Milchleisten Entfernung Naht Gerissen

  • Hallo liebe Hundefreunde ,


    ich bin neu hier , ebend erst angemeldet um mir von weiteren Hundebesitzern Rat zu holen .


    Es geht um Lilly , meiner knapp 9,5 Jahre alten Mischlingsdame. Bei ihr wurden vor einer Weile gleich mehrere Knoten verteilt bei beiden Milchleisten festgestellt.
    Fazit war , beide Milchleisten müssen raus operiert werden .
    Die eine OP hat sie hinter sich gebracht genau heute vor einer Woche . Soweit hat sie es gut überstanden , alle 3 Knoten wurden entfernt und zum Pathologen eingeschickt.
    Nächste OP steht in 3 Wochen an .
    Natürlich passen wir sehr gut auf sie auf und es geht ihr den Umständen entsprechend gut nur kann man leider nicht 24 std zuhause bleiben und sie hüten wie ein rohes Ei.
    Unsere beiden Jungs,(wie wir sie nennen)...Rocky (Pekinese ) und Lui ( Stefford) sind in der Familie untergebracht damit Lilly sich schonen kann . Ist ja auch nicht mehr die Jüngste unsere Dame.


    Sie trägt natürlich einen Body und einen nicht so bequemen Trichter .
    Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn :)


    Als wir vorhin nach hause gekommen sind war der Trichter zwar noch dran aber der Body war ab . Auf seltsame Weise hat sie den irgendwie von ihrem Körper bekommen.War eigentlich die letzten 6 Tage immer bei ihr , dank Urlaub.
    Ausser schnell zum einkaufen war sie mal alleine.
    Das Ende vom Lied ist jetzt das gewesen dass sie sich anscheinend mit ihrer Hinterpfote gekratzt hat.
    Neben der Narbe ist jetzt ne Kratzwunde und 1 Naht ist aufgegangen .
    Genau in der Mitte der Narbe ist jetzt ein ca knapp 1cm grosses Loch .
    wir haben es SOFORT verbunden damit kein Dreck reinkommt.
    Neuen Body drüber .


    Jetzt mach ich mir Sorgen.
    Heute noch zum TA oder reicht es morgen früh um 10 Uhr ?


    hab jetzt mit mehreren NOT TA gesprochen und jeder sagt das könne mir keiner sagen . es könnte evtl weiter aufreissen . oder es reicht bis morgen .



    hat da jmd Erfahrungen von euch ?
    Momentan schläft sie , liegt auf ihren Platz und gibt keinerlei Anzeichen dass ihr etwas weh tut . Nur anfassen darf ich nicht ( über dem Body natürlich )





    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte oder Antworten freuen .
    LG Nadine

  • Das kann dir im Internet keiner sagen. Jeder Tipp wäre fahrlässig.


    Im Zweifel lieber ein mal mehr fahren würde ich sagen.


    Gute Besserung!

  • Guten Abend,


    ich habe damit keine Erfahrung,aber das Risiko das es weiter aufreisst wäre mir zu groß,ich würde jetzt zum TA :schweig:


    Alles Liebe

    sehe ich genauso! Genauen Rat wird dir hier leider niemand geben können, aber mir wäre es zu riskant zu warten, aber ich bin lt. Meinem Freund auch "Hypochonder" .

  • Man macht sich halt leider immer viel zu viele Sorgen . Ich bin was meine Hunde angeht halt auch sehr empfindlich.
    Werden ihr jetzt nochmal einen frischen Verband ummachen weil ja seit 2 Tagen schon Wundsikret ausläuft .


    Denke es wird eine lange Nacht heute , die NOT TA ist 24 Std erreichbar und würde dann direkt zu uns nach Hause kommen damit Lilly jetzt nicht so ein Stress hat .
    Es kommt auch sehr auf das Verhalten des Hundes an meinte sie . Und da Lilly ganz entspannt schläft und keiner Schmerzen äussert werde ich sie heute Nacht wahrscheinlich beobachten dass sie keine Sprünge aufs Bett oder Couch macht und falls es schlimmer wird oder sie Schmerzen zeigt die mobile Tierärztin anrufen .


    danke für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!