TK Fleisch steht seit vorgestern bei DHL

  • nein, aas fressen hat nichts mit botulismus zu tun! das sind zwei paar stiefel! das problem liegt ja daran, dass das fleisch in der folie aufgetaut ist, ansonsten wäre es ja kein problem

  • Ich habe mal gehört, dass man Botulismus daran sehen kann, dass das Paket aufgebläht ist (bilden sich ja Gase). Aber ich bin da auch trotzdem immer vorsichtig

  • an den paketen war von außen nichts anzumerken. wenn sie beim auftauen stinken, kommen sie weg. kann man das dem fleisch irgendwie ansehen?

  • Ach darum geht es, okay.


    Wenn die quasi durch die Verpackung stinken ist das doch eigentlich eher ein Zeichen, dass sie eben nicht 100%ig luftdicht abgepackt sind. Sonst würde doch auch kein Geruch herausdringen können.

  • Versuchen kann man vieles, manche Anbieter sind auch kulant, aber rechtlich gesehen sind beide auf der sicheren Seite und das Paket war schließlich nicht versichert.

    Das Thema ist zwar schon durch, aber nur weil es jetzt das zweite mal ist, dass ich das hier im Forum lese. Bei Onlineversandhandel zwischen einem HÄNDLER und einer Privatperson ist der Zeitpunkt des Gefahrenübergangs NICHT die Übergabe an den Versanddienstleister, sondern die Übergabe an den Kunden. Risiko des Versands trägt der Onlinehändler.

  • Warum kann man als Kunde dann Pakete als versichert verschicken, wenn beim Normalversand eh der Händler die Verantwortung trägt?
    Eine Quelle wäre super.

  • Das BGB und BGH


    Du kannst alles versichern, ob das sinnig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und wenn Privatpersonen versenden (sprich beim Privatkauf über z.B. Ebay) ist das auch sinnvoll.

  • Das BGB und BGH


    Du kannst alles versichern, ob das sinnig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und wenn Privatpersonen versenden (sprich beim Privatkauf über z.B. Ebay) ist das auch sinnvoll.


    an den erwähnten Gesetzesnormen hat sich auch nix geändert (Urteil ist ja aus 2013). Die stehen noch genauso im aktuellen BGB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!