Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Also trug ich die Maus die meiste Zeit mir mir rum. Sie hat es genossen...

    Na da kann ich mir vorstellen, dass sie das genossen hat!
    Die ganze Zeit herum getragen werden... wer möchte das nicht :D

    Ezos Hoden wurde so stark gequetscht, dass die Haut die ihn zusammenhält gerissen ist.

    Autsch! Klingt ja echt schlimm.
    Zum Glück ist er jetzt wieder soweit fit.


    Hoffentlich bleibt ihm das jetzt nicht all zu stark im Gedächtnis. Nicht, dass er die schlechte Erfahrung nun mit sich mitschleppt :/


  • Autsch! Klingt ja echt schlimm.Zum Glück ist er jetzt wieder soweit fit.


    Hoffentlich bleibt ihm das jetzt nicht all zu stark im Gedächtnis. Nicht, dass er die schlechte Erfahrung nun mit sich mitschleppt :/

    Ja muss ordentlich weh getan haben. ..


    Leider war das Erlebnis nachhaltig.


    Wir haben natürlich die letzten Tage Schonprogramm gemacht, aber gestern sind wir einem braven angeleinten Labbi begegnet und Enzo hat sich ziemlich aufgeregt.
    Der ganze Fortschritt (man konnte schon an an uns uninteressierten Hunden mit Abstand vorbeigehen) ist leider dahin. Enzo hat wie wahnsinnig gekläfft und richtig nach vorne gedrängt.
    Ich glaube der hätte zugebissen, wenn er gekonnt hätte. :verzweifelt:



    Die Hündin meiner Mama, die wirklich eine Seele ist (10jährige Boxer-Staffhündin) hat er angegriffen. Dabei kennt er sie. Er ist auf sie los und hat ihr in die Hinterbeine gezwickt.
    Sowas hat er noch nie gemacht. Kläffen, hinlaufen und blöd herumspringen - ja das hat er anfangs gemacht, aber beißen nicht.


    Das ganze Training, der ganze Fortschritt dahin. Und nur weil die dumme Frau ihren Hund unangeleint laufen lässt. Ist ja nicht das erste Mal, dass er ihr davonläuft und nicht folgt.

  • Das ganze Training, der ganze Fortschritt dahin. Und nur weil die dumme Frau ihren Hund unangeleint laufen lässt. Ist ja nicht das erste Mal, dass er ihr davonläuft und nicht folgt.

    Oh man, sowas ist wirklich verdammt ärgerlich, aber zum Glück ist dem Kleinen nichts Schlimmeres passiert! Man liest ja leider immer wieder von einmal zugebissen und das wars... davor hab ich auch Angst.
    Ich wünsche Enzo gute Besserung!


    Und bzgl. des Training - wie gehst du momentan damit um, bist du vielleicht auch nervöser als vorher? Das macht das Training auch wieder schwieriger. Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht doch vielleicht erstmal an ganz ruhigen Orten, wo ihr eher keine anderen Hunde trefft, um das Ganze etwas zu beruhigen.


    Alles Gute!


    PS: Ich hoffe, die Flat-Halterin hat zumindest die TA-Kosten übernommen?

  • Ja zum Glück nur die Hoden und kein wichtiges Organ...


    Zum Training:
    Also wir treffen sowieso nur jedes 4.Mal andere Hunde.
    Ich werde Enzo wohl in Zukunft bei Hundesichtung hochheben und zügig vorbei marschieren.
    Er war gestern so ausgeklinkt, dass ich da gar nicht lang herumtun möchte.
    Er steckt Fiora mit dem Bellen an und ich möchte nicht, dass ihre Fortschritte durch seine heftige Reaktion dann auch fort sind.


    Wie wir dann weitermachen wird sich zeigen.


    Zum Tierarzt:
    Ich kenne die Dame nicht, bei der vorletzten Begegnung hat sie in einem Auto herumgekramt, während ihr Hund unsere bedrängt hat.
    Ich weiß nur, dass es weiß war. Keine Marke, keine Nummerntafel.
    Ich habe mich schon in der Gasse umgehört, aber niemand kennt sie. Die dürfte zum Spazieren mit dem Auto herfahren.
    Aber seit dem Vorfall hab ich sie nicht mehr gesehen.

  • Das Frauchen hat seit gestern ein neues Spielzeug: Einen Saugroboter :cuinlove:


    Ich hatte ja schon etwas schiss, wie Nala darauf reagieren wird. Das Teil ist nämlich nicht gerade leise und naja... fährt halt so durch die Wohnung. Ist ja eigentlich ihr Revier :rotekarte:
    Aber es ging besser als erwartet. Ok, zu nah am Körbchen und auf dem Teppich darf der irgendwie nicht saugen, dann fängt sie an zu bellen. Und beim Futtern musste ich den ausstellen, weil sie sich anscheinend dadurch gestört fühlte. Vielleicht war es auch die Angst, er könne ihr den Napf leersaugen... :roll:


    Hoffentlich bleiben wir damit während des Fellwechsels einigermaßen haarfrei :dafuer:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Amber so einen Saugroboter gar nicht positiv aufnehmen würde :lol:
    Sie würde vermutlich von der Couch gar nicht mehr runter kommen, wenn der da unten fahren würde.

  • @Nalas-Frauchen du hast den ja nicht durchgehend an oder? :roll:

    Nee, ganz so lange hält der vom Akku auch gar nicht. Der soll in erster Linie saugen, wenn wir nicht da sind oder wenn wir zB oben sind, lasse ich den unten durchs Wohnzimmer kreiseln.
    Nala ist ja eh meist dort, wo wir sind.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Amber so einen Saugroboter gar nicht positiv aufnehmen würde :lol:
    Sie würde vermutlich von der Couch gar nicht mehr runter kommen, wenn der da unten fahren würde.

    Nala mag den bis jetzt auch nicht sooo gern. Gestern, als der unten durch den Flur fuhr, traute sie sich da auch nicht lang. Aber sie bellt das Teil wenigstens nicht durchgehen an, was ich schon echt beruhigend finde. Sie mag aber meinen großen Staubsauger auch nicht, von daher.


    Und manchmal sind mein Freund und ich einfach noch 12... oder sehr sehr hundegeschädigt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!