Welpe hat Tob-Anfälle

  • Eine kalte, warme, trockene oder feuchte Nase sagt nichts über die Körpertemperatur eines Hundes aus.


    Die Temperatur wird beim Hund anal gemessen und hat dann auch Aussagekraft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe hat Tob-Anfälle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht schraubst du wirklich die Spaziergänge und Spielereien etwas zurück ?
      Da wär unsrer (mit nun 5 Monaten) komplett ko.
      Ich kenn mich zwar mit Huskies nicht aus. Ich meine, ein Ausgewachsener braucht
      sicher viel Zeit und Bewegung, aber ein Welpe ??


      Was macht die Kleine denn, wenn sie nicht von euch beschäftigt wird ? Schlafen ? Sich selbst
      beschäftigen ?


      Cosmo hatte mit 3 Monaten auch jeden Abend 15 total überdrehte Minuten.
      Das war aber nur 1x täglich, immer zur selben Zeit und bei Nichtbeachtung schnell wieder
      vorbei. Hat sich nach nem Monat dann sowieso wieder erledigt.

    • Ich will Dir, liebe Mia, nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du Dir vor der Anschaffung Deines Hundes überhaupt keine Infos bezüglich Erziehung, Krankheiten etc. pp eingeholt hast? Und dann auch noch einen Husky!!

      Woraus schließt du das ? Vielleicht ist es ihr erster Hund und da macht man sich oft mehr Sorgen als nötig.
      Jeder hat mal angefangen....
      Immer dieses Draufhauen :( :

    • Hallo, ich bin Mia, 15 Jahre,

      Ich will Dir, liebe Mia, nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du Dir vor der Anschaffung Deines Hundes überhaupt keine Infos bezüglich Erziehung, Krankheiten etc. pp eingeholt hast?

      Die Themenstarterin ist noch sehr jung...

    • Meine ist in den ersten Wochen auch jeden Abend so eine Runde durch die Wohnung gelaufen. ich habe Sie dann immer genommen und fest gehalten. Sie war auch überdreht und konnte nicht abschalten. Beim Hochnehemen und ruhig werden hat Sie dann gemerkt wie müde sie eigentlich ist und dann konnte ich sie in Ihre BoX/Körbchen legen und dann war das ok.


      Geh kürzere Strecken mit ihr und gönn ihr mehr Ruhepausen, hat bei uns wunder gewirkt.


      Man kann si viele Infos einholen und Bücher lesen wie man will, aber ist der Hund dann tatsächlich da kommen immer noch fragen auf die keine Rategber dir geben kann weil jeder Hund anders ist - muss man direkt angefahren werden weil man Rat sucht? Dafür sind wir doch hier!

    • Du sagst, die Kleine stösst gegen alle Möbel und wirkt sehr erschreckt.
      Versteckt sie sich dann irgendwo oder *blödelt* sie eher durch die Wohnung, rennt, hoppst, beisst aus Spass auch mal in alles was ihr vor die Schnauze kommt,rast zum Beispiel zu dir hin um dann ganz schnell wieder wegzuflitzen?
      Als unsere in dem Alter war hatte sie auch ihre *5 Minuten*, da wurde die Sau rausgelassen und im Überschwang auch gegen Tisch und Bänke gerutscht, wenn sie Spielzeug von sich fand, wurde das mal ein Stück mitgenommen und so weiter. Wildes hemmungsloses Rumalbern (ich finde man sieht es auch am Gesichtsausdruck, aber das lernt man ja auch erst kennen wenn man zusammenwächst in der Familie ).
      Wirkt sie eher ängstlich, unsicher, panisch, würde sie vielleicht nochmals vom Tierarzt checken lassen und betonen das sie sich so benimmt, zeitgleich darauf achten ob es in der Wohnung nicht doch Auslöser für das Verhalten gibt.Bestimmte Geräusche, Dinge die man macht und der Welpe falsch versteht und Angst bekommt ?


      Mit dem Rausgehen und viel Ruhe lernen haben ja schon mehrere geschrieben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!