Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @blauewolke: Coco ist auch unkastriert und begleitet mich jeden tag ins Büro.
    Anfangs hatte ich auch Bedenken. Sie ist der einzige Hund im Büro und meine Chefs und Kollegen sind nicht besonders hundeerfahren und können mit dem Begriff "Läufigkeit" nicht viel anfangen.


    Die erste Läufigkeit hatte Coco dann während meinem Weihnachtsurlaub, sodass wir nur gegen Ende im Büro waren.
    Da musste Coco dann eben 2-3 Tage auf ihrem Platz bleiben. Sie verliert nicht viel Blut und ihren Fleckerl-Teppich wasche ich dann eben nach der Läufigkeit.


    Letzten Sommer war Coco dann die komplette Läufigkeit mit im Büro. Da Urlaubszeit war, war ich oft alleine im Büro.
    Ich habe versucht, dass sie größtenteils auf ihrem Teppich liegt und an ein paar "schlimmen" Tagen musste sie ihr Höschen tragen.


    Jetzt ist sie aktuell wieder läufig. Zum Glück hatte ich ein paar "Geländetage", wo ich nicht im Büro sein muss. Einen Tag war sie bei meinen Eltern, weil ich Termine hatte und ansonsten ist sie wieder auf ihren Teppich verbannt.
    Gerade blutet sie relativ viel und trägt deshalb ihr Höschen.
    Im Büro herumstreunern ist gerade trotzdem tabu, aber Coco liegt eigentlich auch ansonsten meistens unter meinem Schreibtisch.


    Ich könnte ihr auch einfach dauerhaft ihr Höschen anziehen, aber da sie sich trotzdem immer schleckt, ist das dann immer feucht bis nass. Und ich habe Angst, dass sie sich noch irgendwelche Entzündungen einfängt.


    Allerdings trägt Coco auch das Höschen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.

  • Vielen Dank euch für die Erfahrungen :)
    So ganz ohne Hündinnen Erfahrung öffnet das natürlich für mich zwei neue Fragen:
    wie viel ist viel Blut? und
    wovon ist es abhängig, ob eine Hündin nun viel blutet in ihrer Läufigkeit oder nicht?


    Bestimmt dumme Fragen, die eher in den "Fragen, die man sich kaum zu stellen traut" Thread passen... Aber nachdem ich hier schon mit dem Thema angefangen hab ... :ops: :pfeif:

  • Vielen Dank euch für die Erfahrungen :)
    So ganz ohne Hündinnen Erfahrung öffnet das natürlich für mich zwei neue Fragen:
    wie viel ist viel Blut? und
    wovon ist es abhängig, ob eine Hündin nun viel blutet in ihrer Läufigkeit oder nicht?


    Bestimmt dumme Fragen, die eher in den "Fragen, die man sich kaum zu stellen traut" Thread passen... Aber nachdem ich hier schon mit dem Thema angefangen hab ... :ops: :pfeif:

    Ich glaube, dass hängt einfach von der Hündin ab.
    Ich finde, dass Coco insgesamt eher wenig Blut verliert, habe aber keinen Vergleich. Sie ist meine erste unkastrierte Hündin.


    An Tagen, wenn sie "viel" Blut verliert, hinterlässt sie schon mal eine Tropfspur beim Laufen. Also es gibt jetzt keine ganzen Lachen mit Blut, sondern einfach mehrere Tropfen.
    Ansonsten gibt es ein paar Tropfen, wenn sie irgendwo länger gelegen ist. Die schleckt sie aber meistens selber weg.


    Mal so als Beispiel: wenn Coco den ganzen Bürotag ihr Höschen trägt, sind abends in der Binde ein paar Blutflecken. Also wirklich viel ist es eigentlich nie.


    Wenn sie herum springt und sich freut, ist es eigentlich generell am meisten.


    Es gibt aber scheinbar auch Hündinnen, die wirklich viel bluten.


    Aber du darfst gerne nachfragen, bevor ich Coco hatte, hatte ich auch überhaupt keine Ahnung von der Läufigkeit einer Hündin |)

  • Hallo,
    also meine Hündin hat sich sehr sauber gehalten. Ich habe das Blut nur bemerkt wenn sie sich zu sehr gefreut hat. Danach hat sie die Tropfen jedoch gleich wieder weg geschleckt und sich sauber geputzt. Also im Allgemeinen kann ich dazu wenig sagen. Sie wurde auch einige Monate darauf kastriert (Wegen Scheinschwangerschaft und Tumoren). Wenn sie jedoch ein Höschen anhatte, dann habe ich ihre Binde bei jedem Spaziergang gewechselt (Alle ~4 Stunden) Da waren auch nur wenige Tropfen drin. Das hat jedoch von Tag zu Tag ein wenig anders ausgesehen. Manchmal hatte sie auch etwas mehr drin, aber nie so dass ich jetzt sagen würde sie hätte 'viel' verloren.


    Auf die Arbeit darf ich meinen Liebling auch nicht mit nehmen. Insgesamt bleibt mein Hund also 9 1/2 Stunden alleine Zuhause, oder sogar 10 Stunden, je nach Verkehr auf den Straßen. Wenn es länger werden sollte dann geht meine Mutter meinen Hund abholen. Alles in einem funktioniert das sehr gut. Sie hält durch und vernichtet mir auch nicht die Wohnung. Wenn ich nach Hause komme dann bin ich Feuer und Flamme für sie. Sie wird auch immer ausgelastet und vor der Arbeit gehen wir immer eine Runde spazieren.
    Ich denke auch mal anders. Es gibt viele Hunde die bei diesen Witterungen draußen im Zwinger sitzen, Tag und Nacht. Da hat es meinen Hund doch schon besser getroffen, trotz langer Arbeitszeit. Wenn der Hund daran gewöhnt ist sollte das alles kein Problem darstellen und im Notfall muss eben auf jemanden verlass sein der sich auch mal kurzfristig um den Hund kümmert. Bei mir meine Mutter, da ich sie sonst niemandem anvertraue.

  • Wie oft nehmt ihr euren Hund/eure Hunde eigentlich ins Büro mit?

    Fünf Tage die Woche.
    Ich bin in der Regel 11 Stunden ausser Haus und so lange kann ich sie nicht alleine lassen.


    Zwischendurch kann ich auch mal für einen Tag vier Stunden in der Filiale hier um die Ecke arbeiten. Da bleibt sie dann auch mal zuhause.

  • Hier kommt sie auch jeden Tag mit. Allerdings nur nachmittags. Vormittags bin ich in einer Klinik, da kann ich sie nicht mitnehmen.
    Ich glaube aber dem Hund ist es ganz recht nach dem Frühstück nochmal entspannt schlafen zu können.
    Ich hab sie auch mal testweise nach der Mittagsrunde wieder daheim gelassen, dachte sie hätte sonst zu wenig Ruhepausen. Das fand sie dann aber blöd, war immer total überdreht wenn ich abends kam.

  • Coco geht 5 Tage die Woche Vollzeit arbeiten :D D.h. normalerweise 7,5 Stunden und am Freitag circa 5 Stunden.
    Coco pennt ja die ganze Zeit unter meinem Schreibtisch. Stressig ist es für sie nur sehr selten, da es bei uns im Büro eher ruhig zu geht.
    Ab und zu mache ich auch was im Gelände, das ist dann für Coco bedeutend spannender.


    In den bald zwei Jahren, die Coco bei mir lebt, hatte ich sie so 5 Tage nicht in der Arbeit dabei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!