Uelzener OP-Versicherung ... keine HD/ED-Ops mehr inklusive!

  • Optimal sind die doch alle nicht...


    rein vom Angebot und den Ausschlüssen her würde ich auch eher zur Agila tendieren, bei denen ist halt der Umgang mit den Kunden unter aller Kanone (so z.b auch kündigungen nach der ersten Inanspruchnahme der Haftpflicht).

  • Ich bin gespannt, denn die Kastra von Lissi wird laut Mail von der Agila übernommen.
    Beide Hunde sind OP exklusiv und Haftpflicht versichert und es ist der erste Fall.

  • Also, ich war auch bei der Ülzener, und wenn ich mich recht entsinne, waren bei denen Operationen für alles, was rassebedingt erblich war an Erkrankungen/Fehlbildungen, grundsätzlich ausgeschlossen. Also auch die ED/HD bei Rassen, die dafür bekannt sind, da ein großes Risiko zu haben.....


    Ha - hab sogar noch die Bedingungen von 2010 ("ABHO 2010") da als .pdf:


    in Punkt 3 steht:


    "Nicht versicherte Gefahren und Kosten
    .....
    3. Folgen von Mängeln und Krankheiten, die bei Abschluß der Versicherung bestehen (meine Anm.: weise mal nach, daß ne HD vor Abschluß nicht bestand!)......
    4. Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren Folgen (z.B. Hüftgelenksdysplasie, Kryptorchismus).....


    Hab ichs doch richtig im Kopf gehabt..... :-)


    Hilft das weiter?

  • Hmmm ... also in der Tierklinik sagte man meiner Bekannten, dass die Uelzener die Kosten einer Prothese übernimmt. Sie würden direkt mit der Versicherung abrechnen. Pro Seite HD wären das um die 3000 Euro für das künstliche Hüftgelenk.

    ....DAS würd ich mir dann aber schriftlich geben lassen, bevor ich den Hund in Narkose lege - sonst sitzt sie nämlich hinterher auf ner satten Rechnung..... Siehe oben, widerspricht den Bedingungen.

  • DAS würd ich mir dann aber schriftlich geben lassen, bevor ich den Hund in Narkose lege - sonst sitzt sie nämlich hinterher auf ner satten Rechnung..... Siehe oben, widerspricht den Bedingungen.

    Na ja, die TK hätte sowieso nicht operiert, hat zwei drei Kliniken genannt, wo solche OPs gut gemacht werden.


    Habe nun mit der Ülzener hin und her geschrieben. HD-Ops sind ausgeschlossen - schon immer ausgeschlossen gewesen.


    Nun ja, gut dass ich mal wirklich genau nachgefragt habe - immerhin war die Aussage des Chefs der TK für uns (und auch für andere Leute und vor allem die Besitzerin) ne Art Beruhigung, falls da mal was wäre ...


    Danke für Eure Antworten.

  • Vor der Operation meiner Hündin ging die Tierklinik auch davon aus, dass unsere Versicherung das zahlt. Die scheinen damit nicht so viel Erfahrung zu haben. Aber das ist ja auch nicht deren Pflicht, sondern die des Besitzers.


    Dass die Agila einen rausschmeißt, nachdem man sie in Anspruch genommen hat, kann ich nicht bestätigen. Eine Not-Op (Wochenende, nachts) haben die brav gezahlt bei uns. Ohne Folgen.

  • Ich bin mit dem Umgang von der Agila zufrieden. Uns wurden auch keine "Knebelverträge" angeboten und wurden auch nicht rausgeschmissen.
    Sie haben immer alles bezahlt.


    LG
    Sacco

  • Haben die nicht plötzlich irgendwelche "Knebelverträge" an Langzeitkunden "angeboten" und bei Nichtinteresse die alten Verträge gekündigt?
    Mir ist so, als wär da so was in der Richtung gewesen....

    Ja es gibt auf der Facebook seite auch leider ganz viele schlechte bewertungen von Kunden.


    Zur Uelzener...
    so viel ich weiß wurde dort immer HD/ED ausgeschlossen.

  • Also, ich bin mit der Agila sehr zufrieden. Die haben bisher immer alles bezahlt, und es gab Phasen, in denen waren wir mindestens einmal im Monat beim TA.
    Wir hatten u.a. Eine Zahn Op, Allergie Diagnostik, diverse Augenentzündungen, usw. Es gab bisher noch nie Probleme.

  • Also, ich bin mit der AGILA sehr zufrieden. Die haben bisher immer alles bezahlt, und es gab Phasen, in denen waren wir mindestens einmal im Monat beim TA.
    Wir hatten u.a. Eine Zahn Op, Allergie Diagnostik, diverse Augenentzündungen, usw. Es gab bisher noch nie Probleme.

    Dann hast Du wohl den Vollkrankenschutz? Was zahlst Du im Monat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!