Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Bei Fressnapf kaufe ich auch oft, bin mir aber nicht sicher, ob unserer Puppia-Geschirre hat.


    Zu Megazoo wollen wir schon seit ca. einem Jahr mal und schaffen es irgendwie nie :ops:


    Kennst du die "Dogzone" im 18. am Aumannplatz? Kleines Geschäft, habs erst kürzlich entdeckt, aber die haben echt tolle Sachen für Kleinhunde :herzen1: Rex und sein Chi-Kumpel haben von dort maßgeschneiderte Geschirre und ich hab mir so eine ultradünne Biothane-Schleppi von dort geholt.


    Ach ja, früher war ich ein paar Mal im "Bunten Hund". Finde die Dogzone aber sympatischer.

  • Der Megazoo ist riesig und hat sehr viel für Hunde. Müsst ihr unbedingt mal hinschauen! Ich war leider schon länger nicht mehr (wegen der Tangente, die meide ich im Moment :pfeif: )


    Ja, die Dogzone kenne ich - ich war aber leider noch nie drin. Ich bin nur einige Male daran vorbei gefahren und hab es mir immer vorgenommen :lol:


    Im "Bunten Hund" war ich noch nie, kenne ich auch gar nicht vom Namen. Wo ist das Geschäft?

  • Ich bin Tomys Zoo Fan (gibt einen kleinen in Floridsdorf und einen großen in Brunn am Gebirge), wobei ich dort noch nie Geschirre oder Halsbänder gekauft habe. Meine verwöhten Viecher tragen nur Selbstgenähtes :D
    Das ist billiger und man kann alles so machen, wie mans haben will.

  • Hat eigentlich jemand von euch ein "ungleiches Hundepaar"? Sprich zwei Hunde mit großem Gewichtsunterschied?
    Falls ja wie handhabt ihr das? zB beim spielen laufen lassen? Zusammen alleine lassen? usw.

    Du weißt ja, daß wir zu den beiden Chihuahua noch die beiden Samojeden haben.
    Wir regulieren immer, wenn einem der Chis zu arg auf den Pelz gerückt wird. Cosmo ist schon deutlich frecher mit ihnen, als sein Bruder das je war und das wird rigoros unterbunden. Gespielt wird ganz herzig miteinanander, richtig wild getobt eigentlich nur mit dem Partner der gleichen Gewichtsklasse. Das hat sich von ganz allein so ergeben.
    (Wobei man auch sagen muss, "richtig wild toben" tun die Chis mit fast 13 und 14,5 einfach nicht mehr in der Form wie früher).
    Amy lässt sich gaaaaaaanz selten mal dazu herab, mit einem der Sammis Gas zu geben.
    Hier Amy mit Cosmo, als er fast noch Baby war



    Hier Amy mit Finley




    Unsere Hunde sind räumlich im Schlafzimmer eingeschränkt, wenn wir nicht daheim sind.
    Sie bekommen dabei keine Kausachen, Leckerlie o.Ä. und bleiben problemlos miteinander allein. Wir haben für unseren Sohn eine kleine, internetabrufbare Kamera im Schlafzimmer, falls wir in seiner Schlafenszeit noch im Garten sein wollen. Die wird dann auch mal als Hunde-Kontroll-Kamera genutzt.
    LG von Julie

  • Der Megazoo ist riesig und hat sehr viel für Hunde. Müsst ihr unbedingt mal hinschauen! Ich war leider schon länger nicht mehr (wegen der Tangente, die meide ich im Moment :pfeif: )


    Ja, die Dogzone kenne ich - ich war aber leider noch nie drin. Ich bin nur einige Male daran vorbei gefahren und hab es mir immer vorgenommen :lol:


    Im "Bunten Hund" war ich noch nie, kenne ich auch gar nicht vom Namen. Wo ist das Geschäft?

    Okay, dann nehme ich mir fest vor, dass wir es noch vor Oktober (Unibeginn) dahin schaffen :D


    Ich glaube, es gibt vom Bunten Hund zwei Filialen. Die eine ist wohl in Perchtoldsdorf. Die andere, in der ich schon ein paar Mal war, ist im 7. Bezirk - ich glaube, in der Neustiftgasse.


    Soweit ich mich erinnern kann, ist der Bunte Hund aber etwas teurer als die Dogzone.

    Ich bin Tomys Zoo Fan (gibt einen kleinen in Floridsdorf und einen großen in Brunn am Gebirge), wobei ich dort noch nie Geschirre oder Halsbänder gekauft habe. Meine verwöhten Viecher tragen nur Selbstgenähtes :D
    Das ist billiger und man kann alles so machen, wie mans haben will.

    Wir sind oft in Tommys Zoo in Brunn am Gebirge, die Auswahl ist da echt groß :)


    Ich hatte die Standardausstattung vom Fressnapf. Mittlerweile kaufe ich eher in diesen kleinen Läden, wenn es ein Geschirr oder eine Leine sein soll. Gerade bei den Leinen finde ich die Auswahl für Minis in so kleinen Läden besser.

  • Ich bin Tomys Zoo Fan (gibt einen kleinen in Floridsdorf und einen großen in Brunn am Gebirge)

    Wir sind oft in Tommys Zoo in Brunn am Gebirge, die Auswahl ist da echt groß :)

    Ok, bedeutet jetzt für mich, dass ich dort unbedingt mal hinschauen muss :D
    Den Tommys Zoo in Floridsdorf kenne ich sogar!

  • |)
    Bonny hatte heute einen Unfall auf dem Teppich...
    Scheinbar irgendwas nicht vertragen und Dünnpfiff. Hab es kommentarlos weg gemacht... Trotzdem hat sie mir beim sauber machen das Gesicht geleckt als wolle sie sich entschuldigen.
    Naja mal abwarten. Hoffe dass es einmalig bleibt sonst steh ich beim Tierarzt auf der Matte.
    Sonst scheint sie aber fit zu sein.

  • Bei Amber merke ich es eigentlich immer rechtzeitig.
    Einige Durchfall-Problemchen hatte sie ja auch schon :roll:
    Aber sie fängt dann ganz laut zu Schmatzen an. Daran erkennt man, dass sie sofort raus muss.


    Sorry, aber bei dem Satz musste ich jetzt kurz lachen xD

    Bonny hatte heute einen Unfall auf dem Teppich...

    Irgendwie ist das genial formuliert. Ich dachte, da kommt jetzt was ganz anderes :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!