Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Hier gab es noch nie Probleme mit den Analdrüsen.
    Ich hoffe, das bleibt auch so :smile:

    Ja, das wünsche ich allen.


    Das Entleeren ist ja nicht tragisch. Das Aufplatzen ist echt doof.


    Meine Schwester hat bei ihrer Hündin die Drüsen entfernen lassen. Bevor ich das machen lassen würde müsste noch viel mehr passieren.

  • So, habe jetzt auch schnell einen Thread für meinen Rex erstellt, falls jemand mal reinschnuppern mag. Bis jetzt sind's aber nur etwas Text und ein Foto - dafür ist das Foto frisch von heute ;)

  • So, habe jetzt auch schnell einen Thread für meinen Rex erstellt, falls jemand mal reinschnuppern mag. Bis jetzt sind's aber nur etwas Text und ein Foto - dafür ist das Foto frisch von heute ;)

    verlinkst du es mal?


    @02wotan das Entleeren war wirklich nicht tragisch. Bonny hat auch nicht gequiekt oder so.
    Aber irgendwie kommt sie mir fröhlicher und erleichterter vor seit wir zuhause sind... vllt ist es aber auch nur Einbildung...

  • Die Tage ist mir aufgefallen dass ihr die Autos extrem unheimlich sind wenn wir an der Straße lang gehen(machen wir nicht so oft.) Sie ist total gegen Mauern ausgewischen. Hab sie dann neben mich geholt von den Autos abgewandt, dadurch war es dann etwas besser.


    Aus ihrer Perspektive sind die ja riesig und zudem furchtbar laut und unberechenbar, wenn ihr da eh nicht oft lauft.
    War doch gut wie du es gemacht hast, sie auf die andere Seite zu holen.
    Gerade wenn es draußen trüber ist, die Strasse nass ist und dadurch alles noch lauter kann sich so ein latentes Problem auch verstärken.
    Du kannst sie belohnen, wenn sie cool bleibt, das hilft oft. Und wenn sie mal wirklich arg ängstlich sein sollte, trag sie ruhig ein Stück. Das hilft auch ;)



    Analdrüsen mussten bei Dexter mal geleert werden. War ganz am Anfang und wohl wegen zu weichem Kot. Danach kam es nicht wieder vor, und ich achte drauf, dass er schön harten Kot hat.
    Bei Max hatten wir das noch nicht bisher.

  • @persica vllt lag es auch wirklich daran dass es dunkel und nass war... Weil im Sommer am hellichten Tag war mir das nämlich überhaupt nicht so aufgefallen, Respekt ja Angst aber nicht unbedingt.


    Ich hatte eigentlich auch gedacht dass der kot hart genug wäre... Der Hinweis war aber das häufigere Rutschen auf dem Popo.

  • Ich merks momentan auch an Max, dass er wieder mehr reagiert. Zwar jetzt kein Kläffen, aber die Vorstufe: Schielen, Ohren anlegen, hektisch werden... das ist bei gutem Wetter und trockener Strasse eigentlich kaum mehr vorhanden.
    Im Winter mit Schnee und Schneematsch wirds dann noch schlimmer :/ vorallem, weils dann noch so dunkel ist und die grellen Lichter der Autos blenden.


    Ja, Dex ist damals auch auf dem Hintern gerutscht. Wenn das öfter vorkommt, würd ich auch immer nachgucken lassen.



    Wie läuft es bei ihr denn momentan so mit dem Verbellen von anderen Hunden?

  • @persica
    Sie kann es zwar noch nicht lassen aber sie fährt schneller runter als vorher. Vor allem weil ich sie mit "Nein" und "Weiter" vorwärts dirigiere.
    Sie motzt dann zwar noch bissel rum aber steigert sich nicht mehr sooo extrem rein. Wobei es sich immer noch anhört als würde jemand sie zu Tode quälen.... :ugly:


    Nur bei ihrem "Feind"... Der schwarzen Franz. Bulldogge ist es ganz schlimm... Da hilft eigentlich nur Augen oder Ohren zu und gleich weiter.
    Aber zurzeit begegnen wir dem eigentlich gar nicht mehr.
    Im Dunklen abends um 8 geht fast niemand.

  • Ich würde sagen wir machen winzig kleine Fortschritte... Aber es ist für mich okay. Ich mach mir da auch keinen Stress und werde auch nicht wütend oder so.
    Und diese Gelassenheit hilft ihr glaub ich auch immens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!