Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Wir sind seit heute wieder zurück. Es waren spitzen Tage. Unser Hotel war äußerst "hundefreundlich" (jeden Tag ein kleiner Beutel Leckerlies). Shila hatte ihren Spaß am Strand. Die Stiefel waren überflüssig, Sneaker haben voll und ganz gereicht.

  • Wenn alles so klappt wie geplant und erhofft, wollen meine Freundin und ich nächstes Jahr in der Spanne Ende Februar bis Mitte März für eine Woche (oder 5 Tage) an die Nordsee. Die Gegend um Callantsoog wäre bevorzugt, weil ich mich dort auskenne und sehr wohl fühle. Wir werden aber mit vier Hunden reisen. Ist die Frage, wer von euch mit so vielen Hunden bereits verreist ist und vor allen Dingen bei welchen Anbietern ihr gute Erfahrungen mit mehr als zwei Hunden gemacht habt.

  • wir sind eure Erfahrungen mit Lebensmittelpreisen in Holland?
    Grad DK wurde auch als extrem teuer angepriesen aber wenn man dort bei Aldi und co einkauft und nicht im Mini Laden in Ferienort fand ich es jetzt nicht so krass teuer, dass man sich gar nichts leisten kann.
    Ist das in den NL ähnlich?

  • Ich finde DK auch nicht viel teurer als hier, lässt man die Preise für Fleisch und Alkohol mal außen vor.



    Ich finde es in Holland auch nicht wirklich teuer, muss ich ehrlich sagen. Ähnlich wie hier auch.
    Aber zB Essen gehen find ich zB wieder günstiger als in der Tourigegend im Spreewald :D

  • Wenn du zb Lidl in D und NL vergleichst, dann sind nur teilweise Preise um ca. 5 bis 10 ct höher und das nicht bei allen Artikeln. Viele Artikel sind auch gleich teuer.


    Meine Schwester wohnt in Groningen, da haben wir mal einen Vergleich direkt gemacht.

  • das klingt ja gut!! =) Sonst haben wir immer kurz vor der Grenze nochmal in D eingekauft und das Zeug mitgeschleppt. So könnte man ganz entspannt nach der Ankunft nochmal einkaufen fahren.


    In knapp 2 Monaten geht's auch schon wieder los :dafuer:

  • Das machen wir schon lange nicht mehr :D
    Da hab ich lieber weniger Stress vor Abfahrt und kaufe dort ganz entspannt ein :D
    Nur so bisschen was nehmen wir immer mit. Mal ne Packung Nudeln, Brot oder so.

  • Das machen wir schon lange nicht mehr :D
    Da hab ich lieber weniger Stress vor Abfahrt und kaufe dort ganz entspannt ein :D
    Nur so bisschen was nehmen wir immer mit. Mal ne Packung Nudeln, Brot oder so.

    Machen wir genauso. Eventuell nehm ich noch eine Grundausstattung an Gewürzen mit, aber da wir immer ins selbe FH in Holland fahren spar ich mir das mittlerweile auch, weil da immer alles vorhanden ist.


    Ansonsten finde ich es nicht teurer, vorallem weil es in den Supermärkten oft auch sehr gute Wochenangebote gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!