Blasenentzündung?? Verwirrt

  • Hallo ihr lieben, bin jetzt total verwirrt!


    Mein Zwergspitz Welpe bobbi (rüde) ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und 10 Tage bei uns.


    Am Anfang war er schüchtern, ist ja klar.. Hat nicht viel getrunken nicht viel gegessen, jetzt die letzten Tage fällt mir auf das er viel mehr trinkt ( kann ja auch am Wetter liegen) Das Trockenfutter und nassfutter bleibt eher liegen, er isst es über den Tag verteilt.


    Jetzt ist mir heute aufgefallen das er sich unten leckt nachdem er in den garten gemacht hat (beim spazieren nicht)


    Hab das dann gegoogelt und da stand was das sind Anzeichen einer blasenentzündung, er pinkelt auch sehr sehr oft, nach dem Spielen ä, essen oder trinken und zwischendurch mal.. Dachte eigl das wäre normal bei Welpen das sie oft pinkeln müssen?
    Es geht auch noch oft was in die Wohnung.
    Heute war die erste Nacht wo er nirgends hingemacht hat sondern 6 Stunden durchgeschlafen hat. Dann sind wir morgens um 5 raus & er hat ganz normal gepinkelt.


    Was für Anzeichen gibt es für eine blasenentzündung ? Sollte ich mir sorgen machen?

  • Viel trinken und viel pieseln wäre für mich schon ein Alarmzeichen. Vor allem wäre häufiges Pieseln, wenn schon nichts mehr kommt, für mich ein Alarmzeichen. Ich würde also eine Urinprobe zum TA bringen. Dein Bauchgefühl sagt Dir ja auch, daß da was nicht stimmt

  • Es kommt immer was, jetzt ist ja Wochenende.
    Ich wollte jetzt einfach mal in die Apotheke und mir urinteststreifen kaufen, dann sieht man ja mehr :verzweifelt:

  • Es kommt immer was, jetzt ist ja Wochenende.
    Ich wollte jetzt einfach mal in die Apotheke und mir urinteststreifen kaufen, dann sieht man ja mehr :verzweifelt:

    Ja, das kannst Du auch machen

  • Blasenentzündung kann immer sein.
    Hast du Fieber gemessen?
    Wenn kein Fieber da ist und der Welpe nicht übermässig platt ist, trinkt und frisst, dann reicht es wohl (keine Garantie!!!!!!!)wenn du nach den Feiertagen einen Arzt aussuchst.


    LG, Friederike

  • also das kann man so pauschal nicht sagen. Fieber bei Blasenentzündungen ist wohl sehr selten. Emma hatte neulich von Null auf Hundert wieder mal eine heftige Entzündung, bei der sie binnen eineinhalb Stunden nur noch Blut gepullert hat. Und sie hat sich soo gequält, daß wir sogar in die Mittagspause vom TA durften, ist gekrümmt schwer hechelnd durch die Wohnung, hat jede Sekunde versucht Urin abzusetzen, Temperatur war total okay. Insofern würde ich es vom Befinden des Welpen abhängig machen, nicht vom Fieber. Blasenentzündung macht ja auch dolles Bauchweh

  • Nee, finde ich nicht, klingt so, wie wenn er noch trinkt und frißt, kein Fieber hätte, wäre alles irgendwo noch okay, könne man noch warten. Sehe ich nicht so, das wäre für mich das mindeste, daß der Hund noch trinkt und frißt. Trotzdem kann er dolle Schmerzen haben und auch was verschleppen. Schon sich ständig hinsetzen zu müssen und Terrorsaufen wäre für mich kein gutes Befinden mehr

  • Fieber hat er nicht, er spielt auch die ganze Zeit. Ich warte jetzt das er mal pinkelt, natürlich macht er jetzt nichts.. Ist ja immer so. Gefressen hat er auch eben, wie gesagt ich dachte es wäre normal das Welpen so viel pinkeln.. So alle 2 Stunden gehen wir auch raus bzw muss er auch. Abwarten aber danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!