Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • :lol: Stimmt, fällt mir erst jetzt auf.
    Ich könnt ihn fressen. :herzen1:

    Ich auch :herzen1:


    Können Hunde eigentlich Albträume haben?
    Nala fing letzte Nacht ganz plötzlich an zu quietschen. Sie lag mit geschlossenen Augen zwischen uns und quietschte ganz arg. Ich schon so :shocked: OMG! Ich tastete vorsichtshalber alles ab, während sie sich an mich kuschelte und meine Hand abschleckte. Danach schlief sie einfach weiter :ka: Heute morgen war alles normal, sie lief normal und fraß. Hach, toller Start in den Montag... :dead:

  • Ah ok.
    Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich erschrocken habe :ugly:
    Da sie bei uns im Bett schlafen darf könnte es ja leicht passieren, dass wir uns versehentlich auf sie drauf legen :pfeif:
    Dabei hatte mein Pupi anscheinend nur schlecht geträumt :streichel:

  • Ich denke auch dass Hunde unterschiedlich träumen können.
    Ich wäre wohl auch ziemlich erschrocken, wenn ein Hund plötzlich los quietscht.


    Unsere Hunde sind total schlafgrantig. :ugly:
    Also wenn sie wirklich sehr müde sind (abends gegen 22.00 in meinem Bett), dann werden sie sehr laut und ungehalten (Luftschnappen und zähnefletschen), wenn ein anderer Hund an ihnen ankommt und es wagt sie dabei zu wecken.


    Emma und Enzo werden auch grantig (aber nicht so laut und ohne schnappen) wenn wir Menschen sie aufwecken.
    Wir sprechen sie an (Kleinsohn: "Emma, bist du schon waaaaach?" oder "Enziiiii ich bins, ja du Süßer, bist du mein Süßer") und warten ob sie noch schlafdamisch sind oder ob sie eh schon in der Realität angekommen sind.
    Das sind richtige Grantscherm wenns sie müde sind.... :dead:


    Otis und Flo können wir Menschen immer und jederzeit kuscheln und schmusen.

  • Max und Dexter sind da ähnlich wie ich :hust: aufwecken aus dem Tiefschlaf wird schwer bestraft mit übelster Laune, wenn es noch nicht die richtige Zeit dafür ist! Und auch bei großer Müdigkeit wird hier gegrantelt :pfeif:


    Aber ist man mal wach, wird gekuschelt und geschmust morgens, das muss einfach sein!



    Hier wird ja vorallem geknurrt und gewufft während geträumt wird. Manchmal frißt Dexter auch im Schlaf :D dann schlabbert und schluckt er, das sieht zum Schießen aus!
    Ganz, ganz selten hat Dexter mal Albträume, die ich mitbekomme (seit wir ihn haben, waren es vielleicht dreimal). Dann atmet er sehr aufgeregt und schreckt hoch, guckt wo ich bin und braucht nen Moment zum Runterkommen.


    Aber ich hab auch schon von argen Albträumen bei anderen (Tierschutz)Hunden gelesen, wo auch geschrien und gejault wird vor Angst und Panik. Hunde verarbeiten ihre Traumata durchaus auch in ihren Träumen. Und manche haben ja wirklich Schlimmes erlebt.

  • |) Darf ich mal reingeschlichen kommen und fragen, ob jemand von euch Lust auf ein Klein-und-Mini-Wanderpaket hat? Ich hab gestern in der Wanderpaket-/Wichtelecke einen Thread aufgemacht und bis jetzt haben den ganze 12 Leute angeschaut... Vielleicht mag ja von hier jemand mal vorbeischneien und schauen ob er mitmachen mag: Wanderpaket für kleine und ganz kleine Hunde



    Und zum Träumen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/sWX7mnTXV9c]


    :cuinlove:

  • Himmel, ich hatte gestern wieder eine extrem blöde Hundebegegnung:
    Ich war nach der Arbeit mit Nala im Wald. Irgendwann hörte ich von irgendwo her Kinderstimmen. Also habe ich Nala wieder angeleint (GsD!), man weiß ja nie. Am Ende des Weges sah ich dann einen größeren Hund hinter einem Ball herjagen. Mein Gedanke: Nee oder?... Er sah uns und schmiss den Motor an. Kein Besitzer in Sicht, also nahm ich Nala sofort hoch, alles andere wäre mir in dem Moment ehrlich gesagt zu gefährlich gewesen. Tja, (auch) doofe Idee: Der Hund sprang natürlich an mir hoch :fear: . Nala hatte Angst, ich hatte Angst und der Hund hatte anscheinend keinen Besitzer... bis irgendwann zwei Kinder angerannt kamen und ihn am Halsband packten. Kinder! Die konnten den kaum halten. Sekunden später kamen dann auch Herrchen und Frauchen dazu. Ich war so sauer! Und es gab nicht mal 'ne Entschuldigung...


    Am Ende unserer Runde hatten wir diese Situation dann nochmal, herrlich :ugly: . Diesmal glücklicherweise mit einem etwas kleineren Hund und mit einem Herrchen, das sich wenigstens dafür entschuldigt hatte. War mir dann irgendwie auch schon fast egal, ich hatte den Kaffee eh auf :muede:
    Hachja, es ist nicht immer leicht als Kleinhundehalter, oder?

  • Ich war so sauer! Und es gab nicht mal 'ne Entschuldigung...

    Immerhin wurdest du nicht angemotzt, wieso du den Hund hochnimmst, wie falsch das ist, etc. |)


    Das finde ich eigentlich immer nur die Härte: Der eigene Hund benimmt sich daneben (was passieren kann und ja auch kein Drama ist) und statt 'ner Entschuldigung kriegt man erstmal einen Vortrag über "Untereinander klären" und "Kein Wunder dass die Angst hat".

  • @Nalas-Frauchen
    Nein, leicht geht anders.


    Aber im Interesse meines Hundes schlucke ich meine Wut erstmal runter und mache einen auf gleichgültig. Seit dem ist mein Hund cool. :D


    Ich hatte vorgestern eine Begegnung:
    Herrchen auf dem Fahrrad und auf der Strasse. Hund (frei) auf unserer Gehwegseite, als er uns sah, mit doppeltem Tempo.


    Ich blieb stehen, Krümelchen hinter mir und bekam den Fremdhund 1 m vor mir zum Stehen. Sein Herrchen fuhr einfach vorbei :???: , rief seinen Hund (erfolglos).


    Also habe ich "Luke" (den Namen hatte ich ja nun oft genug gehört) erstmal Beine gemacht. :D


    Meine kleine Rotznase hat keinen Ton hören lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!