Wie gross wird er noch werden?

  • erstmal guten abend oder morgen je nachdem :ugly:


    und zwar geht es um folgendes:


    wir (meine partnerin und ich) haben einen 8 Monate alten American bulldog hybrid type..er wiegt mittlerweile knapp 35kg..nun auch wir werden mit dem klischee des kampfhundes konfrontiert da ihn viele für einen pitbull halten und das nur an der optik obwohl da ja n meilenweiter unterschied ist...allerdings gehört er ja zu den molossern und wir wissen nich wie das da mitm wachstum ist...manche sagen 1 jahr höhe und 2 in die breite..wieder andere sagen 1 1/2 höhe und 1 breite...wir wissen das er nicht allzuhoch wird wie ein ambull standard da seine mutter ambull bully type is...und auch wir wissen das sowas immer schlecht abzuschätzen ist...ansonsten is er noch wie ein welpe..verspielt..hebt noch nicht sein bein..manchmal tollpatschig...wir bereiten uns mit ihm gerade auf die Bh vor sowie die IPO..also IPo is das endziel...auf die Bh sind wir mit demhundesportverein schon fleissig amüben und mäctig stolz auf den stinker :hurra:


    er ist auch sehr geduldig..haben noch nen 10 jahre alten jack russel der sehr autistisch ist (kann manchmal nerven) der ihn öfter mal zurechtweisst und es hat bisher nur 3x gekracht mit den beiden und wir sie trennen mussten (jugendlicher wahnsinn bei dem kleinen)


    allerdings würden wir schon gerne so ca wissen was ihr denn so denkt was da noch an höhe draufkommt da wir gar nich mitkriegen wenn er wächst da wir ihn jeden tag sehen..anbei n bild des kleinen :)



    ^5F71E8BFFB3394BAE8EC47E13804E555E576A0B235514F21A0^pimgpsh_ - directupload.net


    MFG :ugly:

  • Das kann man wirklich sehr schlecht abschätzen!
    Ich habe einen Hollandse Herdershond, 72 cm + 45 Kg, obwohl die Elterntiere eher zierlich waren.
    Hündin 57 cm, 28 Kg
    Rüde 61 cm, 32 Kg

  • naja wäre halt hilfreich wenn das jmd schätzen könnte..oder zumidest mit nem Ambull ca die richtlinie weiss...ob das jetz nun 1 jahr höhe und 2 breite sind oder 1 1/2 höhe und 1 breite oder wie sich das so verhält..also sein vater is der standard typ und wiegt 62 kg..seine mutter der bully type und wiegt 65kg...von daher denke ich werden wir gewichtsmässig auch in den bereich kommen..nur die grösse is das ding...manch andere wiedderum meinen mit 9 monaten wäre der höhenwachstum abgeschlosse und dann 2 1/2 jahre breite...wobei mir das utopisch erscheint..alsoich muss sagen mir fällt nichtmal wirklich auf das er höher wird..in den letzen wochen isz sein schädel nur brutal breit geworden

  • Genau sagen kann Dir das hier auch keiner. Der sieht mit seinen acht Monaten aber schon sehr bullig aus, ich würde vermuten, der wird von der Statur eher nach dem Jonson-Elternteil schlagen.
    Über 60kg ist allerdings auch für einen Johnson Type weit über dem Standard. Bei der NKC ist die Obergrenze für Rüden glaube ich 54kg und beim UKC 52kg.

  • Genau sagen kann Dir das hier auch keiner. Der sieht mit seinen acht Monaten aber schon sehr bullig aus, ich würde vermuten, der wird von der Statur eher nach dem Jonson-Elternteil schlagen.
    Über 60kg ist allerdings auch für einen Johnson Type weit über dem Standard. Bei der NKC ist die Obergrenze für Rüden glaube ich 54kg und beim UKC 52kg.

    Find ich auch :shocked:
    So schwer sind die doch normal gar nicht

  • Man sagt so als Faustregel, dass ein Hund so mit 9 Monaten 3/4 von seinem Endgewicht hat. Bei Newton hat das auf's Kilo genau gestimmt. Er wog mit 9 Monaten 25kg; heute (ausgewachsen) 33kg.


    Wenn man die Regel auf deinen Hund anwendet, würde ich sagen, so um die 50kg?

  • also sein stammbaum ist das sein vater reiner standard ist auch die vorfahren und die mutter johnson type allerdings ist da auch der XXL bully mit drin da die eltern der mutter aus den USA sind..anbei noch n weiteres bild neben unserm jacky :)


    ja er ist sehr kräftig und hat ordentlich power..wenn ich sagen würde wir denken auch johnson type wäre das weit her geholt da wie gesagt uns nich wirklich auffällt das er wächst ( natürlich ist er grösser als mit 8 wochen als wir ihn bekommen haben)



    DTRRDTT.jpg - directupload.net


    auf dem bild kann man es eventuell besser sehen

  • Ich finde ihn jetzt gar nicht sooo groß.

  • Ich finde ihn jetzt gar nicht sooo groß.

    darum geht es ja...er is nicht hoch..nur sehr kräftig was man beim leine ziehen oder so spezeille merkt und wiegt 37,75kg (heute gewogen)....die frage is nur wie das nun ist..ob er wie manche sagen noch 1 jahr in die höhe und danach noch 1 1/2 in die breite wächst..oder noch 4 monate höhe und danach 2 jahre breite oder wie genau sic h das verhält...seine mutter war nich viel höher wie er..nur eben um wesentliches breiter..er ist für seine 8 monate recht muskolös im vergleich zu seinen geschwistern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!