Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Auch bei uns in den Tierheimen sind kaum kleine Hunde (zumindest zu der Zeit, als ich aktiv geschaut habe).
    Dass der Tierschutz Hunde eher nicht gerne an Vollzeitarbeitende gibt, habe ich auch schon des öfteren gehört.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei euch weitergeht, @Kleenes87 :smile:

  • @Gina23 find ich eigentlich schade weil.... auch vollzeitarbeitende können ihren Hunden gutes tun... und es gibt ebenso arbeitslose oder Familien die sich weniger um ihre Hunde kümmern als jemand allein...

  • Ja, das mit der Vollzeitarbeit könnte wirklich ein Problem sein... Ist aber sicher auch von Tierheim zu Tierheim verschieden.


    @Gina23 Im Tierquartier gibt es schon auch fast immer ein paar kleine Hunde. Was die schon alles an Chis und kleinen Wuschelhunden hatten - war schon einige Male in Versuchung :hust:


    Bei Vösendorf ist das Problem, dass die ihre HP nicht laufend aktualisieren. Als wir hinfuhren, waren einige Hunde dort, die gar nicht auf der HP gestanden waren. Ich denk kleine unkomplizierte Hunde sind dort aber auch einfach schnell wieder vermittelt - so wie rex halt^^ Da muss man wshl einfach ein paar Male direkt hinfahren, und mit etwas Glück und Geduld kann man dort wohl schon einen passenden Kleinhund finden.

  • Im Tierquartier gibt es schon auch fast immer ein paar kleine Hunde.

    Haben die denn auch eine HP, wo man schauen kann, welche Hunde gerade bei ihnen sind? Ich habe da noch nie wirklich drauf geschaut :smile:


    Weißt du denn eigentlich, ob Eddie noch in Vösendorf ist?
    Ich glaub, ich muss gleich mal schauen |)


    EDIT: ja, Eddie ist noch drin. Memo an mich: es ist keine gute Idee, wieder auf die ganzen Seiten zu schauen. Jetzt hab ich mich in Eddie & Bambi verliebt :verzweifelt:

  • Deshalb guck ich fast nie in den Verliebt-Thread - da wird man bloß angefixt! Und ein dritter Hund ist echt nicht mehr drin... auch wenn... NEIN! Nein, kein Dritthund :stock1:

  • @Gina23 Ja, es gubt da ne HP, müsste zu finden sein, wenn du einfach TierQuartier Wien in Google eingibst :)


    Eddie ist soo arm.. aber leider halt echt schwierig :/ Übrigens hab ich vor ein paar Wochen auf FB gesehn, dass Eddie sich über Spenden in Form von Lachs-Leckerlus freuen würde, weil sie viel mit ihm üben! Du hattest ja mal erwähnt dass du manchmal an Vösendorf spendest :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!