TK Fleisch steht seit vorgestern bei DHL

  • am 27.04. wurde es gegen 16:30 uhr eingeliefert und jetzt würde ich es auspacken. haustierkost beruft sich auf diese 72 stunden. angeblich würde die styroporbox das alles auf 7 grad halten und innerhalb der 72 stunden wäre es noch genießbar. die sind aber gleich rum, die 72 std

  • Ich würde einfach gucken wie weit das Fleisch noch gefroren oder zumindest kühl ist....wenn du aber irgendeine Möglichkeit hast das Geld von DHL erstattet zu bekommen würde ich eher das machen und nochmal bestellen

  • ich kann gegenüber DHL gar nichts machen, ich bin nicht der kunde von dhl, das ist haustierkost.


    wenn das paket heute nicht gekommen wäre, hätte ich von haustierkost ersatz bekommen. jetzt nicht mehr, da sie sich auf diese 72 stunden berufen

  • Selbst wenn du das noch verfüttern könntest, ist das ja viel zu viel um in den nächsten Tagen zu verfüttern oder? Und nochmal einfrieren soll einmal aufgetaute Sachen ja auch nicht.

  • Hast du ein Fleischthermometer? Stich doch mal stichprobenartig in ein paar Packungen und notier dir die Temperatur. Ist sie noch in Ordnung, okay. Ist sie es nicht, kannst du gegenüber Haustierkost wenigstens genaue Angaben machen, quasi: "Ich habe innerhalb der 72 Stunden-Frist gemessen und das Fleisch hatte nur noch ... Grad Kerntemperatur."

  • Selbst wenn du das noch verfüttern könntest, ist das ja viel zu viel um in den nächsten Tagen zu verfüttern oder? Und nochmal einfrieren soll einmal aufgetaute Sachen ja auch nicht.

    Das ist kein Problem.


    Ich würde es erstmal in die Tiefkühltruhe packen und dann von Fall zu Fall entscheiden.

  • Ich würde das noch verfüttern. So superlange war das Paket jetzt nicht unterwegs, und hey, Hunde sind Aasfresser! Die werden auch mit angetautem Fleisch auf Kühlschranktemperatur klarkommen.

  • das habe ich eben auch gemacht. ich habe leider kein fleischthermometer, bin vegetarier.


    ich konnte mich nicht entscheiden, was ich damit machen soll. die zwei packungen dorsch haue ich auf jeden fall in die tonne. zwei stück pansen waren echt noch tiefgefroren, der rest alles aufgetaut. die box war nicht ganz voll bzw. mit trockensachen aufgefüllt. es waren einige pakete fleischknochen dabei, da mache ich mir weniger gedanken.


    aber die reinen fleischpakete sind aufgetaut und viel zu wenig gewesen. wäre der karton voll gewesen, hätte es vielleicht tatsächlich klappen können, so warm ist es ja grad draußen nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!