pfotenschutzschuhe/Badeschuhe Hund für Kroatien

  • Hallo liebe Gemeinde :-) Nachdem mein Hund sich in diesem Urlaub wie auch in den Urlauben zuvor in Kroatien (Stein/Kiesstrand) so dermaßen die Pfoten aufgerieben hat das er wund wurde und kaum noch laufen konnte/wollte möchte ich ihm für die Zukunft Pfotenschuhe kaufen. Wichtig ist hierbei das sie wirklich gut sitzen (er spielt am Strand und läuft zwischen den Steinen auf und ab), aber sie sollten nicht so dick sein das er sie als absoluten Störfaktor erkennt und gar nicht mehr laufen mag (sofern das möglich ist)=, hat jemand Erfahrung mit guten Schuhen? Im Internet habe ich so naturkautschuk überzieher gefunden, die wären von der Beschaffenheit gut allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die nach einmal plantschen im Wasser mit dem steinigen Untergrund hinüber sind..... Dummerweise spielt mein Hund halt auch gerne mit den Steinen und bewegt sie mit den Pfoten, so reibt er sich die Füße ja auch immer wund, diesmal war es so schlimm das er kaum noch laufen konnte auf steinigem Untergrund der auf dem Campingplatz überall war (also auf allen Wegen).... Hat jemand den ultimativen Tipp? Vielen Dank

  • Ja das waren die die ich auch gesehen habe aber ich denke das die sehr schnell kaputt gehen im Meer weil eben überall steine sind und er awuch mit dem Pfoten gräbt im Wasser so reisst er sich die Ballen ja auch immer so auf :(

  • Wir hatten für unsere Hündin Schuhe von Sabro, aber die waren eher als Schutz gedacht, dass sie sich ihre Wunde nicht wieder aufkratzen kann.
    Allerdings hatten diese Schuhe eine sehr gute Passform und Gummisohlen. Sie machten einen sehr stabilen Eindruck.
    Vllt. wären die was?

  • Eine Bekannte hat vor kurzem im Fressnapf für 10 Euro 2 Stück im Pack gekauft und wir waren anschließend mit den Hunden unterwegs. Erstaunlich, das Ding hielt über 2 Stunden anstandslos und ihr Hund ist ein Flitzer und ist damit über Stock und Stein. War etwas höher, schwarz und sah ledrig aus.


    Sie hatte das Teil (sie brauchte nur einen für die Hinterpfote) schon mehrmals in Gebrauch gehabt. Ich war beeindruckt.

  • Ich habe auch die von sabro. Wasserdicht sind die aber nicht. Und in dem Fall würde ich wegen des Planschens schon was wassersichtes holen. Das könnte schwierig werden.

  • Ich habe diese hier für meine Mädels: Ruffwear


    Damit rennen Sie immer durch den Schnee und durch den Wald und sie halten.

    Meinst du sie halten auch wenn er jetzt z.b. 2h permanent im Wasser rumplantscht?

    Ich habe auch die von sabro. Wasserdicht sind die aber nicht. Und in dem Fall würde ich wegen des Planschens schon was wassersichtes holen. Das könnte schwierig werden.

    Ja wasserdicht wäre wichtig oder sagen wir m al so, ein Material das sich nicht so vollsaugt wäre wichtig sonst wird der schuh schwer und er verliert ihn ja gleich. Ich habe ihm in meiner Verwzweiflung Kindersocken mit Haargummis drangemacht damit er ein bisschen geschützt ist aber die hat er gleich verloren immer wieder, die wurden schwer und sind gerutscht und dann hat er sie sich abgezogen. Ich bestelle mir jetzt mal dieses Fressnapf dinger und probiere die mal aus, zum probieren sind die die beste Variante. Wir sind in der Regel am Tag so 2-3h am Strand

  • Ich würde gerade NICHT auf Wasserdichtigkeit setzen, wenn der Hund damit richtig rumplanscht. Dann läuft nämlich das Wasser oben rein, und kann nicht raus. :/ Und wenn der Hund unter den Latexdingern wie empfohlen noch Socken trägt, saugen die sich richtig voll. Ohne Socken werden sie nicht lange halten - sind eh Wegwerfmaterial, ausser auf weichem Untergrund. Ich nutze die Teile auf Schnee.


    Ich glaube nicht, dass irgendein Schuh im Wasser lange dranbleiben wird. Man kann sie ja nicht so festzurren, dass dem Hund die Pfote abgeschnürt wird. Auch fürchte ich, dass sie zu scheuern beginnen. Ich würde eher einen Sack billige Booties aus dem Schlittenhundebedarf mitnehmen, aus nicht wasserdichtem Cordura mit elastischem Klettverschluss, und mit einem gewissen Verschleiss rechnen. Und die richtigen Schuhe nur für Wanderungen nutzen, nicht für nautische Spiele.

  • Ich würde gerade NICHT auf Wasserdichtigkeit setzen, wenn der Hund damit richtig rumplanscht. Dann läuft nämlich das Wasser oben rein, und kann nicht raus. :/ Und wenn der Hund unter den Latexdingern wie empfohlen noch Socken trägt, saugen die sich richtig voll. Ohne Socken werden sie nicht lange halten - sind eh Wegwerfmaterial, ausser auf weichem Untergrund. Ich nutze die Teile auf Schnee.


    Ich glaube nicht, dass irgendein Schuh im Wasser lange dranbleiben wird. Man kann sie ja nicht so festzurren, dass dem Hund die Pfote abgeschnürt wird. Auch fürchte ich, dass sie zu scheuern beginnen. Ich würde eher einen Sack billige Booties aus dem Schlittenhundebedarf mitnehmen, aus nicht wasserdichtem Cordura mit elastischem Klettverschluss, und mit einem gewissen Verschleiss rechnen. Und die richtigen Schuhe nur für Wanderungen nutzen, nicht für nautische Spiele.

    ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht.... also wichtig ist halt das seine ballen geschützt sind weil er sie sonst aufreibt und das tut logischerweise weh....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!