Versicherungen - Rundumsorglospaket

  • Zitat

    Sie_Er HATTE 3 Hunde, jetzt sind es noch 2.
    Aber ne... "all-wissend-Dogfroum is watching you"! :gott:

    Er hat sich doch einen 3. Hund geholt. Erst waren es zwei, dann waren es 3. Ich habe nie behauptet, dass er jetzt wieder einen 3. Hund holen will.
    Ganz getreu dem Motto "all-wissend-Dogforum liest gerne was es lesen will" ;) Ist wie die Behauptung ich hätte Troll gerufen.


    Und das liest sich für mich schon anderes als die Theorie "als dritte Hund kam, war noch genügend Geld vorhanden":

    wir kommen leider nicht aus dem Rückstand raus. Wir hätten bei Kauf das bedenken sollen.


    Naja, wie gesagt, ich habe meine Meinung und mein Unverständnis kund getan, wie es im Rahmen des freien Meinungsaustauschs in einem Forum erlaubt sein dürfte.

  • Geld ist ja immer so ein heikles Thema. Man kann ja auch keinem wirklich vorwerfen das er wenig hat.
    Es gibt so viel schlecht bezahlte Jobs.


    Ich würde mir nur für die TE wünschen das sie es jetzt einfach richtig angeht und sich dafür vielleicht Hilfe sucht.
    Die gibt es übrigens nicht beim Versicherungsmakler sondern es bieten z.B Verbraucherzentralen kompetente Beratungen zu Schulden usw. an.

  • Nachdem uns ein Tier elendig verstrab, weil wir uns die OP nicht leisten konnten, wollen wir nun für unsere beiden anderen Lieblnge ein Rundumsorglospaket.

    Warum ein Tier elendig versterben musste, kann ich nicht nachvollziehen.
    In solchen Fällen helfen Tierschutzvereine, Tiertafeln, und viele TA-Praxen machen Ratenzahlungen.


    Wenn keine Knete da ist, hilft auch eine Versicherung nicht weiter. Da zahlt man erstmal für die Provision des Vermittlers, ehe da eine müde Mark (resp. Euro) auf das Guthabenkonto geflossen ist.

  • Wenn keine Knete da ist, hilft auch eine Versicherung nicht weiter. Da zahlt man erstmal für die Provision des Vermittlers, ehe da eine müde Mark (resp. Euro) auf das Guthabenkonto geflossen ist.

    Das stimmt so nicht.
    Man ist sobald man die Versicherung abgeschlossen hat versichert. Und ab da zahlt auch die Versicherung, wenn etwas passiert.
    Bei einer Op Versicherung bei Tieren hat man eine 3 Monate Wartezeit. Aber Unfälle werden sofort bezahlt. Also hilft auch eine Versicherung weiter. Man muss natürlich das Geld für Beitrag haben. Wenn man das nicht hat, hilft natürlich auch keine Versicherung, weil man sie nicht abschließen kann.


    Ein reines Ansparen hilft auch nicht, wenn kein Geld da ist.


    Bevor bei uns ein Tier ins Haus kommt/gekommen ist, haben wir uns überlegt ob wir Krankheiten und Op bezahlen können. Wenn man es nicht kann, dann zieht kein Tier ein.
    Und das haben wir bei allen unseren 6 Tieren gemacht.


    Auch wenn meine Katze 20 Jahre lang nichts hatte, außer mal ne Erkältung, ist mir bewusst das ein Tier sehr teuer werden kann.


    LG
    Sacco

  • Halten wir doch einfach fest, dass es unterschiedliche Möglichkeiten und Wege gibt, sich bzw. seinen Hund abzusichern, damit man im Ernstfall nicht dasteht und die Kosten nicht übernehmen kann.
    Die einen sparen etwas an. Die anderen versichern ihre Tiere und wieder andere gehen einen Mittelweg mit einer OP-Versicherung und einem Tierarztkonto.
    Ansonsten gilt: Not macht erfinderisch. Ich habe für Ebby damals einiges möglich gemacht und würde es sofort wieder tun.


    Fälle wie mein Goldesel sind zum Glück selten. Ich behaupte aber einfach mal, dass bei einem Normalverdiener keine der drei Möglichkeiten einen Fall wie diesen vollständig abgedeckt hätte. Das waren neben den 3000€, die die OP-Versicherung übernommen hat, nämlich noch immer rund 500€ im Monat über 9 Monate hinweg...


    Viele Wege führen nach Rom. Wichtig ist nur, dass das Tier auch dann finanziell getragen werden kann, wenn es erkrankt.

  • In solchen Fällen helfen Tierschutzvereine, Tiertafeln, und viele TA-Praxen machen Ratenzahlungen.

    Ja, in der Zeit hatte ich keinen Nerv dazu!
    Es war eine schwierige Zeit für mich und ab und zu kommt man nicht auf sowas...



    Naja, wie gesagt, ich habe meine Meinung und mein Unverständnis kund getan, wie es im Rahmen des freien Meinungsaustauschs in einem Forum erlaubt sein dürfte.


    Janosch2011: Die Anmerkung ist ok, und auch fair. Wir hatten aber unsere Gründe.


    Und ja, wir hatten eine Zeit lang 3 Hunde...


    Dank Euch für den guten Austausch!


    LG


    Leo

  • Wir haben für unseren Hund direkt eine OP Versicherung abgeschlossen als wir ihn uns zugelegt haben. In Anspruch nehmen mussten wir die Uelzener Hunde OP Versicherung (kann man hier http://www.hundeopversicherung-test.de/uelzener/ mehr lesen) glücklicherweise noch nicht, aber man weiß ja bekanntlich nie was passieren kann.


    Besonders positiv finde ich an dieser Versicherung, dass man nur eine Wartezeit von 30 Tagen hat. Bei anderen Anbietern liegt diese ja häufig um einiges höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!