Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • Ich dachte schon für unsere kleine Maus kommt gar keine Anfrage. Dabei ist sie sowas von süß und unkompliziert.


    Aber jetzt habe ich doch 2 Anfragen bekommen. Mal sehen ob was draus wird :applaus:


    Bei der einen Stelle müsste sie aber 6 Stunden allein bleiben und wäre einziger Hund. Der Interessent ist aber sehr sehr nett, hundeerfahren und sieht selbst das Problem. Er überlegt jetzt welchen Plan B es geben könnte, wenn sie das nicht relativ schnell lernt. Das kann ich hier halt weder testen noch üben. Ich bin selbständig im Home Office und nie lang weg. Und wenn, dann sind ja meine Hunde da, was ja auch wieder was anderes ist als ganz allein... Es gibt also keine Garantie, dass es klappt... :muede:


    Na mal sehen. Immerhin tut sich was. Ich dachte schon, die sind alle blind und blöd :p :lachtot: Sie ist ja sowas von verschmust und flauschig und herzig!! Zum Glück hab ich schon 2, die wär ja mal wieder genau mein Fall |) Seit neuestem freut sie sich wie verrückt, wenn mein Mann abends heimkommt. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Hund sich soooo niedlich freut! :cuinlove:

  • Heute ist Chicca Seilbahn gefahren, war in einem Cafè und ist in der Stadt gewesen, alles zum ersten Mal.
    Und sie war so gelassen, wie sie es überhaupt nur sein kann :bindafür:
    Danach sind wir nach Hause gelaufen (knapp 9km und 1000 Höhenmeter) und ich habe gelernt, das sie nicht aus natürlichen Gewässern trinkt. Prinzesschen will also einen Napf gereicht bekommen...
    Aber gut, sie war toll heute und jetzt schläft sie (vermutlich für den Rest des Tages)
    Am Wochenende waren wir in Deutschland, Chiccas erste große Reise (außer dem Umzug vom Tierheim hierher nach Südtirol) und die Tage waren sehr ereignisreich: Hunderunde mit ein paar Forums-Hunden und Menschen, Übernachten bei Freunden und später bei meiner Mutter, im VW Bus schlafen, und so weiter.