Wohnwagencamp-Kettenhund Duda

  • wow, danke fuer die schnellen antworten.


    Lara004: nein, natuerlich fahren wir zusammen und sie waere die ganze zeit bei mir.
    aber truppentransporte sind nicht ohne. dennoch ich glaube auch, das sie das eher genießen wird.
    sie kennt halt maximal 10-15 minuten auto in die stadt und 10-20 personen am strand ... moechte sie nicht unnoetig stressen und daher die frage.
    mitnehmen geht leider nicht, da wir auf einem gruppenversorger stationiert sind, da ist wenig platz. ich arbeite im privaten bereich fuer die nato/bundeswehr um deine letzte frage zu beantworten.


    Kenjada: Danke fuer deine Antwort! ja, ich denke auch das es das sinnvollste waere.
    Meine Tante ist genial was Tiere angeht und sie freut sich schon seit wochen darauf. aber wie schon geschrieben, ich will will nix falsch machen.
    zwei positive antworten sind schonmal ein anreitz und unterstuetzen mich in meiner meinung! :)


    Danke euch!

  • @Süßkirche: Danke! das ganze entspannt mich sehr wenn ich das lese! :)
    Hab gerade meiner Tante Gabi geschrieben, dass sie sich auf ne kleine Rakete gefasst machen soll! :D
    Duda liebt absich auch das cruisen: sie faehrt ja sogar motorrad mit mir.
    war mir einfach nur nicht sicher, ob ihr so ein krasser ortswechseln schaden koennte.
    danke euch!!! :)

  • Achso. Das ist natürlich kein guter Ort für einen Hund, wenn du da so viel zu tun hast. Wäre das jetzt irgendwie sowas wie Außendienst für ne Firma, wäre das ja doch gegangen und der Hund hätte dann im Auto gewartet bei den Terminen. Daher die Frage.


    Ich bin dann eindeutig für den Urlaub in Deutschland für den Hund. Unsere beiden wären lieber mit mir zusammen in einem Bus, als alleine zurückgelassen zu werden.


    Hunde sind anpassungsfähiger, als man denkt. Kannst du es so organisieren, dass ihr ein paar Tage zusammen bei deiner Tante seid, dann ist die Eingewöhnung leichter.

  • Ich würde sie auch nach Deutschland bringen - auch wenn die Fahrt eventuell Stress für sie bedeutet. Sie wird die Fahrt schon meistern, da du ja dabei bist und ihr Sicherheit geben kannst.


    Lieber ein bißchen Stress bei der Überfahrt, dafür hast du dann 8 Wochen lang ein gutes Gefühl, weil du weißt die Kleine ist gut aufgehoben.


    Mal abgesehen davon, finde ich es total bemerkenswert, dass du deine Hündin im Truppentransport mitnehmen darfst :bindafür:


    Alles gute euch beiden :winken:

  • Lara004: ja klar, ich bin fuer eine woche jeden tag in ihrer naehe. also kann sie noch ein paar tage auf ihre neue situation eingewoehnen.
    interessant ist, dass sie seit einigen tagen schon merkt, dass sich was aendert - sie ist mega anhaenglich und abends wenn ich im sofa sitze, ist sie fast schon aufdringlich und will auf den schoß springen! :D
    da werd ich total "traurig"... keine ahnung, also beruehrt mich sehr! :)

  • Unsere beiden merken auch sofort, wenn irgendwas anders ist, als sonst.


    Auch wenn wir die Haustür verlassen, dann wissen die sofort, ob wir zum parkplatz abbiegen um mit dem Auto wegzufahren oder eine Runde im Ort gehen. Wahnsinn.

  • Korki:
    :D
    Danke!


    Du glaubst ned, wie viel Spass Duda hier (leiria) schon hatte - und wie oft ich sagen musste "kein torrada!!!!!"
    aber kennst ja die kameraden, wenn ein junger hund da ist, wird gespielt! :D

  • Kameraden kenn ich nicht aber männliche Arbeitskollegen (Branche Sozialarbeiter, z.T. echt schwere Jungs), die beim Anblick meiner schwarzen Halb-Dogge in höchsten Tönen säuseln: "MÄUSI - Na komm mal her!!" ... Und dann geht's rund im Büro, so dass ich irgendwann sagen muss: "Jungs, wenn ihr spielen wollt, dann geht raus!" :D

  • Lara004: hahha, das ist wirklich wahnsinn!


    ich bin auch immer total geflashed wie hunde (tiere generell) drauf sind.


    weisst du, meine taetigkeit ist bisschen schwer zu beschreiben.
    ich arbeite fuer die bundeswehr und erstelle bewegte bilder, simulationen. gleichzeiti arbeite ich mit menschen wie andreas kieling zusammen und erklaere in animationen, wie "dinge" funktinonieren. (wuerde gerne noch viiiiiieeeeeel mehr erzaehlen...!!!)


    das ganze (neben DuDa) bringt mich natuerlich extrem ins gruebeln.


    jetzt kommt halt so ein "mist" und ich muss ploetzlich ein Leben, mein Leben und das Leben von vielen verantworten (mir, duda, katzen)

  • Korki! :)
    hehhhehhe :D klingt unglaublich lustig! ;)
    Im Narhbarsdorf gibts eine aehnliche Situation.... die spielen und die Plastikstuehle fliegen durch die gegend.
    Ich dann immer.... "hey, ruhig"... und die jungs so "vamos..."! :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!