pfotenschutzschuhe/Badeschuhe Hund für Kroatien

  • Fände es jetzt in dem Fall auch besser, wenn die Schuhe eben NICHT wasserdicht wären. Würde sogar darüber nachdenken, extra Löcher in die Schuhe zu schneiden, damit das Wasser ablaufen kann. 2 Stunden nasse Pfoten sind nichts schlimmes.

  • Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass, wenn es mein Hund wäre, der nicht den ganzen Tag seine Pfoten so beanspruchen dürfte, wenn er damit dann ständig Probleme hätte. Ich denke nämlich nicht, dass nasse Schuhe da wirklich Abhilfe schaffen, ich glaube eher, dass er durch die ständig nassen Schuhe schnell wund wird wird zwischen den Zehen.

  • Genau das ist das Problem, bei nassen Schuhen reiben sich die Pfoten wund. Ich habe nicht umsonst probiert meine Schuhe einigermaßen vor Regen zu schützen. Sie fallen nicht ab, aber Pfoten können wund werden.

  • Also er wird nicht zwischen den Zehen wund sondern reibt sich die Ballen auf wenn er im Wasser rumtrabt, er hat ganz rosa farbene Baby Pfötchen udn ist eh sehr sensibel ;-)

  • Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass, wenn es mein Hund wäre, der nicht den ganzen Tag seine Pfoten so beanspruchen dürfte, wenn er damit dann ständig Probleme hätte. Ich denke nämlich nicht, dass nasse Schuhe da wirklich Abhilfe schaffen, ich glaube eher, dass er durch die ständig nassen Schuhe schnell wund wird wird zwischen den Zehen.

    exzessives erdegraben ist schon extrem belastend für die Gelenke... da will ich nicht wissen, wie Steine grabe n dafür ist.... klingt für mich auch sehr exzessiv, wenn der hund nicht mal merkt, dass er sich wund macht

  • Aber wenn er nasse Schuhe an hat wird er da wund. Ähnlich wie bei Menschen.

  • exzessives erdegraben ist schon extrem belastend für die Gelenke... da will ich nicht wissen, wie Steine grabe n dafür ist.... klingt für mich auch sehr exzessiv, wenn der hund nicht mal merkt, dass er sich wund macht

    Nein, also: Er gräbt nicht wie ein Wahnsinniger im Wasser um Gottes Willen ,das würde ich niemals zulassen! Er plantscht im Wasser und wenn z.B. Kinder oder andere Leute ihren Hunden Steine oder Bälle schmeisen oder (!) Wellen kommen dann pult er mit den Steinen rum, da diese zum Teil einfach wahnsinnig spitzig sind reibt er sich dann auf, dadurch das er eh sehr empfindliche Ballen hat geht das natürlich serh schnell. Ausserdem sind wir wie gesagt max 2.5 h am Strand, evtl mal drei, da läuft er halt auf und ab und klettert auch mal auf einen Felsen und hüpft wieder runter und wieder ins Wasser und pult dann mal nach irgendwas er steht natürlich NICHT 3 Stunden im WAsser und gräbt permanent an irgendwelchen STeinen rum, natürlich nicht.

  • Unsere Hunde lagen neben uns auf einer Decke, wenn wir in Kroatien am steinigen Strand waren. Sie waren nur am/im Wasser, wenn wir auch dort waren. Wir haben täglich ca. 8 Stunden am Strand verbracht.
    Und die 15min. wo wir dann am Wasser bzw. auf den Steinen waren, haben den Pfoten nicht geschadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!