Unsicher bei Leberdiät

  • Hi zusammen,


    Der Tierarzt hat meiner Tara Leberdiät verschrieben, weil der ALT erhöht ist. Ne Ursache ham wir nicht gefunden, Ultraschall ist unauffällig, restliche Blutwerte sind super, innerhalb von 2 Wochen ist der Wert trotz Hepax Forte nur von 980 auf 620 gesunken.
    Hab dann folgende Veränderung für meinen Barf-Plan bekommen: 50% Tierisch (dieses wiederum aufgedröselt in 50% Muskelfleisch und 50% RFK, Pansen und Innereien sollen wir weglassen) und 50% Pflanzlich (davon 40% Gemüse, 40% Getreide :roll: (ich fütter eigentlich Getreidefrei), 20% Obst).
    Welche Sorten und welche Nahrungsergänzer ich dazu nehme weiß ich, aber mir kommt die Menge RFK so hoch vor... Das wären bei ihrer Größe 1120g RFK/Woche, vorher wars 540g/Woche. Kann das sein? Keine Lust, dass sie Verstopfungen bekommt. Ich trau mich grad nicht wirklich da noch Hagebuttenpulver rein zu mischen, weil da ja auch viel Calcium drin ist (was ich ja aber wegen der Vitamine machen soll...).
    Hat wer Erfahrung mit Leberdiät? Internet und Literatur ham mir leider überhaupt nicht weiter geholfen, nur Vorträge darüber was ich füttern darf, aber nicht wieviel davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!