TK Fleisch steht seit vorgestern bei DHL

  • Ich hatte das mal bei einem anderen Händler (was ja eigentlich egal ist, denn wie @sabarta ja sagte, hat DHL das verzögert, nicht Haustierkost). Die haben dann angeleiert, dass in der letzten Station das Paket geöffnet und kontrolliert wird, das Fleisch war komplett aufgetaut und begann schon wieder "zu leben", ich bekam sofort ein neues Paket zugeschickt, Kosten hat, meine ich mich zu erinnern, DPD übernommen, da sie das ohne Grund (5 Tage lang) verzögert hatten.

  • so könnte man lösen, wenn der Händler kundenfreudig denkt.


    Als privater Empfänger erreichst Du bei DHL gar nichts. Nur Haustierkost könnte da jetzt Druck machen. Ich hatte das wie gesagt schon mal und habe noch an dem Tag, als die erste Lieferung kam, dort angerufen und die Frau hat bei DHL angerufen und die Sache geklärt. Sie ist aber scheinbar nicht mehr da und der Typ kümmert sich um nix

  • Du ich würde da nochmals bei Heimtierkost anrufen und denen deutlich sagen, dass du als Kunde doch enttäuscht bist. Du weißt ja das sie auch nichts dafür können, aber vielleicht würden sie ja bei DHL mal Druck ausüben usw - kannst ja erstmal freundlich bleiben und erklären, wie doof das ganze gelaufen ist von DHL usw und ob sie da anrufen könnten, da das meist besser fruchtet. Stellen sie sich quer, würde ich HTK ganz deutlich sagen, dass du sie daher nicht weiterempfehlen kannst und demnächst deine 150€ woanders unterbringst, wenn sie da dir nicht entgegenkommen.

  • so, die Frau ist doch da. Hab sie gerade am Telefon erwischt. Sie wird jetzt gleich bei DHL anrufen und nachfragen, was da los ist. Ob das Paket beschädigt wurde etc. und dafür sorgen, dass das überprüft wird.


    Das hätte der Typ gestern auch machen können. Um 13 Uhr hatte ich das reklamiert, dann wäre heute das Paket gekommen.


    Das ist so ärgerlich!

  • Versuchen kann man vieles, manche Anbieter sind auch kulant, aber rechtlich gesehen sind beide auf der sicheren Seite und das Paket war schließlich nicht versichert.

  • aber bemühen kann man sich wenigstens. Aber einfach sagen, das geht mich nix an, müssen Sie halt warten aber zahlen müssen Sie auf jeden Fall, geht gar nicht.


    Es muss ja einen Grund geben, warum das Paket nicht weiter bearbeitet wird. Fehlt was, ist es kaputt etc.


    Aber jetzt tut sich ja endlich was.

  • so, die Antwort von gestern kam vom Chef persönlich! Ohne weiteren Kommentar


    Anruf bei DHL hat ergeben, dass es tatsächlich ein Problem mit dem Paket gibt. Woran es genau liegt, dazu wollte man sich bei DHL nicht äußern. Ich muss jetzt bis Montag warten. Ggf kriege ich - wenn das Paket bis morgen nicht auftaucht - eine Ersatzlieferung der Dinge, die ich noch nicht bekommen habe (UPS muss ich dann bezahlen, wäre aber ok). Dazu muss ich jetzt gucken, was ich schon im Froster verräumt habe.


    Selbst wenn die Pakete butterweich auftauen, würde in der Box bis zu 72 Stunden eine Mindesttemperatur von 7 Grad (=Kühlschranktemperatur) gehalten und wären innerhalb dieser drei Tage noch verzehrfähig.


    So indirekt mit dieser 3 Tages Garantie habe ich das bei Haustierkost auch schon gelesen

  • das paket ist nun angekommen. der fisch stinkt schon mal durch den karton. ich trau mir gar nicht, den karton aufzumachen. würdet ihr das noch verfüttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!