da, blabla. Euch will ich mal sehen wenn ihr wohin zieht und da jemand Ärger macht, da haltet ihr doch auch nicht still nur weil der andere zuerst da war.
    Euch will ich sehen wenn ne fremde Katze bei euch aufm Esstisch steht und mal eben erst alles runterwirft und dann lustig den Hund verprügelt. Dann gilt "Die war zuerst da und wir halten einfach 24/7 alle Fenster und Türen geschlossen" nämlich nicht mehr für euch.

    und welcher Klaus ist dir gerade über die Leber gelaufen, dass du mit so einem aggressiven Unterton in die Diskussion einsteigen musst? :???:


    Ja, auch ich bin schon wohin gezogen, wo die fremden Nachbarskatzen durch unsere Katzenklappe maschiert sind und fröhlich unser Katzenfutter aufgemampft haben. Auch die haben draußen meinen beiden Jungkatern ordentlich eins auf die Mütze gegeben.


    Ich hab sie mit alten Kartoffeln beworfen und jedes Mal einen riesen (akustischen) Krach geschlagen, bis sie es gelassen haben. Draußen hab ich aufgepasst, dass sie meine nicht zu doll vermöbelt haben, sonst flogen wieder Kartoffeln. Ansonsten musste meine beiden das lernen. Gehört zum Freigängerdasein dazu.


    Ich bin aber nicht zu meinen Nachbarn gelatscht und hab gefordert, dass sie ihre nicht mehr rauslassen dürfen oder sie ins Tierheim bringen oder einschläfern lassen.

  • Dann soll er sein Kätzchen nicht rauslassen, im ersten Jahr sind die sowieso meist so unbedarft, dass ihnen alles mögliche passieren kann. Daher verschwinden oft kleine Katzen unter einem Jahr.
    Und hast du dir mal überlegt, warum die so angriffslustig sind? Meistens wird ein süßes Kätzchen geholt, allein gehalten, lernt nicht den richtigen Umgang mit Artgenossen und dann wundert man sich, warum sich die Katzen so verhalten? Macht der ja nicht anders, kann gut sein, dass bald er die Terror Katze hat. Dann wird er sich ja auch nicht wünschen, dass die Katze eingeschläfert wird oder ins Tierheim kommt (obwohl wissen kann man es ja nicht).

    Ganz deiner Meinung

  • Ähm er muss ja keine Freigängerkatze haben - die Bürokatze geht ins Haus und vermöbelt die eventuelle Hauskatze - so hört es sich an

  • Ich kann die Leute schon verstehen. Ich würde es auch nicht wollen, dass meine Katze von anderen Katzen in meinem Haus attackiert wird. Aber von ihm kam einfach nur die Aussage, so geht das nicht und die Katze muss weg!


    Ich habe das "Kätzchen" noch nie gesehen. Keine Ahnung wie alt es ist. Vielleicht geht es von selbst nicht mal raus.
    Also ich denke, wirklich schlimm hat Chloe es noch nicht verletzt, dass hätte er uns bestimmt geschildert. Nur eben, dass Chloe sich auf das Kätzchen stürzt und er Angst hat, dass sie es umbringt.
    Die Kinder hat sie, so weit ich weiß, auch noch nie angegriffen. Ich weiß auch von sonst niemandem, den sie schon mal verletzt hat. In unserem Haus leben auch Kinder und die grüßen Chloe immer ganz freundlich :smile:


    So, Chloe war jetzt von 10:30 bis 15:15 Uhr im Büro. Jetzt hat sie angefangen zu nerven und wir haben sie raus gelassen. Mal schauen, wie es die nächsten Tage so läuft.

  • @Aoleon: Er kümmert sich um die Katze, versorgt sie und geht mit ihr zum Tierarzt. Außerdem nimmt er die Verantwortung des Verhaltens der Katze auf sich. Da kann man schon vom Besitz sprechen. Was soll man den weiterers tun, damit man sich als Besitzer einer Katze qualifiziert?
    Und er hat selber eine Freilaufkatze und das bewusst. Glaubst du die wird er kontrollieren können, dass die nie und nimmer etwas macht und niemanden belästigt?. Oder soll die dann auch wegkommen? Das ist doch eine Doppelmoral. Er nimmt in kauf, dass seine Katze andere belästigt, aber hat kein Verständnis für andere Freilaufkatzen.


    Und ich hatte gemeint, wenn er sicher stellen will, dass dem Kätzchen nichts passiert. Oder bleibt die im Garten und geht niemals wo anders hin. Da gibt es auch Katzen und andere Tiere die ihr gefährlich werden können. Sie könnte ja auch in den Garten gehen wo ein Hund ist.


    Und wenn man sich eine Katze anschafft, dann sollte man sie ordentlich halten. Das gilt nicht nur für Hunde. Einen Welpen überlässt man ja auch nicht sich selbst und sozialisiert ihn nicht. Aber bei einer Katze ist das in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!