Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?

  • Ja, kastriert ist er, seit er vor zwei Jahren Hodenkrebs hatte.


    Doggy-Car kann ich mal schauen - kann man sowas auch leihen?
    Bollerrwagen wäre nämlich eher nichts für ihn, ich glaube nicht, dass er da ruhig drin sitzen bleibt. Und Hunderucksack auch wohl nicht - tragen läßt er sich insgesamt nicht gern.


    Wir schauen mal, was morgen der TA meint. Schilddrüsenwerte checken lassen scheint mir ne gute Idee zu sein, vor allem wegen der allgemeinen Antriebslosigkeit. Und vielleicht wirklich ein Schmerzmittel wegen der Arthrose. Bin ja nicht so sein Freund von Dauermedikation, aber vermutlich geht es mittlerweile wirklich nicht mehr ohne.

  • Das mit der Buchung habe ich mir fast gedacht ;) .


    Ich würde nächste Woche zum TA oder in die Tierklinik fahren und dem Hund Schmerzmittel geben. Ohne Schmerzen hat er eine ganz andere Lebensqualität und die wird ihn wieder fitter machen.


    Am Ende wird er noch lange nicht sein und einem schönen Urlaub für alle Beteiligten mit nur geringen Einschränkungen steht nichst mehr im Wege :gut: .

    Danke, das macht mir Mut :-).


    Wir sind ja im Urlaub selbst nicht die Aktivsten, letzes Jahr haben wir auch viele Tage gehabt, an denen wir vor zwölf, halb eins mittags gar nicht aus dem Quark gekommen sind - vorher endlos auf der Terrasse gesessen, gelesen, gequatscht, gesonnt, noch einen und noch einen Kaffee getrunken. Aber wenn wir dann mal loslaufen, dann werden eben auch mal zwei, drei Stunden draus. Hier gucken, da gucken ... hier noch lang laufen und da noch lang laufen.


    Naja, unsere Teenies finden das Rumlaufen mit uns Eltern meist eh ätzend - vielleicht bleiben die das eine oder andere Mal gern lieber noch ein Stündchen beim Hund, eher sie ihrer eigenen Wege gehen ...

  • Ein Doggy Car ist ne super Investition!!!
    Du kannst ja ne Kombi aus Traumeel und Zeel probieren, hat Bibo auch geholfen, täglich 3x je eine Tablette.


    Wie groß und schwer ist er denn?

  • Wie groß ist der Hund denn?
    Du hast ja Kinder, habt ihr noch nen Kinderwagen? Passt er da rein?
    Denn ich finde die Hundebuggys teils arg teuer, da würd ich den Hund lieber in den Kinderwagen heben und damit rumfahren.


    Und Dauermedikation macht einfach oft Sinn. Und je älter das Lebewesen ist, desto weniger Langzeitschäden können auftreten.
    Mal ganz salopp, meine Oma kriegt Morphin. Macht süchtig, ja. Na und? Die Frau ist 86! Wen interessiert das noch? Und wie sehr die Schmerzen sie beeinträchtig haben sehen wir nun ja, sie ist viel beweglicher, fitter und vor allem: Wieder viel mehr da im Kopf.

  • Wie groß ist der Hund denn?
    Du hast ja Kinder, habt ihr noch nen Kinderwagen? Passt er da rein?
    Denn ich finde die Hundebuggys teils arg teuer, da würd ich den Hund lieber in den Kinderwagen heben und damit rumfahren.


    Und Dauermedikation macht einfach oft Sinn. Und je älter das Lebewesen ist, desto weniger Langzeitschäden können auftreten.
    Mal ganz salopp, meine Oma kriegt Morphin. Macht süchtig, ja. Na und? Die Frau ist 86! Wen interessiert das noch? Und wie sehr die Schmerzen sie beeinträchtig haben sehen wir nun ja, sie ist viel beweglicher, fitter und vor allem: Wieder viel mehr da im Kopf.

    Kinder sind im TeenieAlter, die Kinderwagen und auch Puppenwagen haben wir schon lang nicht mehr.


    Hundebuggy ist wirklich teuer, und das dann vielleicht nur noch für einen Urlaub, deshalb hatte ich nach leihen gefragt.


    Meine Mama ist 83 und hat auch Arthrose und nimmt dauerhaft Schmerzmittel. Geht vermutlich irgendwann wirklich nicht mehr anders, wenn die Lebensqualität wenigstens ein Stück weit erhalten bleiben soll.

  • Ich würde auch das Beste draus machen und den Hund so gut einbinden wie es geht. Wenn er nicht mehr alles mitmachen kann, dann muss man eben Rücksicht nehmen, alles andere wäre doch auch unfair. Ihr habt ihn nun mal angeschafft und es war abzusehen, dass er irgendwann alt wird.
    Wenn das sonst mit euren Plänen gar nicht vereinbar ist, würde ich ihn bei Freunden oder anderen Vertrauten lassen.
    Ich würde meinen alten Hund vermutlich nicht mehr komplett durch checken lassen (macht das soviel Sinn, er ist einfach alt?), aber dauerhaft Schmerzmittel geben wäre auch eine Option.

  • Und die Betonung unterstreicht den unausgesprochenen Vorwurf nur umso mehr @02wotan

    Vorwurf "nein". Unverständnis "ja".


    Hätte ich einen solchen Urlaub geplant und ein Familienmitglied könnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, würde ich den Urlaub streichen und es wäre mir egal, ob das Familienmitglied 2 oder 4 Beine hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!