Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • meine kann das rückwärtsniesen bewusst provozieren :muede: wenn sie auf den Schoß will und nicht hochgenommen wird fängt nach spätestens 3 Minuten das gerotze an...
    Dafür könnte ich sie würgen die dumme muss...

  • @Lendril Ganz schön raffiniert - meiner "niesschnaubt" immer, wenn er empört ist, weil er keine Aufmerksamkeit/kein Futter bekommt :ugly:



    @hundekeks007 Hmm also wenn die Hündin wirklich so stark übergewichtig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das Röcheln damit zu tun hat. So wie atark übergewichtige Menschen auch schnell die Puste ausgeht und sie dann keuchen...


    Das tierärztlich abklären zu lassen, finde ich aber auch ganz gut zur Sicherheit. Wir haben auf einem Chihuahuaspaziergang auch schon zwei Röchel-Chis dabeigehabt. Die waren auch sehr kurznasig, ähnlich den Möpsen, und werden da vermutlich diese typischen Brachycephalie-Problrme gehabt haben :/


    Mein Chi röchelt gar nicht. Er hechelt halt bur ganz normal wenn es sehr warm draußen ist.

  • Ich freue mich mal hier bei euch, denn der kleine Pups ist heute das erste Mal U-Bahn gefahren und er war so unglaublich brav, als würde er täglich mit der Bahn fahren und als wäre alles ganz normal. :applaus:
    Ziel war Fressnapf und das fand er so super spannend und die Leute waren auch alle hin und weg. :D Ich bin so stolz auf ihn. :D


    Aber wie kann man auch so einem süßen Gesicht wiederstehen? :cuinlove:


  • Ich melde mich noch mal kurz. Ich habe noch mal viel im Internet gesucht und tippe bei unserem Pflegehund aktuell auf Zwingerhusten. Ganz sicher bin ich mir nicht, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Aber auf den Videos hört sich das schon ziemlich ähnlich an und ich weiß dass andere Hunde aus der Organisation das neulich auch hatten (häufige Krankheit in den Tierheimen hier). Ich habe der eigentlichen Pflegefamilie und der Organisation Bescheid gegeben und warte jetzt mal ab wie da das Vorgehen ist. Ansonsten scheint sie jedoch nicht irgendwie schlapp zu sein (soweit ich das eben beurteilen kann, sie ist ja nicht unser Hund). Ich hoffe sehr dass sie unseren Hund nicht ansteckt. Der ist dagegen zwar geimpft, aber das hilft wohl nicht immer.
    Scheint auf jeden Fall kein Kleinhundethema zu sein. Aber trotzdem vielen Dank für eure Anmerkungen!

  • Ich melde mich noch mal kurz. Ich habe noch mal viel im Internet gesucht und tippe bei unserem Pflegehund aktuell auf Zwingerhusten. Ganz sicher bin ich mir nicht, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Aber auf den Videos hört sich das schon ziemlich ähnlich an und ich weiß dass andere Hunde aus der Organisation das neulich auch hatten (häufige Krankheit in den Tierheimen hier). Ich habe der eigentlichen Pflegefamilie und der Organisation Bescheid gegeben und warte jetzt mal ab wie da das Vorgehen ist. Ansonsten scheint sie jedoch nicht irgendwie schlapp zu sein (soweit ich das eben beurteilen kann, sie ist ja nicht unser Hund). Ich hoffe sehr dass sie unseren Hund nicht ansteckt. Der ist dagegen zwar geimpft, aber das hilft wohl nicht immer.
    Scheint auf jeden Fall kein Kleinhundethema zu sein. Aber trotzdem vielen Dank für eure Anmerkungen!

    Ich wünsche eurem Pflegling gute Besserung und eurem Hund dass er sich nicht ansteckt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!