Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Genau, wir sind auch gleich bei Wien.
    Als ich mich mit @Tüdeldü getroffen habe, hatte ich vorsichtshalber mal nur Emma und Otis mit. Fiora war aber gestern so brav, dass ich sie auch bedenkenlos mitnehmen kann.
    Nur bei Enzo bin ich noch ein bissl unsicher. Aber wenn er sich weiterhin so toll entwickelt, dann klappt das sicher auch mal mit ihm.
    Der Bub war gestern so toll!

  • Naja, Enzo ist sehr unsicher. Und geht leider nach vorne.
    Das findet nicht jeder Hund toll. Und wenn der zurück keppelt, dann könnte es sein dass es zum Kampf kommt.
    Außerdem neigt der Depp dazu, wenn der Hund abdreht, ihn dann in die Fersen zu zwicken. Zumindest macht er solche Anstalten. Erwischt hat er eh noch keinen, weil er an der Schlepp ist, ich weiß auch nicht ob er wirklich zwicken würde. Aber das mag ich natürlich nicht ausprobieren.


    Gestern war er aber so toll.
    Er hat die Menschen fast ignoriert - nur etwas aufplustern.
    Und bei den Hunden war er ansprechbar.
    Zum Schluß konnte meine Tochter sogar mit ihm zu mir und einer Bekannten mit Hund (Labrador Größe) kommen. Da hat er gar nicht gebellt.


    Kleine Hunde hab ich mit Enzo allerdings noch nicht getroffen. Da weiß ich gar nicht wie er reagieren würde. Bisher waren es nur ab Labbi Größe.

  • Von mir aus kannst du Csöpi (schreibt man den Namen so? Hiilfe :ops: ) und Martin gern mitnehmen auch auf ein etwaiges Chi-Treffen... Csöp interessiert sich eh nicht für andre Hunde und Martin kann ja Fährten schnüffeln gehen :lol:

  • Von mir aus kannst du Csöpi (schreibt man den Namen so? Hiilfe :ops: )

    Ja, Csöpi. Eigentlich Csöpike. Das ist ein häufiger ungarischer Hundename, wie Struppi oder so. :D Wörtlich übersetzt heißt es aber Tröpfchen. ^^

    Martin kann ja Fährten schnüffeln gehen :lol:

    :fluchen:

    Ich hab auch kein Problem mit Csöp (ich schreibs jetzt mal von tinybutmighty ab) und Martin.

    :bindafür: Ok, dann simma weiter zu viert dabei.

  • Diese Nacht war so soo komisch!
    Sowohl Amber, als auch ich konnten einfach nicht schlafen und ruhig liegen :???:
    Sie hat sich in ihrem Körbchen im Minutentakt umgelegt (bzw. hat ständig die Körbchen gewechselt) und ich konnte ebenso im Bett nicht ruhig liegen.
    Ganz komisch war diese Nacht für uns beide (Mann war im Dienst). :ka:


    War Vollmond oder so? :muede:

  • Im Atlas mit dem Finger gleich um die Ecke :lachtot: "Norddeutschland".

    Für 2 Stunden Gassi mit euch fahr ich gern ein Stück. Ich fahr dann halt 10 Stunden eher los :lol:
    Wobei Urlaub in Wien vermutlich ganz schön wäre...

  • Diese Nacht war so soo komisch!
    Sowohl Amber, als auch ich konnten einfach nicht schlafen und ruhig liegen :???:
    Sie hat sich in ihrem Körbchen im Minutentakt umgelegt (bzw. hat ständig die Körbchen gewechselt) und ich konnte ebenso im Bett nicht ruhig liegen.
    Ganz komisch war diese Nacht für uns beide (Mann war im Dienst). :ka:


    War Vollmond oder so? :muede:

    Bei uns war es letzte Nacht sehr windig, und es soll noch schlimmer werden. Bei Wind kann Nala auch nur schlecht schlafen.


    Ich kann immer schlafen... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!