Meerschwein & co in den Napf?

  • Hallo,


    bin grad über einen Shop gestolpert, der u.a. Meerschweinchen und Ratten fürs Prey-Barf verkauft :mute:


    Füttert das hier jemand? Ich finds irgednwie eine komische Vorstellung meinem Hund eine Meersau in den Napf zu legen? :lepra:


    Klar, andere Tiere verfüttere ich ja auch, aber Meerschwein & co als Futter sind für mich irgendwie suspekt, die hatte ich doch als Kind selber als Haustier. Sicherlich ist es im Sinne der Prey-Fütterung und grade solche kleineren Tiere sind gut um auch mal ein ganzes Beutetier zu verfüttern aber irgendwie finde ich die Vorstellung schon krass.



    Was sagt ihr dazu?

  • Ich finde es nicht schlimm.


    Ich persönlich habe eine große Liebe zu den Hühnern, das sind für mich hochintelligente, sensible und soziale Familienmitglieder wie Hund und Katz. Und trotzdem kriegen meine Hunde und Katzen auch Huhn zu essen (nicht meine und ich selbst esse auch kein Fleisch). Warum also nicht auch Meerschwein? Macht für mich persönlich keinen Unterschied.


    Ich helfe auch auf einer Greifvogelzuchtstation, da ist das normaler Alltag - Meeris, Kaninchen, Mäuse...

  • Sehe ich ausnahmsweise so wie Tüdelü. Mir stehen auch Schafe, Hühner und Kühe durch meine Vergangenheit näher als Meerschweinchen und Ratten, deshalb macht da eine Einteilung für mich keinen Sinn.

  • Ich finde das auch nicht schlimm,ich selber esse viele Jahre kein Fleisch,aber vom moralischen ist ein Tier ein Tier.Weswegen sollte ein Hamster schlimmer sein,als eine Kuh? :ka:

  • Steht nicht in Australien Meerschweinchen auf dem Speiseplan? Jedenfalls gibt es Länder, wo sie als Nutztiere gehalten und gegessen werden.


    Warum nicht?

  • Sehe ich ausnahmsweise so wie Tüdelü. Mir stehen auch Schafe, Hühner und Kühe durch meine Vergangenheit näher als Meerschweinchen und Ratten, deshalb macht da eine Einteilung für mich keinen Sinn.

    und bei mir sind es die Meeris, die mir näher stehen.
    Wahrscheinlich kommt es auf den jeweiligen HH an und was er mit welchem Tier verbindet.


    ich glaube bei mir würde es aber v.a. dran liegen dass das Tier noch sein Fell drauf hat. Wenn man so ein anonymes Stück Fleisch vor sich hat, sieht es nämlich ganz anders aus als wenn "alles noch dran" ist.

  • also vom Meerschwein muß ein ganzes Tier herhalten, damit der Hund satt wird, von der Kuh können mehrere Hunde satt werden, so wäre meine Rechnung. Also es müssen mehr Tiere sterben, deshalb wäre es für mich nichts.

  • Dafür vermehrt sich das Meerschweinchen schneller und die Haltung ist einfacher (Damit meine ich nicht die Käfighaltung, sondern eher die Platzverhältnisse).

  • mir geht es um die Anzahl der Lebewesen, die sterben müssen, nicht um eine Ökonomie (wie vermehrt sich schneller)

  • Bei mir würde so etwas nicht im Napf landen. Nicht nur weil ich selbst Meerschweinchen habe sondern einfach weil ich es "unverhältnismäßig" finde dass für so wenig Fleisch ein Tier sterben muss. Ich bin zwar eh Vegetarier, aber z.b. Wachtel, Froschschenkel, Kaninchen usw. hat für mich noch weniger etwas auf dem Teller zu suchen als Schwein und Rind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!