Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • W

    Nein, wir sind auch in einer Ferienwohnung. Schon seit vielen Jahren immer in der Gleichen. Inzwischen muss man tatsächlich fast zwei Jahre im voraus buchen, weil es schon so viele Stammkunden gibt, dass die Sommermonate ziemlich dicht sind. Wo im Ort seid Ihr?

    Wir haben zum Glück noch im Frühjahr was bekommen. =) Öhm wo genau wir sind. :???: Nicht weit vom Strand entfernt jedenfalls. :D
    In welcher FeWo seid ihr denn? Vllt übernehmen wir ja eure am 22. 07. :pfeif: xD


    Hach ich freue mich schon so. Wie sind die Leute dort so? Hast du must haves die man machen MUSS, wenn man schon mal da ist?

  • Vllt übernehmen wir ja eure am 22. 07.

    Das hatte ich spontan auch schon gedacht, aber direkt nach uns kommen die anderen "Dauergäste". :smile:


    Die Leute dort sind tiefenentspannt. Ich hab auch in all den Jahren noch NIE Schwierigkeiten mit den Hunden am Strand gehabt. Ok, DIREKT vor der Strandbude lasse ich sie noch nicht laufen, aber ein paar Meter weiter Richtung Maartenszee ist das mit der Leine wirklich überhaupt kein Thema mehr.


    Ein wirklich MUSS in Petten...? Hm, schwierig, Petten ist ein wirklich verschlafenes Nest. Mittwochs gibt's Bingo bei Moritz, Donnerstags Karaoke oder Schaumparty in De Branding. Das war's dann schon. :D Ok, ab und an gibt es kleinere Veranstaltungen auf dem Dorfplatz wie Makrelenräuchern oder so. Ansonsten ist das Haupt-Must-Do für mich definitiv das Herumtoben mit den Hunden am Strand.


    Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt Ihr die Märkte besuchen. Alkmaar hat einen recht imposanten Käsemarkt zu bieten (Achtung: VOLL!!), in Schagen ist Dienstags ein recht großer Markt in der Innenstadt mit vorherigem Umzug in traditionellen Gewändern.

  • Die Leute dort sind tiefenentspannt. Ich hab auch in all den Jahren noch NIE Schwierigkeiten mit den Hunden am Strand gehabt. Ok, DIREKT vor der Strandbude lasse ich sie noch nicht laufen, aber ein paar Meter weiter Richtung Maartenszee ist das mit der Leine wirklich überhaupt kein Thema mehr.


    Ein wirklich MUSS in Petten...? Hm, schwierig, Petten ist ein wirklich verschlafenes Nest. Mittwochs gibt's Bingo bei Moritz, Donnerstags Karaoke oder Schaumparty in De Branding. Das war's dann schon. :D Ok, ab und an gibt es kleinere Veranstaltungen auf dem Dorfplatz wie Makrelenräuchern oder so. Ansonsten ist das Haupt-Must-Do für mich definitiv das Herumtoben mit den Hunden am Strand.


    Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt Ihr die Märkte besuchen. Alkmaar hat einen recht imposanten Käsemarkt zu bieten (Achtung: VOLL!!), in Schagen ist Dienstags ein recht großer Markt in der Innenstadt mit vorherigem Umzug in traditionellen Gewändern.


    Das klingt super. :bindafür:


    Haha, ich meinte auch eher so was die Umgebung betrifft, wir sind immer auf Achse, daher ist der eigene Urlaubsort auch meist extra unspektakulär ausgesucht, weil wir 80% des Urlaubes eh Ausflüge in die Umgebung machen. =) Ganz früh morgens und abends nochmal ein ausgedehnter Spaziergang am Strand (da ist ja dann eh keine Leinenpflicht) und bissl durch's Örtchen, den Rest sind wir eh woanders. :D


    Also Alkmaar, Callantsoog, Amsterdam, vllt auch Rotterdam, Den Haag, Egmond aan Zee...gibt ja so viele schöne Städte.

  • Ihr könnt auch einen Tagesausflug nach Texel machen.
    Und Kibbelinge und Frikandel essen nicht vergessen, wer kein vegetarier ist.


    LG
    Sacco

  • Bin gerade auch in Nordholland. Unsere Unterkunft ist in Dirkshorn, also nicht direkt am Meer aber ein sehr süßes kleines Ferienhäuschen in einem kleinen Ferienpark. Haben einen umzäunten Garten und fahren dann eben kurz mit dem Auto ans Meer. Die Bilder sind von Donnerstag abend am Strand von Petten. Gestern war es nicht so schön, da waren wir in Alkmaar unterwegs bummeln. Heute waren wir in Callantsoog, hab aber nur Handybilder gemacht. Jetzt geht es noch mal nach Petten, ab 19 Uhr dürfen die Hunde ja frei laufen und dann gehen wir noch zum Abschluss Kibbeling essen. Morgen geht es leider schon wieder nach Hause.

    Oh grade erst gesehen ! Wir fahren ja auch nach Dirkshorn, gibt es da noch was besonderes zu beachten ? Hast du einen Geheimtipp =) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!