Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • Ich dachte schon für unsere kleine Maus kommt gar keine Anfrage. Dabei ist sie sowas von süß und unkompliziert.


    Aber jetzt habe ich doch 2 Anfragen bekommen. Mal sehen ob was draus wird :applaus:


    Bei der einen Stelle müsste sie aber 6 Stunden allein bleiben und wäre einziger Hund. Der Interessent ist aber sehr sehr nett, hundeerfahren und sieht selbst das Problem. Er überlegt jetzt welchen Plan B es geben könnte, wenn sie das nicht relativ schnell lernt. Das kann ich hier halt weder testen noch üben. Ich bin selbständig im Home Office und nie lang weg. Und wenn, dann sind ja meine Hunde da, was ja auch wieder was anderes ist als ganz allein... Es gibt also keine Garantie, dass es klappt... :muede:


    Na mal sehen. Immerhin tut sich was. Ich dachte schon, die sind alle blind und blöd :p :lachtot: Sie ist ja sowas von verschmust und flauschig und herzig!! Zum Glück hab ich schon 2, die wär ja mal wieder genau mein Fall |) Seit neuestem freut sie sich wie verrückt, wenn mein Mann abends heimkommt. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Hund sich soooo niedlich freut! :cuinlove:

  • Heute ist Chicca Seilbahn gefahren, war in einem Cafè und ist in der Stadt gewesen, alles zum ersten Mal.
    Und sie war so gelassen, wie sie es überhaupt nur sein kann :bindafür:
    Danach sind wir nach Hause gelaufen (knapp 9km und 1000 Höhenmeter) und ich habe gelernt, das sie nicht aus natürlichen Gewässern trinkt. Prinzesschen will also einen Napf gereicht bekommen...
    Aber gut, sie war toll heute und jetzt schläft sie (vermutlich für den Rest des Tages)
    Am Wochenende waren wir in Deutschland, Chiccas erste große Reise (außer dem Umzug vom Tierheim hierher nach Südtirol) und die Tage waren sehr ereignisreich: Hunderunde mit ein paar Forums-Hunden und Menschen, Übernachten bei Freunden und später bei meiner Mutter, im VW Bus schlafen, und so weiter.


    Eigentlich war die Idee, das sie bei mir erstmal ein sehr ruhiges und reizarmes Familienleben kennen lernt, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.


    Sie macht sich toll, ich bin gespannt, wer diesen Hund dann letztendlich zu sich nimmt!


  • @rinski ach du, bei so ner tollen hündin...da rennen sie dir bestimmt die bude ein. ich würde es, könnte ich ;)

  • unglaublich...tzz...hätt ich jetzt nicht gedacht. ach mensch. ich drück ihr auf jeden fall die daumen :dafuer:

  • Ja, mich wundert es auch, zumal sie ja wirklich zuckersüß aussieht.
    Aber sie entwickelt sich wirklich in großen Schritten und wir machen jetzt verstärkt Werbung für sie, das wird schon klappen.
    Und dann kriegt sie die beste Familie überhaupt :dafuer:
    Um den Finger wickeln kann sie schon gut:


  • Ja manchmal ist das komisch. So hübsche Dinger und niemand will sie, versteht man nicht. Aber die Richtigen kommen ....


    Ich habe gerade 2 Junghunde, 6 Monate alte Riesenbabys, zum Übernachten hier. Morgen gehen sie in ihre eigentlich Pflegestelle. Sie sind zuckersüß, aber schlimmer als ein Sack Flöhe und weil sie so groß sind kommen sie überall ran. Kommen überhaupt nicht zur Ruhe, versteh ich immer nicht wer sowas freiwillig macht :D
    Ich hatte zwar auch schon 2 Welpen zusammen in Pflege, aber im Sommer, wenn wir eh nur draußen sind und auch kleinere Hunde. Aber an sich ist mir das auch zu viel, zum meinen Beiden reicht ein Pflegie vollkommen. Auf Dauer finde ich 2 Hunde perfekt.

  • Chicca hat ihre ersten Interessenten :bindafür:
    Klingt nach einem tollen Platz, ob es für sie passt müssen wir noch schauen, also: Daumen drücken erwünscht!
    Samstag ist der Kennenlern-Tag


    Ps: Wenn es klappt brauche ich schnell einen neuen Pflegehund, mit zwei Hunden ist besser als mit einem, finden Cati und ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!