Probleme bei der Überfahrt nach Schottland....

  • Hallo, ich bräucht mal eure Hilfe!
    Wir fahren diesen Sommer 3 Wochen nach Schottland und würden so gerne unseren Hund mitnehmen. Die Überfahrt ist Übernacht von 18 Uhr bis 9 Uhr morgens. Der Hund muss während der fahrt in das sog. "Hundehotel", eine Kabine mit Hundeboxen...Ich darf aber während der Fahrt nach ihr sehen und sie auch aus der Box holen.
    Nun zu meinem Problem....Mali bleibt leider in Fremden umgebungen nicht allein und fängt an zu randalieren! Wir hatten sie mit nach Dänemark letztes Jahr. Dort haben wir Mali für 2 h in einer Hundebox alleine gelassen. Naja was soll ich sagen, als wir wieder kamen, war Mali total fertig und die Hundbox auseinander genommen. Meine Angst ist, das sie während der Überfahrt total am ausflippen ist und sich im schlimmsten fall verletzt oder sogar ausbüxt :verzweifelt: Nur weil sie zu uns möchte....
    Ich würde sie aber so gerne mitnehmen....!!
    Hat irgendwer vielleicht eine gute Idee, womit ich den Hund beruhigen könnte? Was haltet ihr von Bachblüten, D.A.P. Halsband oder Zylkene (ein mittel zum Angstlösen) letzteres hat mir mein TA empfohlen. Weiß aber nicht ob das wirklich hilft???
    Über eure Hilfe wären Mali und ich sehr dankbar :winken:
    GLG Denise

  • wenn du sie da besuchen darfst, dann würde ich meinen Besuch eben wirklich über Stunden ausdehnen und mich da eigentlich nur bei ihr aufhalten. Denkbar unkomfortabel aber wohl nicht anders machbar.


    Unabhängig davon könntest du natürlich auch einfach üben dass sie sich da entspannt wo ihre Kuscheldecke ist.

  • Hmmm, so ein Problem hatten wir hier noch nicht, aber so bekloppt wie ich bin würd ich wohl die ganze Zeit neben der Box sitzen. Hilft dir wohl auch nicht weiter..

  • Hat irgendwer vielleicht eine gute Idee, womit ich den Hund beruhigen könnte? Was haltet ihr von Bachblüten, D.A.P. Halsband oder Zylkene (ein mittel zum Angstlösen) letzteres hat mir mein TA empfohlen. Weiß aber nicht ob das wirklich hilft???


    Über eure Hilfe wären Mali und ich sehr dankbar :winken:
    GLG Denise

    Die diversen Placebos werden da nichts bringen. Wie so oft heisst die Devise:


    Trainieren. Geduldig und konsequent.

  • Huhu,
    Zylkene muß -meine ich zumindest-schon einige Zeit vorher gegeben werden..also nochmal nachfragen.
    Wir hatten das mal wegen Gewitterangst-hat in dem Fall nichts gebracht.
    LG

  • Hallo,


    Ich würde dann auch lieber die ganze Zeit bei ihr bleiben, wenn es geht. Hast du schon mal die Fährgesellschaft angeschrieben? Ansonsten frag noch mal lieber nach. Wir hatten das auch mal so überlegt, aber ich meine man hatte uns gesagt, dass man nur zu bestimmten Zeiten zu den Hunden konnte. Ist aber schon ne Weile her und ich weiß auch nicht mehr genau welche Fährgesellschaft das war.
    Kann man nicht alternativ den Hund auch im Auto lassen? Evtl. kann sie dort besser alleine bleiben bzw. ihr könntet das noch trainieren.


    (Wir haben übrigens genau das gleiche Problem und sind deswegen immer durch den Eurotunnel und dann hoch gefahren. Entweder sind wir über Nacht gefahren (ist ja egal ob so oder ob einer die ganze Nacht beim Hund sitzen muss) oder haben auf halber Strecke einfach irgendwo übernachtet.)



    Magst du erzählen wo ihr hinfahrt?



    LG

  • Wir fahren bis England und anschl. weiter hoch nach edingburgh. Deswegen fällt der Eurotunnel weg.


    Im Auto zu behalten würde von Mali aus super klappen, aber DFDS (Fährunternehmen) hat uns davon abgeraten, da die autodecks im Sommer sehr warm werden würden...Im Auto wäre kein Problem, den Kofferraum liebt sie auch ohne uns :tropf:
    Bei ihr bleiben darf ich leider nicht, ich darf zwar nach ihr schauen und auch raus holen aber nur kurz, weil immer einer vom Personal mitgehen muss... :( die Idee hatte ich erst auch.


    In Dänemark hatten wir ihre Matte mit in die Box gepackt, ohne erfolg. Obwohl sie die Matte liebt. Zuause oder egal wo die Matte ist...liegt sie sofort drauf und ist auch entspannt. :( :
    Das ist echt nicht einfach....


    Wie könnte man das denn trainieren...wenn es kein Mittel zur beruhigung gibt?


    LG Denise

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man einen solchen Urlaub bucht, wenn der Hund unbedingt mit soll...


    Nun ja, ich würde sie in eine private Betreuung zu geben, bei Freunden, die Rentner sind oder so. Pension wäre wohl auch keine Lösung, da sie ja da auch zeitweise allein ist.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut ok ohne Hund in den Urlaub zu fahren. Aber: Wenn der Hund mit soll, sollte man sich doch schon auch nach seinen Bedürfnissen richten. Gerade, wenn er nicht ganz unkompliziert ist...

  • Und wenn ihr fragt, ob ihr das Auto im Unterdeck lassen könnt? Wir sind die Strecke ja auch gefahren, allerdings mit dem Wohnmobil. Da wurde gar nicht in Frage gestellt, dass die Hunde im WoMo bleiben und das stand im Unterdeck. Da standen aber defintiv auch Autos!


    Man darf nur zu bestimmten Zeiten dorthin, bzw. nach Anmeldung, aber ein Stewart ist die ganze Zeit dabei.


    Wir wären sonst alternativ halt Calais-Dover übergesetzt und durch England hoch gefahren.


    Schottland ist übrigens ein Traum mit Hunden!! Und die Strände :herzen1: , fast alle komplett ohne irgendwelche Einschränkungen für Hunde... Echt, tut es!! So eine Anreise mag auch blöd sein, aber was die Hunde im Gegenzug bekommen, wiegt es doch in dem Fall wirklich auf...












    Wie gesagt, würde noch mal über den Parkplatz in der Fähre reden oder wirklich durch England hoch fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!