der erste Besuch bei unserem Hund!







  • Der erste Besuch bei unserem Hund!
















    Vor ein paar Tagen war es endlich soweit, wir konnten unseren Hund besuchen und die Besitzer kennen lernen! Was für eine Aufregung! Am Maifeiertag waren die Rahmenbedingungen natürlich perfekt. Nicole und ich hatten frei, das Wetter konnte besser nicht sein und wir sind ausgeschlafen, frohen Mutes und mit einer ordentlichen Portion Vorfreude in Richtung Ruhrpott losgefahren.
    Schon auf der Fahrt diskutierten wir darüber, wie wir denn nun „unseren“ Hund aus dem 10er Wurf aussuchen sollen. Wir haben natürlich schon mit vielen Freunden und Bekannten über die Auswahl eines Welpen gesprochen und auch schon mehrere Bücher zu diesem Thema gewälzt. Ein Rat, der immer wieder durchschlägt ist der, sich nicht für den Hund zu entscheiden, der wild auf dich zugerast kommt, denn dieser wird auch später dann eher ein stürmisches Temperament mitbringen. Auch der Hund, der sich ängstlich in einer Ecke verkriecht wenn man auf ihn zugeht, sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein, denn später wird er vielleicht zum Angsthasen mutieren, der sich ständig von anderen Hunden oder Menschen ins Boxhorn jagen lässt.
    Ein anderer Tipp ist der, dass man den Hund auf den Arm nehmen und ihn auf den Rücken drehen soll. Er sollte sich dann nicht verzweifelt gegen diese Art von Körperkontakt wehren, sondern schlussendlich entspannt bleiben und diese Prozedur über sich ergehen lassen und sogar genießen. In einigen Ratgebern haben wir sogar gelesen, dass man den Hund einfach mal erschrecken sollte um dessen Reaktion zu beobachten (nicht ganz unsere Vorstellung, aber Sachen gibt’s )
    Also Ratschläge und Tipps gibt es ohne Ende, aber welche sind denn nun die richtigen für uns? Ich denke vor dieser Frage standen vor uns schon so manche frisch gebackenen Hundeeltern und alle hatten dicke Fragezeichen über dem Kopf. Wir schauen uns tief in die Augen und entscheiden uns, schlichtweg mal unserem Bauchgefühl zu folgen. Aber auf jeden Fall ein spannendes Thema für uns!
    Wer die Wahl hat, hat die Qual



    Als wir schließlich nach einer guten Stunde Fahrt im Herzen von Recklinghausen ankommen werden wir herzlich von den Besitzern des Wurfes begrüßt. Wir merken sofort, dass hier zwei echte Tierfreunde am Werk sind, die die Welpenaufzucht mit viel Liebe, Hingabe und Geduld betreiben. Elli und Manfred nehmen sich wirklich viel Zeit für uns und die Welpen und sind gerne bereit, jede Frage ausgiebig zu beantworten. Generell werden wir permanent von den beiden mit Informationen versorgt. Die beiden führen gewissenhaft Gewichts- und Wesenstabellen, um den Fortschritt der Welpen zu dokumentieren. Außerdem machen sich die beiden regelmäßig die Mühe uns Videomaterial zukommen zu lassen, somit haben wir auch zuhause das Gefühl mit am Geschehen beteiligt zu sein.


    Wir fühlen uns also wie gesagt sehr gut aufgehoben bei diesen Hunde- Eltern und genießen den Tag bei den beiden und ihrem Wurf. Wir haben auch die Gelegenheit die Hunde- Mutter Luna kennen zu lernen und erleben eine sehr entspannte, ausgeglichene und vor allem glückliche Hündin. Ein wunderschönes Tier, das wird sicher gute Gene geben. Den Hundevater Nash lernen wir an diesem Tag nicht kennen, denn er lebt nicht mit der Familie zusammen. Doch Nash ist ein waschechter Düsseldorfer und wir lassen uns gerne die Kontaktdaten der Besitzer geben. So werden wir sicher auch die Gelegenheit bekommen in Düsseldorf auch dem Rüden einen Besuch abzustatten. Ein Bild von Nash steht übrigens auch in der Krabbelkiste der Kleinen
    Am Endes des Besuches sind wir mehr bestärkt als zuvor, dass wir hier die richtige Wahl getroffen haben und freuen uns auf unseren zweiten Besuch in etwa 4 Wochen, an dem wir dann auch endgültig die Wahl unseres Hundes treffen werden.



    Bis dahin,
    writing with Love (vizslaugh)
    Nicole und Jörg

  • Das klingt für mich ein bisschen nach Werbung ehrlich gesagt.


    Haben die Hunde Papiere?

  • Ah okay ihr wollt den Block bekannt machen und habt euch nicht mal die Mühe gemacht den kopierten Text etwas zu formatieren, so dass er richtig lesbar ist?


    Den angegebenen Ort, wo der Welpe herkommt (Blog) findet die Suchmaschine leider nicht.


    Aber nachdem ich Welpen ohne Papiere bis zu 900€ gesehen habe. Man, ich mache irgendwas falsch... Ich sollte Hunde'züchter' (ohne Papiere selbstverständlich) werden.

  • Darf ich fragen wieso man hier schon wieder etwas schlecht machen muss?
    Kann man sich nicht einfach mit jemandem freuen?
    Auch wenn jemand hier einen Text, den er an anderer Stelle geschrieben hat rein kopiert, so ist das doch nichts schlimmes und auch nicht ggf. die Tatsache, dass man einen Blog hat und sich vielleicht wünscht, dass andere darauf aufmerksam werden.


    Die wenigsten Menschen können von einem Blog leben und die, die es können, brauche solche "Hilfsmittel" nicht, also was ist schlimm daran?


    Und wieso man sich immer und immer wieder aufregen muss, wenn sich Menschen für einen Welpen aus nicht VDH-Zucht entscheiden ist mir ein Rätsel. Muss man das denn immer wieder direkt den Menschen auf so eine Art um die Ohren hauen?

  • Auch wenn es müßig ist:


    Mir geht es nicht ums Geld verdienen bezüglich des Blogs. Ich persönlich finde es aber extrem seltsam die Blogadresse als Nicknamen zu nehmen und dann nur einen Beitrag hier rein zu kopieren. Da sehe ich einfach nur Werbung. Ich meine er wurde nicht mal formatiert.
    'Einfach mal freuen' sehe ich da nicht. Ehrlich nicht, an keiner Stelle. Was das anderes sein soll als Aufmerksamkeit, wenn man all diese Tatsachen anschaut- erklärs mir.


    Ja, man muss es den Menschen mal wieder um die Ohren hauen. Gerade erst wieder die gesundheitlichen Ausmaße eines Vermehrerhundes gesehen. Da hätte sich zumindest ein Teil vermutlich verhindern lassen, wenn auch nur ein paar Tests gemacht worden wären. Deshalb finde ich das Thema wirklich nicht lustig momentan. Charakterlich ist der Hund top, gesundheitlich ein Krüppel. Wer das höhere Risiko gerne in Kauf nimmt- bitte (geht ja ggf. Nur zulasten der Hunde). Ich kann momentan nicht Beifall klatschen. Sollte es eine VDH Zucht sein (oder ordentliche!!! Untersuchungen vorliegen) nehme ich das zurück, aber ich zweifle dran.


    Und genau deshalb 'mache ich es schlecht' und 'freue mich nicht einfach mit'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!