Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Achja, zum Thema Fellpflege: Ich hab Nala bisher einmal die "Hose" gestutzt. Die war viel zu lang und wurde gern als Auffangnetz für ihrwisstschonwas genommen :ugly: .

  • @Nalas-Frauchen
    :lol:
    Hört sich lustig an.
    Ich war anfangs schwer skeptisch aber jetzt bin ich einfach nur noch verliebt.
    Sie ist sehr scheu.
    Taut aber mir gegenüber schon auf.
    Nur manchmal macht die halt noch 3 Schritte vor 2 zurück

  • Das wird schon, da bin ich mir sicher :gut:

  • Das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile anhalten.
    Meine Hündin war erst 6 Monate, als ich sie bekam. Sie wuchs sehr isolierst auf und hatte dann bei uns Angst vor allen unbekannten Dingen. Bis heute, sie ist jetzt 12,5 Jahre alt, geht sie im Zweifel lieber.


    Was kann man sonst raten? Besser ist es, ein Geschirr als ein Halsband nutzen. Das schont die Halswirbelsäule und den Kehlknorpel. (Die Rasse neigt leider ein wenigzu Problemen mit der Trachea).


    Für den Transport nutzen wir in den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Box, sondern eine weiche Tasche. Mögen meine beiden Chis viel lieber und muckeln sich richtig hinein. Wichtig ist nur, daß sie nicht zu klein ist. Wir haben diese hier, in anderem Design.
    SlingPack Hundetragetasche Hundetasche Transporttasche Hunde Guns schwarz (Affiliate-Link)


    Falls Du noch weitere Fragen hast, immer her damit.
    LG von Julie

  • @Amanhe Bonny hat das Julius k9. Wurde uns geschenkt. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl das es nicht 100 Prozent sitzt.
    Meine Mutter hat fur Emma eine Tasche da fährt sie gut mit. Bonny sabbert und kotzt jedoch beim Autofahren noch.

  • Nala bellt ja kaum, nur ihre größten Feinde bringen sie so richtig auf die Palme: Federn! Egal wie groß oder klein, Federn sind böse! Und die sieht die überall und immer (ähnlich wie bei mir mit Spinnen). An Federn kann sie nicht kommentarlos vorbeigehen, die MÜSSEN immer angebellt werden. Und ich lasse sie.. solange es nur Federn sind...


    Haben eure Chis auch so extrem gefährliche Feinde?

    :D Dex findet Federn auch gruselig, da muss man einen Bogen drumherum machen! Aber anbellen muss er sie nicht.
    Ab und zu aber frißt er mal eine kleine Daunenfeder... warum die dann grade nicht gruselig ist, verrät er mir leider nicht :roll:



    Ich finde Westengeschirre viel bequemer und besser passend als die dünnen Leinengeschirre, die immer wieder verrutschen oder solche in der Art wie Julius-K9. Wir haben verschiedene Farben von Curli (Plush). Die Air-Mesh tragen sich auch im Sommer gut, weil der Stoff Netzstruktur hat.
    curli - Vest Air-Mesh Hundegeschirr

  • Das Julius-K9 hatten wir auch mal. Ich fand das aber irgendwie zu sperrig an so einem kleinen Hund. Jetzt nehmen wir auch die Curli Plush Vest vom Fressnapf. Die ist super, weil man da nichts über den Kopf ziehen muss :gut:

  • Das geht an alle Hundehalter, oder?
    Nein, und auf die Idee würde ich ehrlich gesagt auch nie kommen.
    Jennys Zähne sind strahlend weiß.


    Weshalb ich hier übrigens überhaupt noch mitlese: Ich habe mich in Langhaar Chihuahuas verliebt. :herzen1:
    Und irgendwann, wenn mein Leben Kleinhund-kompatibel ist, soll einer einziehen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!