Natürlicher Sichtschutz

  • So die Koniferen sind raus. Wir haben auch schon einige Bäume rausgesucht und abgesprochen.
    Jetzt geht es um Büsche und Stauden.


    Holunder geht bei uns leider nicht. Da wir die Tage gesehen haben das unser Rüde doch mal an Hölzer ( auch giftig) knabbert. Also giftige und dornige Büsche/Strauden gehen leider nicht.


    Habt ihr für Stauden/Büsche ( die nicht giftig sind oder stacheln haben) noch Ideen/Vorschläge?


    LG
    Sacco

  • Hallo Sacco,


    so auf die schnellle gefunden:
    Goldrute (gibt versch.1 ungiftig)
    Goldröschen (1-2m hoch,reicht das?)
    Hibiskus
    Fuchsia
    Forsythie
    Stockrose (1-2 m)
    Lampion,wuchert wird aber nich sehr hoch max 80 cm
    Knöterich


    Viel. Passt ja was für euch
    LG Newstart

  • @BieBoss: Danke. Die Haselnuss steht auch schon auf der Liste.
    @Newstart2: Vielen Dank. Hibiskus und Fuchsia stehen auf der Liste.


    Wir haben jetzt ein paar Büsche und Bäume auf der Liste stehen. Mal sehen ob wir damit eine blickdichte Hecke hinbekommen. Flammenblume und Gefüllter Schneeball stehen auch auf der Liste.


    LG
    Sacco

  • Der gefüllte Schneeball ist wieder runter. Ich habe jetzt doch gelesen das er giftig sein soll.


    Zu Weigelie, Fächerahorn und Blutjohannisbeere habe ich noch nichts gefunden ob die giftig sind. Weiß das einer von euch?


    LG
    Sacco

  • Jupp,Schneeball is giftig.
    Die andren Sachen,sind laut Dehner alle ungiftig.Im internet stand,dass die Japaner sogar teilw. die Blätter* essen. na Mahlzeit* :tropf:


    Forsythie kann ich dir empfehlen unserer ist ein großer Busch. Blüht halt nicht ganzjährig,ist dann halt Gestrüpp. kenne es aber als Dichte lange Holzhecke.


    Fuchsia und Hibiscus wären halt nur als riesen Busch und nich als Hecke. Nur zur Info ;-)

  • Fuchsia und Hibiscus wären halt nur als riesen Busch und nich als Hecke. Nur zur Info ;-)

    Danke für die Info. Das haben wir gelesen. Wir möchten ja auch mit den ganzen Büschen und Bäumen so eine Art Hecke machen. Also verschiedene Büsche/Bäume/Sträucher nebeneinander pflanzen das sie eine Art Hecke bilden und blickdicht sind.


    Schlehe und Heckenrose haben Dornen und kommen daher für uns leider nicht in Frage.


    LG
    Sacco

  • Zur Weigelie: hab 2 Stück im Garten, meine Hunde leben alle noch. Aber die gehen auch seltenst ans Grünzeugs, wenns net explizit "Gemüse" oder "Beeren" heißt....


    Ob sie also giftig wäre - keine Ahnung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!