Mein Hund, dein Hund

  • Übersicht
    Männerpaar mit strikten Regeln versus Rentnerpaar mit Hund als Kinderersatz - zwei völlig verschiedene Hundeerziehungsstile treffen aufeinander. Aber wer macht es besser?
    Details
    Erika und Detlev aus Berlin verwöhnen ihre Biewer-Yorkshire-Terrier Hündin 'Luna' wo sie nur können. Die Hundedame ist das einzige gemeinsame 'Kind' der beiden Rentner und genießt alle Freiheiten. 'Luna' darf mit im Bett schlafen und mit am Tisch sitzen, wenn es etwas zu Essen gibt. Nach jedem Gassi-Gehen bürstet Frauchen Erika sogar ihr Fell aus. Doch sie und Ehemann Detlev ziehen erziehungstechnisch nicht immer an einem Strang. Denn während Erika ihre Hündin zumindest beim Spaziergang gut im Griff hat, kann Detlev seiner 'Luna' einfach nicht böse sein.Jens und sein Lebensgefährte Raimund setzen bei ihrem Jagdhund 'Lord' dagegen auf klare Grenzen und strikte Konsequenzen. Im Bett schlafen und vom Tisch fressen sind absolute No-Go`s in der Erziehung des Hundes. Der Weimaraner Rüde lebt erst seit knapp einem Jahr bei seinen neuen Herrchen. Da der Vorbesitzer keinen Wert auf Erziehung gelegt hat, müssen Jens und Raimund nun einiges nachholen. Doch das ist auch für die beiden Besitzer einer Werbeagentur gar nicht so leicht.
    Hintergrund
    Für die meisten Hundebesitzer sind ihre Lieblinge so wichtig wie die eigenen Kinder oder der Partner. Die Vierbeiner sind Familienmitglied und nicht selten sogar Kinder- oder Partnerersatz. Erziehung, Ernährung, Pflege und Beschäftigung der Hunde werden leidenschaftlich diskutiert - und jeder meint, es besser zu wissen! In der neuen VOX-Doku 'Mein Hund, dein Hund' verbringen zwei völlig unterschiedliche Tierfreunde jeweils einen Tag miteinander. Wie geht der andere Hundehalter mit seinem pelzigen Freund um? Wie ernährt, erzieht und unterhält er seinen Hund? Ein Zuschauer-Panel, das aus einem Querschnitt von Hundebesitzern besteht, diskutiert und kommentiert die unterschiedlichen Herangehensweisen rund um den geliebten Kläffer. Denn am Ende stellt sich die große Frage: Wer ist das bessere Herrchen oder Frauchen?



    Quelle: TV Info

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!