Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Die fand das doof, der Collie wollte ja trotzdem zu ihr und ist an mir hochgesprungen. Da macht es dann leider auch keinen Unterschied, ob sie sich auf dem Boden oder auf meinem Arm befindet. Nur ich fühle mich damit unendlich sicherer, weil ich sonst Angst hätte, dass sie gejagt und gepackt wird.


    "Der tut nix"-Rufe helfen uns da dann auch einfach überhaupt nicht, denn für Nala reicht es schon, wenn die Hunde im Schweinsgalopp auf uns gerannt kommen. Das mag sie nicht und das weiß ich (und mein Freund mittlerweile auch^^). Und deshalb lasse ich sie diese Situationen nicht alleine regeln, so! :D

  • Ähnliches hier... hab gedacht ich könnt mal üben....
    Schwarzer Labrador Ridgeback Mix...
    Lieb 3 Jahre jung aber leider etwas ungestüm...
    Bonny hat gemacht wie ein Messer...
    Hab Bonny von der Leine gemacht weil ich dacht vllt beruhigt sie sich... leider hat der Halter es leicht missverstanden und seinen Hund losgelassen... und dann wurde erstmal leicht gejagt... |)
    Nicht so toll... hab sie dann auf den Arm genommen weil sie sich nicht beruhigt hat und sie würde ruhiger... im Gespräch mit dem Halter würde sie auch etwas ruhiger aber ihre Individualdistanz ist noch bei ca 2 Meter. Aber auf meinem Arm... Boden geht da wohl noch nicht.
    Aber es war ok. Der LR Mix war wirklich lieb. Nur halt groß und schwarz. Und er hat sich von madams gekeife doch etwas in die Flucht schlagen lassen...

  • :xmas_kilroy_sofa: denkt euch die Weihnachtsmütze weg...
    Ich bin blöde(oder auch nicht)
    Hab jetzt, weil ich vorwitzig bin bei eBay eine Suchanzeige aufgegeben um für Bonny eine Gefährtin zu finden...
    |) :pfeif:
    Mal schauen was da kommt...

  • Was steht denn in der Suchanzeige? :smile:
    Suchst du wieder einen Chihuahua? Nur eine Spielgefährtin oder einen Hund, der ganz bei euch wohnen darf?

  • Was steht denn in der Suchanzeige? :smile:
    Suchst du wieder einen Chihuahua? Nur eine Spielgefährtin oder einen Hund, der ganz bei euch wohnen darf?

    "Hallo, ich suche eine kleinbleibende Hündin die als Gefährtin zu meiner 2 Jahre alte ChihuahuaDame (3,7Kilo) passt.
    Gern darf die Hündin etwas älter sein, sollte aber von Gewicht und Größe her passen.
    Im Haushalt leben zudem noch 2 Katzen.
    2 kleine Rüden sind auch vertreten(leben aber nur obendrüber)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!