Dreckige Hundepension, Qualitätsmangel?

  • Hi,
    ich muss meine Hunde demnächst in Betreuung geben, habe mir daher eine Hundepension angeschaut. An sich war die ganz ok, aber mich haben 2 Dinge gestört:


    1. Das Trinkwasser war eine braune Brühe. Die Leiterin hat mir gesagt, dass das Wasser aus dem Brunnen kommt und daher so aussieht. Sie hat mir den Brunnen auch gezeigt.


    2. Es war ziemlich dreckig. Die Hundekissen/Betten/Sofas waren ziemlich versifft, also dreckig und voller Haare. Auch die Zimmerböden waren ziemlich schmuddelig mit Matsch und Haaren.


    Ist sowas normal in Pensionen bei dem Wetter? Ich meine die Hunde wird es wenig stören, aber kann es eigentlich so dreckig sein, wenn sie da täglich sauber machen?


    LG

  • Unser Wasser kommt klar aus dem Brunnen und wird an der Luft/ Licht auch schnell braun. Die Hunde stört es nicht, mich schon. Darum gibt es hier nur Wasser aus dem Kran.


    Wenn dir der Allgemeinzustand zu dreckig vorkam, guck dir zum Vergleich doch noch eine weitere Pension an um einen Vergleich zu bekommen.
    Hier kann ich dir nichts zu sagen, meine beiden werden nur privat bei Freunden im Haushalt betreut.

  • . Das Trinkwasser war eine braune Brühe. Die Leiterin hat mir gesagt, dass das Wasser aus dem Brunnen kommt und daher so aussieht. Sie hat mir den Brunnen auch gezeigt.


    2. Es war ziemlich dreckig. Die Hundekissen/Betten/Sofas waren ziemlich versifft, also dreckig und voller Haare. Auch die Zimmerböden waren ziemlich schmuddelig mit Matsch und Haaren.

    Was für seltsame Fragen Du stellst...


    DIR kommt es seltsam vor!
    DEIN Bauchgefühl ziert sich!
    DU findest es nicht annähernd optimal!


    WAS sollen jetzt irgendwelche "Usermeinungen" bewirken?
    Das Wasser (Was als Brunnenwasser evt wirklich "natürlich braun ist) wird sich nicht ändern und die Kissen etc werden nicht sauber.


    Kannst DU damit leben? Dann tu´s!
    Findest Du das suspekt: Lass es (und komm jetzt nicht mit "Ist die EINZIGE Möglichkeit" oder "Alle Pensionen sehen hier so aus!")!

  • Für mich gibt es da auch nur eine Lösung: Entweder man kann mit dem Vorhandenen leben, oder eben nicht!


    Ich wechsele die Decken täglich mindestens einmal und die landen in der Wäsche. Notfalls sogar mehrfach!


    Ich habe den Anspruch, dass es sauber sein muss.

  • Hätten wir ne Ignorierliste würdest du da ganz oben stehen....


    Entweder du findest den Dreck ok oder halt nicht. Nimm die Pension oder such dir ne andere.
    Was nützt es dir wenn ich dir jetzt sage das Pensionen für mich überflüssig sind?

  • Wenn dir der Allgemeinzustand zu dreckig vorkam, guck dir zum Vergleich doch noch eine weitere Pension an um einen Vergleich zu bekommen.

    Deshalb hat sie ja nun hier gefragt, um einen Vergleich zu haben, da ihr die Pension ja ansonsten ganz okay vorkam. Und da verstehe ich auch nicht, wieso man da bisher so schroff drauf antworten mußte

  • Warum muss man hier gleich unhöflich werden.
    Ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
    Wenn man eine Frage doof findet, warum antwortet man dann darauf?
    Dann geht doch lieber mit euren Hunden raus!
    Manche scheinen wirklich wahnsinnige Langeweile zu haben und sind nur auf Provozieren aus.


    Zum Thema zurück:


    Ich würde mir auch mal eine andere Pension angucken.


    Grundsätzlich wäre mir der Umgang mit den Hunden und wie viel sich damit beschäftigt wird aber wichtiger als die Sauberkeit.

  • Und da verstehe ich auch nicht, wieso man da bisher so schroff drauf antworten mußte

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass hier schroff geantwortet worden ist.


    Wie soll man was beurteilen, dass man selbst nicht gesehen hat? Ein Vergleich ist doch das Naheliegende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!