"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Meine muse. Wehe du gehst hier weg

    Wird langsam schwierig mit den erhellenden Ideen ;)
    Ich denke, dass die meisten Fragen rund um die Hundeküche inzwischen beantwortet wurden. Was mich auch sehr freut.
    War ja gar nicht so leicht, den Platz zwischen Barf und Fertigfutter einzufordern. Gab ja auch viele kritische Fragen.....und viel Zweifel, ob die Kochlöffelfraktion das überhaupt mit ihren oft sehr seltsamen Zusammenstellungen hinbekommt.
    So mancher "schöpferischer Einfall" wurde belächelt. Fakten mussten her. Die bedürfnisorientierte "wissenschaftliche" Suppenkelle gegen Mythen, Irrtümer, festgefahrene Meinungen und Herdenverhalten.
    Hat aber funktioniert :smile:
    Es wird gekocht, gebraten und gebacken. Es wird eingeweckt und wild gemixt.....mit rohem Fleisch, mit Getreide und Gemüse, mit Fertigfutter und mit Tischresten.


    Überall Musen, die wissen, wie man Hunde ernährt :smile:



    So.....gestern im Napf:
    Putenherzen, Basmatireis, Rahm-Blumenkohl, Apfel, Zucchini, Löffel Gänseschmalz, Hauch Kurkuma, Brennnesselkraut, Petersilie, Kürbiskernöl



    Heute im Napf:
    Hähnchenmägen, Buchstabennudeln, Zucchini, Apfel, Erbsen/Möhren(Dose), Gänseschmalz, Hauch Ingwer, Oregano, Petersilie



    Mein lieber "Putenpaul" vom Wochenmarkt hat der Ashley 2 Entenhälse spendiert. Ich hatte ihm die "Milz-Geschichte" erzählt :smile: Ob ich die mal roh gebe? Die Verdauung ist ja momentan stabil, aber ich bin noch wachsam. Hm.....

  • Hallo ihr Lieben, wir sind aus dem Urlaub zurück und natürlich schwinge ich weiterhin den Kochlöffel! :winken:


    Nachdem Buffy mit den Hinterbeinen zusammengebrochen ist, hatte ich ein Röntgentermin ausgemacht und dabei stellte man neben Spondylosen leider auch ein Lungentumor fest. Wir wissen nicht ob es ein primärer Tumor ist.


    Nach dem ersten Schock, habe ich nun den Kampf aufgenommen und hoffe, ihr noch ein wenig Zeit zu schenken.
    Sie ist momentan symptomlos und sie hat ein fantastisches Blutbild, nur der Glucosewert ist leicht erniedrigt.


    Ich habe mich viel zum Thema eingelesen und eine Liste an Lebensmittel, Kräuter etc. zusammengestellt.


    Hier mal ein Link zur Ernährung bei Krebs:


    Ernährung bei Krebs


    Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp den ihr mir zusätzlich geben könnt !!


    Gestern gab es Hühnchen mit Hühnerbrühe, Möhren, Brokkoli, Papaya,Apfel, Glasnudeln, Gartenkresse, Öl, Eierschale




    LG Sabine

  • @Terrorfussel
    Oh man das tut mir Leid mit Buffy :verzweifelt:
    Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr den Krebs etwas aufhalten könnt und noch eine schöne Zeit zusammen habt!


    Helfen kann ich dir leider, oder Gott sei Dank nicht =/





    Hier gabs gestern:
    Sardinen aus der Dose, Sauerrahm, Kartoffeln, geraspelte Karotten und Dill.



    Und für heute und morgen:
    Hühnerherzen in Butter angebraten, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver, dazu TK Gemüsemix (Karotten, Erbsen, Kohlrabi), Kartoffeln, Sauerrahm und TK 8 Kräuter.



    Frodo ist mir beim Anbraten der Hühnerherzen fast in den Topf gehopst. Wie gut, dass er so klein ist und mit seiner Nase gerade mal bis zur Arbeitsplatte hoch kommt :lol:
    Naja wenn man seit zwei Tagen nicht mehr wirklich gefressen hat, hat man wohl ordentlich Hunger. Heute hat er dann auch wirklich in Sekundenschnelle alles aufgefuttert - geht doch :D



    Ich hab die Fleischmenge ja jetzt noch ein gutes Stück gekürzt, so dass beide jetzt etwa 60g bekommen. Dafür gibts morgens/mittags etwa ein Drittel der Ration als Trockenfutter. Das klappt gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!