Wie Süßkartoffeln zubereiten

  • Was hat er vorher bekommen und wieviel von beidem gibst du?

  • Ach, dass war ist ne Riesienaktion. Manches Futter mochte er nicht, manches vertrug er nicht. Zuletzt bekam er Terracanis, was er prima vertrug (von der Verdauung), wir aber wegen der Allergie erstmal aussetzen mussten.


    Und jetzt bekommt er am Tag ca:


    1,2 KG Pferdefleisch von Rinti (Fleisch pur)
    500gr Süßkartoffeln


    Ist natürlich auch jede Menge für einen Vizsla.

  • Wieviel brauchte er denn vom TC und wie viel kleiner war da die Kotmenge?
    Waren das Sorten mit hohem Energiegehalt?

  • Du musst Fett oder Öl dazugeben! Erstmal nicht so viel, damit er keinen Durchfall bekommt. Aber ich würde das dann steigern bis es von der Kalorienzahlt für ihn passt, falls nichts Gesundheitliches dagegenspricht.

  • Wegen der Kalorien sollst du kein Fett füttern? Wovon soll der Hund denn seiner Meinung nach zunehmen, wenn nicht von Kalorien? :???:
    Oder hast du da was falsch verstanden und er darf aus anderen Gründen kein Fett haben?


    Ich wüsste weiterhin gerne, wie das nun mit wieviel TC und Output aussah. :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass die hohe Kotmenge von zu viel Rinti kommt. Aber auch Süßkartoffeln enthalten - neben Kalorien :D - viel Ballaststoffe. Das wäre dann nicht so schlimm, dann wäre eben die Kotmenge etwas erhöht. (Aber wieviel erhöht, willst du ja nicht schreiben. :D )

  • Terra Canis.
    Und deshalb hatte ich Pferdefett vorgeschlagen.

  • hier werden süßkartoffeln auch gekocht....als kleiner tipp...ich koche sie nur noch mit schale, weil ich es 1000mal einfacher finde, die schale im gekochten zustand abzumachen.


    beim versuch die dinger im rohen zustand zu schneiden hab ich mir sogar schonmal ein messer abgebrochen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!