Goldendoodel medium Züchter gesucht

  • Hallo liebes Forum.


    Wir sind auf der Suche nach nem Goldendoodle medium.
    Kann mir jemand einen seriösen Züchter empfehlen?
    Mit welchem wurden gute Erfahrungen gemacht?
    (Bitte keine Kommentare bzgl. "keine Rasse" "warum ein Goldendoodle" usw.)


    Beste Grüße.
    Golfer

  • Der Goldendoodle ist von der FCI nicht anerkannt, daher werdet ihr keinen seriösen Züchter für diese Rasse finden.

  • Ich denke, da wirst Du bei E-Bay mehr erfahren.....

  • ist wohl dann ein Mini. Demnächst gibts die dann auch noch in Teacup. :???:

    Teacup ist out, vielleicht wollen die demnächst nen Goldendoodle XXL. Oder Goldendoodle XXS. Größe eines kleinen Elefanten oder Größe einer Spitzmaus. Natürlich nicht haarend und total kinderfreundlich uuuuund Selbsterziehend. :ugly:

  • Nicht die Zugehörigkeit zu einem Verein weist den Züchter als seriös aus, sondern seine Sorgfalt und sein Tierschutzgedanke.
    Hybriden sind nicht besser oder schlechter als andere Mischlinge oder Rassehunde, sie sind auch nicht leichter oder schwerer zu züchten, wichtig ist nur, dass der Züchter sich der gleichen Sorgfalt verpflichtet die ihm ein Verein ansonsten vielleicht auferlegen würde.
    Dazu gehört z.B. ein liebevoller Umgang mit den Tieren, hygienische Bedingungen bei der Aufzucht, Gesundheitsnachweise der Elterntiere, Stammbaumverfolgbarkeit, gute Sozialisierung der Welpen, am besten nur einen Wurf zur Zeit..etc, eben all die Dinge die man von jedem Züchter erwarten sollte und die man als Käufer immer überprüfen sollte, egal ob ein Vereinssiegel über der Zuchtstätte prangt oder nicht.


    Daher kann ich dir nur raten bei der Auswahl der Züchter dich immer mit kritschem Auge davon zu überzeugen, ob er verantwortungsvoll mit den Tieren und der Zucht an sich umgeht, dann wirst du auch einen guten Züchter finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!