Brauche dringend Hilfe (Tipps) Ernährung

  • Tut mir leid, ich finde da nichts. Laut Wikipedia bezeichnet das Wort "Tapioka" bereits die Stärke, die entweder als Kugeln oder als Flocken verkauft wird. Also kein Unterschied zwischen Tapioka und Tapiokamehl, oder?
    Warum finde ich eigentlich das Produkt von Lupovet nirgends? Bin ich blind? :hilfe:
    Wird das nur in Belgien verkauft?
    Ich würde sagen, probier einfach aus, wieviel er braucht. Musst du ja sowieso am Ende.


    Edit: Oder frag bei Lupovet nach, wenn es da echt so riesige Schwankungen gibt zwischen den Produkten.

  • einfach bei Google eingeben : tapiokamehl kalorie, dann wirft Google was aus. Das heisst bei lupovet auf deren Seite: luploka
    Lupovet sitzt im Schwarzwald! ;)

  • Wir gehen alle nicht davon aus, dass du hier bist um Werbung zu machen, also hilf mir doch bitte mit einem Link weiter. |)
    Auch zu den Zahlen, die du findest, bitte. Ich sehe da bei Google keine zuverlässigen Quellen auf den ersten Blick.

  • Ich habs grad mal bei Google eingegeben. Da steht Tapioka hat auf 100g 130 Kalorien. Viel ist das nicht, aber immerhin mehr als in Kartoffeln.

  • Ich habs grad mal bei Google eingegeben. Da steht Tapioka hat auf 100g 130 Kalorien. Viel ist das nicht, aber immerhin mehr als in Kartoffeln.

    Ja, aber bei "Tapiokamehl" bis es Angaben bis zu 350 kcal. Also ich steige da nicht durch.

  • Ja genau, ich glaube Tapiokamehl hat mehr Kalorien.
    Hab jetzt nochmal Angaben zum Pferdefleisch vom rossschlachter gefunden, da steht auf einem 1kg Beutel :
    100% pferdefleisch
    20.00% Rohprotein
    10.60 % Fett
    Und ich meine 66% feuchte


    Und wieviel sollte ich geben? + tapiokamehl dann?

  • 10 Prozent Fett ist ja schon ganz ordentlich. :gut:
    Also bei mir würde es 100 g (roh gewogen) davon geben. Du kennst doch die Zahlen jetzt selbst. Willst du wirklich noch zehn mal nachfragen? Oder hoffst du darauf, dass noch andere Meinungen zusammenkommen? Dann bin ich mal still und warte ab.
    Zu dem Tapiokamehl würde mich immer noch der direkte Link interessieren aber fang doch ruhig mit deinen 65 g an, oder was du vorhattest und schau erst mal, ob er das verträgt. Warum hast du es denn so eilig?

  • Nein. Ich hab nur Angst was falsch zu machen. Ja ich meine auch sooo wenig Fett ist das garnicht.
    Wieviel Pferdefett gibt man dann allerhöchstens dazu? Man hatte mir mal 28g Pferdeschmalz damals gesagt, das waren gute 4 Teel. , dann ging es eine Zeit gut, aber dann gab es einen Rückfall mit Schleimigen und blutigen Kot.
    Lag das dann wohl an zuviel Fett??
    Ich hoffe , dann hieße es vielleicht das er doch hoffentlich das Pferdefleisch weiterhin gut verträgt und nur der Auslöser zuviel Fett war. Man ist wohl von weniger Fett im Fleisch ausgegangen als 10%

  • Da würden bei 100g roh abgewogen, ja nur 80g dann übrigbleiben. Wäre das nicht ein bisschen wenig?
    Dann müsste ich ja schon viele Kohlenhydrate zugeben, oder hab ich da einen Denkfehler? !
    Trotz der Angaben werde ich trotzdem nicht so schlau daraus??
    Kann mir das jemand erklären?
    Steh wohl auf dem :headbash: Schlauch

  • Man ist wohl von weniger Fett im Fleisch ausgegangen als 10%


    Das denke ich auch. Und du weißt ja auch nicht, wie stark das in den verschiedenen Packungen schwankt, vielleicht hattest du eine fettige Charge erwischt und dazu noch ordentlich Fett draufgetan und schon war es zu viel.
    Wieviel allerhöchstens... puh, na weniger als an dem Tag als es ihm schlecht ging. Du fängst dann eh erst mal mit einem TL an und beobachtest, ob er das verträgt. Ich kann noch mal nachlesen, wieviel Fett man einem gesunden Hund allerhöchstens geben darf, aber das hilft dir doch nicht weiter. Viele Hunde haben halt ihre individuelle Grenze darunter.
    Ich kann dir da auch nichts raten außer ausprobieren. Genau darum geht es leider in der Ausschlussdiät. Du hast ja keinen Hund mit z.B. BSD oder Nierenproblemen oder ähnlichem. Da gäbe es (sehr niedrige) feste Höchstwerte, die du von vorneherein nicht überschreiten dürftest. Darüber solltest du eigentlich froh sein. So musst du zwar selbst rausfinden, was der Hund verträgt, aber die Fütterung ist wenigstens nicht so stark eingeschränkt wie bei solchen Krankheiten.


    Ich warte immer noch auf den link. :schneewerfen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!