"Puppy Peaks"

  • Das klingt prima. Es freut mich sehr, dass du so eine tolle Methode für dich und Marley entdeckt hast =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Puppy Peaks"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ich es gerade im Recallers-Forum gelesen habe: Montag wird noch einmal außer der Reihe für 24 Stunden eine Möglichkeit bestehen, noch mitzumachen (also, 24 Stunden Zeit für die Anmeldung; das Programm kann man dann bis zum Ende nächsten Sommer, so Juni/Juli rum, durchziehen). Nur, falls wer Interesse hat und nicht bis nächstes Jahr warten möchte. Bei Interesse am besten in den Verteiler aufnehmen lassen, dann bekommt man die Details am Montag (aber an die Zeitverschiebung zwischen hier und Kanada denken ;) ).

    • Jadra, danke dir für all deine Berichte. hat so Spass gemacht zu lesen (habe sie jetzt wieder mal gelesen, aber damals schon). Hast du eigentlich jetzt auch mal Videos gemacht? :smile:



      Cinna ist ja jetzt auch schon 14 Monate alt und er ist echt so ein mega cooler Hund geworden! Okay, er war es ja schon immer, aber jetzt je älter er wird, merkt man erstmal, wie sich all das Training ausgezahlt hat. Schwachstellen gibt es immer noch, aber damit kann ich leben (er ist zu freundlich :ugly: :D ).


      8 Monate alt

      [Externes Medium: https://vimeo.com/179589259]


      14 Monate

      [Externes Medium: https://vimeo.com/202253683]


    • @Ashy: Die Videos sind ja toll! Voll cool, wie Cinna das alles schon macht.
      Ich filme ab und an mal, aber mit sowas coolem kann ich noch nicht wirklich aufwarten. Wir arbeiten ja immer noch an Marleys größter "Schwachstelle", die nunmal seine Angst vor Menschen ist. Ich nehme euch also gern was von Cinnas "Schwachstelle" ab :lol: Aber mir hat das Programm extrem viel gebracht. Ich hab mir auch vor einigen Monaten schon "Ruff Love" und "Shaping Success" gekauft, und gerade von "Shaping Success" bin ich extrem angetan. Wir bleiben definitiv dran. Fortschritte gibt es natürlich auch schon zu verzeichnen. Auch wenn wir draußen in unserer üblichen Umgebung oft nicht ganz so viel üben können (ich kämpfe da noch um jedes bisschen "D" von SGs "D.A.S.H." xD ), zeigen sich durchaus deutliche Verbesserungen in ruhiger Umgebung. Wenn wir auf dem Feld unterwegs sind, hört er doch inzwischen ein ganzes Stück besser. Neulich hab ich ihn gestoppt, als er Vögel aufscheuchen wollte, obwohl wir nicht oft dazu kommen, das zu üben. Der Gruselfaktor Hausflur nimmt immer mehr ab, nicht zuletzt, weil wir inzwischen nach jedem Spaziergang noch ein bisschen "Crate Games" (ohne Box) an der Wohnungstür spielen. Das macht er wirklich toll. Er springt inzwischen auch selbstständig in die Badewanne (wobei ich da ein anderes Video als Vorlage benutzt hab, aber auch hier hilft Recallers mir beim weiteren Ausbau), nur das Baden selbst müssen wir noch üben. Schisserchen hat Angst vor dem Wasserstrahl... :headbash: Insgesamt bin ich mit seiner Entwicklung also sehr zufrieden, auch wenn sie durch die anderen Voraussetzungen ganz anders läuft als bei euch. Das tollste an der ganzen Sache ist aber immer noch, wie viel Spaß Marley dabei hat, mit uns zu spielen und zu arbeiten. Voll schön :smile: Im Moment kann ich mir auch vorstellen, gleich die nächste Runde Recallers ebenfalls mitzumachen... :D

    • Genau weiß ich's gerade nicht, aber es müsste im Laufe der nächsten Wochen sein, also irgendwann jetzt im Juli. Du kannst auch unverbindlich eine Mailadresse auf der Recallers-Seite angeben, dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn es so weit ist. Ich halte auch schon die Augen offen, um es nicht zu verpassen; ich will noch ne Runde! :lol:

    • <p>Ist der Recallers Kurs auch so extrem teuer?</p>

    • Wie was?Ich kenne nur den Preis vom recaller aber teuer ist er schonicht. Mit dem Gästepass kann man mal reinschnuppern ob es einem überhaupt gefällt.

    • Naja, ganz billig ist es nicht, beinhaltet aber auch Einiges. Und man hat ein Jahr lang Zugriff auf sämtliche Materialien. Wenn ich bei uns in der Hundeschule ein Jahr lang jede Woche den Gruppenerziehungskurs besuchen würde, wäre ich in etwa beim gleichen Gesamtpreis, wenn nicht bei mehr. Es ist natürlich was anderes, ob man das Geld im Laufe eines Jahres ausgibt oder auf einen Schlag, aber überteuert finde ich es eigentlich nicht. Mal sehen, ob es dieses Jahr einen preislichen Unterschied zum letzten gibt, das weiß ich natürlich nicht. Kommt aber natürlich immer aufs Individuum an, ob man es günstig, teuer oder zu teuer findet. Wenn ich mich recht erinnere, ist Recallers aber eine ganze Ecke günstiger als Handling 360.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!