Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • @Winkehund, das meinte ich ja nicht.
    mit sie lebt noch meinte ich dass sie auch aufgehört hat zu zittern, die kurven sind noch bisschen merkwürdig, aber sie hat auch begonnen nicht mehr ganz so hektisch zu schauen und sich umzusehen.

  • Na, das klingt doch schon ganz gut! Das wird schon werden mit dem Autofahren :smile:


    Bei den Leckerchen ist es bei manchen Hunden eh schwierig. Max nimmt auch nicht alles, und mit TroFu oder so brauch ich ihm garnicht ankommen als Belohnung. Bei ihm ist der Renner getrocknete Entenbrust, die ich dann nochmal kleiner schneide.


    Also ich weiß nicht, was du schon ausprobiert hast, aber manchmal ist es einfach noch nicht das richtige an Belohnung gewesen.
    Frisch gekochtes Fleisch zieht fast immer gut!


    Immer vorausgesetzt natürlich, der Stresslevel ist nicht zu hoch. Und, ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt, das Ganze kann sich mit besser Eingewöhnung noch deutlich verbessern! War zumindest auch bei Max so, und der war zuerst sehr, sehr mäkelig.

  • Ich vermute eigentlich, dass sie bloß ihre Ruhe beim Fressen haben möchte. Das hat gar nichts mit Bestechung oder Nichtbestechung zu tun.
    Vertrauen für Handfütterung hat nicht jeder Hund so auf Anhieb.

  • Es gibts so Autoboxen a in Stoff da wär nochmals ein schutz für den Hund und es hilft vielen ein Nest zu haben.


    Ps falls du doch das Gefühl hast das dem schatz unwohl ist Globuli hat bei mir geholfen.

  • werd es jetzt erstmal so versuchen.
    Falls es nach ner Zeit wenn sie dran gewöhnt ist noch immer unangenehm ist werd ich es mit Globuli versuchen und am Ende vllt mit einer offenrn Box bzw Tasche.
    Aber ich hoffe darauf dass es einfach gewöhnungsbedürftig ist und sich das legt.

  • Ich kenne einen Chihuahua, der bei Bremsmanövern immer wieder vor dem Rücksitz in der Luft hängt, weil der Gurt gerade so lang ist, dass er über die Kante rutscht. Außerdem rutschen so leichte Hunde auch sehr viel hin und her in Kurven. Ich hatte meiner ein Bett an der Rücksitzlehne festgeschnallt, so hatte sie besseren Halt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!