Hundemutter hat Mühe mit Trennung von Welpen (8 Monate) Hilfe

  • Hallo zusammen


    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ist unser kleiner Welpe leider viel zu früh verstorben. Nun würden wir gerne seine schwester (8monate) adoptieren. Letztes Wochenende war sie bei uns zum Probewochenende. und es war super. Sie hat sich pudelwohl gefühlt, als wir sie nach 3 tagen nach hause brachten knurrte sie die mutter an. Die mutter hat noch einen anderen wellen, der wird bei ihr bleiben.


    Nun zum Problem, als die kleine bei uns war ging es der hundemutter sehr schlecht. Sie wartete hinter der tür, heulte und ass nichts. Nun macht sich die Besitzerin grosse Sorgen, dass wenn sie uns die schwester ganz gibt es der mutter extrem schlecht geht und sie evtl. sogar sterben könnte. (meiner meinung nach etwas übertrieben). Was meint ihr dazu? Nach ein paar tagen würde die hundemutter doch sicherlich wieder anfangen zu essen? Ich bin so verliebt in den hund und sie auch in mich es würde mir das herz brechen, wenn ich sie jetzt doch nicht bekommen könnte. Es ist eine sehr enge bindung zwischen mir und ihr in der kurzen zeit entstanden. Und das obwohl ich dachte, dass ich einen hund nie mehr so mögen könnte wie unseren verstorbenen welpen.


    Und die Züchterin hat uns die schwester angeboten, weil sie wusste das unser welpe gestorben ist und sie den welpen gerne weggeben möchte weil ihr 3 hunde zu viel sind.
    Hat jemand erfahrung mit trennungsproblemen oder irgendwelche tips?


    Ganz liebe Grüsse

  • Nach 8 Monaten sollten die Hunde eigentlich schon komplett abgenabelt sein :D


    Die Frau/Züchterin ? braucht sich um ihre Hündin keine Gedanken machen :ka: Viel Erfahrung scheint die Dame nicht zu haben.


    Woran und warum ist dein Welpe gestorben ? Wie alt war er ?

  • Nach 8 Monaten sollten die Hunde eigentlich schon komplett abgenabelt sein :D


    Die Frau/Züchterin ? braucht sich um ihre Hündin keine Gedanken machen :ka: Viel Erfahrung scheint die Dame nicht zu haben.


    Woran und warum ist dein Welpe gestorben ? Wie alt war er ?

    nein sie hat das erste mal welpen gehabt und wahrscheinlich auch das letzte mal. ist also nicht wirklich eine züchterin sorry :)


    er ist vor 2 wochen gestorben er hatte eine zahnop und hatte dann Probleme mit dem herz und blutete in den Bauch... die obduktion ergab, dass er etwas giftiges gegessen hatte und zusammen mit der op kam das nicht gut heraus. vor der op hat man ihm leider nichts angesehen.


    Ja ich denke auch wenn die hundemama die ersten paar tage nichts isst, die wird ja dann wohl wieder anfangen zu essen denn wenn eines ihrer kinder sterben würde würde sie ja auch irgendwie weiterleben. klingt doof aber ihr wisst sicher was ich meine :) sie will jetzt noch dem Tierarzt anrufen um zu fragen ob sie hundemutter und junghund auf einmal trennen soll oder langsam trennen soll...

  • Mit 8 Monaten ist das kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.
    Oder meinst du 8 Wochen. :???:



    Liest sich für mich auch so.

    nein sorry war mein fehler er ist in dem fall ein junghund ich habe auch nicht sehr viel erfahrung mit hunden, mehr meine eltern :)


    und ja sie hat so gut wie keine Erfahrung. Ich auch nicht trotzdem habe ich das gefühl, dass sie sich keine grossen gedanken über die hundemutter machen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!