Trick "Erdmännchen" - Gleichgewichtsprob.

  • Anatomisch sollte das für Stella möglich sein, meine Beiden können es auch ^^


    Ich habe es ihnen aber beigebracht, indem sie erstmal gelernt haben sich mit beiden Vorderfüßen auf meinen Unterarm zu stellen. Den habe ich dann ausgeschlichen. Vielleicht hilft das Stella anfangs auch als Sützte zum Gleichgewichthalten und beim aufbauen der richtigen Muskeln :smile:

  • Jaaa das braucht Zeit :D ich dachte am Anfang er wird es nie können, weil er immer wie ein nasser Sack zur Seite gekippt ist wenn ich ihn losgelassen habe. Aber es hat gar nicht so lange gedauert, da hat es geklappt. Und heute ist es sogar sein Lieblingstrick und er kann ihn für 30-60 Sekunden halten

  • Zitat

    ich dachte am Anfang er wird es nie können, weil er immer wie ein nasser Sack zur Seite gekippt ist wenn ich ihn losgelassen habe.

    Soll ich sie den Anfangs noch stützen? Das hab ich aufgehört als sie kapiert hat mit dem Popo am Boden zu bleiben...

  • Vielleicht liegt es ja Wirklich am Windhund :D


    Mit Phönix übe ich das schon seit 2 Jahren, er weiß einfach nicht wohin mit den langen Vorderpfoten und naja... Windhunde sehen im sitzen Allgemein, wie sage ich das jetzt nett, irgendwie verkrüppelt aus :hust:


    Bei Phönix sieht es zumindest unheimlich schwer aus das Gleichgewicht zu halten. wir sind jetzt bei 5 Sekunden, dann fliegt er um...

  • Soll ich sie den Anfangs noch stützen? Das hab ich aufgehört als sie kapiert hat mit dem Popo am Boden zu bleiben...

    Ich weiß nicht wie ihr das übt. Wir haben es so gemacht, dass ich ihn einfach an den Vorderpfoten genommen habe (sodass er wie ein Erdmännchen saß) - Click- Leckerlie. Wenn ich ihn dann losgelassen habe fiel er um. Habe dann aber versucht die Abstände von festhalten und loslassen zu verkürzen, bis er es längere Zeit von alleine konnte

  • Anatomisch sollte das für Stella möglich sein, meine Beiden können es auch ^^


    Ich habe es ihnen aber beigebracht, indem sie erstmal gelernt haben sich mit beiden Vorderfüßen auf meinen Unterarm zu stellen. Den habe ich dann ausgeschlichen. Vielleicht hilft das Stella anfangs auch als Sützte zum Gleichgewichthalten und beim aufbauen der richtigen Muskeln :smile:


    So hab ich es aufgebaut =) @xminimaxix
    Ich stütze sie jetzt erstmal weiterhin...

  • Bei Anju ging das schnell. 2-3 versuche und sie konnte sich Problemlos halten. Dafür macht sie aber die eine Pfote nicht ganz hoch, sonst verliert auch sie ihr Gleichgewicht.
    Sie hat sich also selbst beigebracht wie sie am besten in der Position verweilen kann :D



    Dadurch sieht es bei ihr halt mehr nach "Melden" als nach "Männchen" aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!