"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Na dann auf ein Neues. Ich hoffe es ist beim Umzug nix kaputt gegangen xD


    heute im Napf:
    Rinderleber
    Basmati
    Zucchini, Tomate
    Salz, Algenkalk, Algen und Hanföl

  • Ich könnte meinen Hund gerade unangespitzt in den Boden rammen, der frisst nix. :motzen:


    Ach ihr armen Hundehalter deren Hunde mäkeln, jetzt erst kann ich wirklich verstehen was ihr durchmacht. :(
    Gerade bei der Mühe die man sich macht mit dem Kochen um dann festzustellen, der Hund will davon gar nichts wissen.
    Hab extra Brühe aus Knochen gekocht und das Gemüse dort drin gedünstet, nüscht... Herr Hund befindet sich im Hungerstreik.


    Oh Manno!

  • Fühle mit dir. Bin auch gerade nicht fröhlich. Er frisst zwar, aber sehr hakelig, mäkelig, weniger und nicht wie gewohnt. Habe verschiedene Nassfutter gekauft und ihm gestern Abend 3 :headbash: verschiedene angeboten. Da hat der Herr von einer Sorte ein wenig aus der Hand gefressen und wie das Telefon klingelte, war er froh und hat sich verkrümelt. Morgens hatte er ein wenig was gefuttert und mittags zwei Entenbrustfleischstreifen getrocknet. Tja......
    Boah.....bin auch echt unglücklich und hoffe, dass er dich nald wieder besinnt und meine nervige Fressmaschine wird xD
    Jetzt ist Herrchen auch noch gestern Abrnd weg gefahren und kommt erst nächsten Dienstag wieder. .....ich habe auch Urlaub und bespaße ihn ordentlich. ....meine kleine Principella....... :gott:

  • [...] Habe verschiedene Nassfutter gekauft und ihm gestern Abend 3 :headbash: verschiedene angeboten.
    [...]

    Ich bin auch schon soweit, heute geh ich in den Drogeriemarkt und kauf billiges Dosenfutter und biete ihm das an. Bin gespannt wie er das findet. :p

  • Er frisst zwar, aber sehr hakelig, mäkelig, weniger und nicht wie gewohnt.

    Mäkeln bzw. Appetitlosigkeit hat ja nicht immer was mit dem Futter zu tun. Unsere Hunde sind oftmals sehr viel sensibler als wir glauben.
    So hat z.B. die psychische Verfassung, wie z.B. Angst, Trauer oder "Liebeskummer" einen merklichen Einfluss auf die Magensaft-Sekretion und Motilität. Geht uns nicht anders.


    Eine hektische Futterumstellung muss also gar nicht sein. ;)
    Hm.....gibts "Stimmungsaufheller" für Hunde?? Also ich backe gerade süße Honig-Bananen-Kekse. Ashley bekommt ja täglich eine kleine "Süßigkeit" als Glücksbotenstoff. Die ist immer recht entspannt und der Appetit ist ungebrochen. :D


    Übrigens......übermäßiger Durst hängt auch mit Stress zusammen....quasi als eine Art Frustrationshandlung.

  • Nur doof, wenn der Hund seine Stimmungsaufheller erst gar nicht fressen will. :D
    Hab nämlich auch an etwas gedacht was den Appetit anregt als Futterzusatz, aaaber...

  • Jaaa, Banane als Stimmungsaufheller. Habe ich auch gedacht. Und mein Hund so: "Friss deinen blöden Stimmungsaufheller doch alleine" |)

  • Hier lese ich auch wieder mit =)


    Milo hat nach nicht mal einer Woche Dosenfutter, das nicht mal besonders billig war(er war auf ,,Urlaub" bei meinen Eltern und ich hatte leider keine Zeit vorzukochen) aus sämtlichen Körperöffnungnen einen derart unangenehmen Geruch verströmt, dass ich froh bin, dass er jetzt nach ein paar Tagen ,,selbstgekocht" wieder normal (also eigentlich fast neutral =) ) riecht :D


    Das zeigt mir aber auch, dass Kochen für ihn der richtige Weg ist =)


    Heute gibts: Hühnerfleisch, Reis, Zucchini, Apfel, Salat mit Gewürzen und Micromineral :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!