Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Viele Hunde finden Hunde mit kurzer Schnauze gruslig. Ich hab ja auch eine Boxerhündin - der wird ganzganz oft mit Bürste und Vorsicht oder Knurren begegnet, obwohl sie echt eine ganz Liebe, sehr Soziale und Rücksichtsvolle ist. Es liegt echt an ihrem Äußeren.

  • Viele Hunde finden Hunde mit kurzer Schnauze gruslig. Ich hab ja auch eine Boxerhündin - der wird ganzganz oft mit Bürste und Vorsicht oder Knurren begegnet, obwohl sie echt eine ganz Liebe, sehr Soziale und Rücksichtsvolle ist. Es liegt echt an ihrem Äußeren.

    Ihre beste Freundin ist auch eine französische Bulldogge. Gut, die ist heller und hat vllt auch nicht so ganz das typische Gesicht.

  • @tinybutmighty der Franz. Bulldogge hat ihr aber noch nie was gemacht. Witzigerweise mag Jimmy den aber auch nicht. Selbst wenn Bonny nicht dabei ist macht der ebenfalls Terror.

    Ja, der Mops hat Rex auch nie was getan und würde sogar gern mit ihm spielen...immer diese einseitigen Abneigungen^^


    Umgekehrt gibt es hier einen Chi-Rüden, den Rex anfangs mochte. Aber Muffin wollte immer nur auf ihn losgehen. Inzwischen findet Rex ihn darum auch nicht mehr so cool ^^

  • Viele Hunde finden Hunde mit kurzer Schnauze gruslig. Ich hab ja auch eine Boxerhündin - der wird ganzganz oft mit Bürste und Vorsicht oder Knurren begegnet, obwohl sie echt eine ganz Liebe, sehr Soziale und Rücksichtsvolle ist. Es liegt echt an ihrem Äußeren.

    Genau so verhält Rex sich auch oft gegenüber Möpsen und Bulldoggen. Englische Bulldoggen sind ihm so unheimlich, dass er mal panisch quietschend zu mir flüchtete, als ihn eine der EBs in unserem Hundeschul-Kurs zum Spielen aufforderte.


    Dafür sind Frenchies meist okay für ihn, liegt aber vielleicht daran, dass man denen hier ständig begegnet.
    Alles, was laut schnauft und keucht, findet er aber gruselig.

  • Meine sind in dem Punkt auch rassisten.


    Liegt aber weniger am knautschgesicht als am allgemeinen verhalten. Die sind in 99% der Fälle zwar freundlich, aber unhöflich bis distanzlos und nervig. Und meine beiden bestehen auf höfliche Annäherung, sonst kann das gerade beim Chihuahua auch schon in einem nasenpiercing enden.

  • Meine sind in dem Punkt auch rassisten.


    Liegt aber weniger am knautschgesicht als am allgemeinen verhalten. Die sind in 99% der Fälle zwar freundlich, aber unhöflich bis distanzlos und nervig. Und meine beiden bestehen auf höfliche Annäherung, sonst kann das gerade beim Chihuahua auch schon in einem nasenpiercing enden.

    Nasenpiercing klingt lustig |)


    Das Verhalten ist auch das wo Bonny wert drauf legt. Nähert sich jemand wild und stürmig hat sie denjenigen schnell gefressen.
    Ist jemand vorsichtig und Nähert sich respektvoll dann fährt sie meistens gleich runter.
    Eben hatten wir eine sonderbare Begegnung... Vor uns war ein Mann mit einem Yorkie der wohl schon einiges mitgemacht hat und ein Auge verlor.
    Zuerst gab es großes Gebell, normal mag Bonny auch nicht wenn sich jemand von vorne Nähert... Die Hunde standen aber dann doch Nase an Nase und haben sich von vorn beschnüffelt. Und Bonny hat nicht ab geschnappt... null.... vllt war der ganz ok...

  • Die hat auch schon nen labbi so in die Nase gehackt dass er jammernd abgezogen ist.. Aufgrund ihrer Größe geht sie wohl direkt an die empfindlichen stellen.. |)

  • Die hat auch schon nen labbi so in die Nase gehackt dass er jammernd abgezogen ist.. Aufgrund ihrer Größe geht sie wohl direkt an die empfindlichen stellen.. |)

    Autsch kann ich mir aber gut vorstellen.
    Klein aber mit Vorsicht zu genießen.
    Andererseits auch nicht schlecht. Spricht für Raffinesse des Hundes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!